Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -

Gesundheit Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -

inni
inni
Mitglied

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von inni
als Antwort auf Femmefatale vom 16.10.2017, 17:22:14

Ich hatte in meinen 70 jahren noch nie eine Grippe, warum sollte ich sie jetzt bekommen? Also auch dieses jahr keine Grippeimpfung. Meine tägliche Dosis Ingfer mit Knoblauch bewahrt mich auch vor Erkältung .

olga64
olga64
Mitglied

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von olga64
als Antwort auf anno10 vom 15.10.2017, 14:29:38
Wer arm ist im reichen Deutschland muß früher sterben.
geschrieben von anno10

Sie machen es  nun also daran fest, ob jemand in Deutschland reich oder arm ist, wie er krankenversichert ist und vergessen dabei alle Fakten:
Wer einmal privatversichert wurde, bleibt es sein Leben lang. Das spüren insbesondere Rentner (auch die mit einer besseren Rente), wenn die Beiträge jährlich immens ansteigen und irgendwann vom Rentner auch mit höherer Rente nicht mehr bezahlt werden können. Er oder sie hat dann nur die Chance, innerhalb der Versicherungsgesellschaft auf einen günstigeren Tarif zu wechseln, der sich dann analog zur GKV darstellt.
Wer allerdings monatlich mehr GEld in seine Krankenversicherung einbezahlt, sollte auch die Möglichkeit haben, im Bedarf sfalle grosszügigere Leistungen zu erhalten. Was ist dagegen zu sagen?
Ein Heer von deutschen Beamten ist generell privatversichert und dies nicht nur bei den höheren Beamtenrängen, sondern Polizisten usw. Sind das dann alles reiche Leute in Ihrer Lesart?
Ich habe auch noch nie eine fundierte  wissenschaftliche Studie gelesen oder von ihr erfahren, die Fakten darüber hat, dass das Ende des Menschen von vonherein festgelegt und bestimmt ist. Also ist dieser o.g. Satz einfach nur Unsinn, bzw. möchten Sie damit sicher auf die Segnungen des KOmmunismus/Sozialismus hinweisen; beide Gesellschaftssysteme sind aber weltweit abgewählt, bzw. kurz davor. Olga
heide †
heide †
Mitglied

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2017, 16:44:00

Mein Impfpass ist mit vielen Stempeln versehen - und sobald ich bei meiner HÄ um ein Rezept für Reisemedikamente bitte guck sie nach, ob wieder eine Auffrischimpfung fällig ist.

Wenn ich schon irgendwann mal sterben muss, dann aber nach Möglichkeit nicht deshalb, weil ich mich vernachlässigt habe.

H

 


Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2017, 12:24:29

Hallo,

ich wollte eigentlich nicht eine schwerwiegende Erkrankung - wie Pocken oder Kinderlähmung - mit der Grippe vergleichen. Ich denke, ein junger Mensch kommt mit der Influenza gut zurecht, nicht aber mit Pocken oder Kinderlähmung. Für einen älteren, geschwächten Menschen können sämtliche Erkrankungen ungeimpft tödlich sein.

Klaro

olga64
olga64
Mitglied

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von olga64

Noch scheinen Dinge wie Grippe weit weg zu sein, aber sie wird uns, wie jedes Jahr, wieder übefallen und blockieren in unserem schönen Alltag.
Heute habe ich mich, wie auch die letzten 15 Jahre, gegen Grippe impfen lassen. Vermutlich probt jetzt mein Immunsystem einen Scheinangriff, was bedeutet, dass mein Arm etwas angeschwollen sein wird. Aber nach wenigen Tagen ist alles vorbei und ich hoffentlich wieder vor Grippe geschützt, wenn alles um mich rum mit roten Nasen und hustend durch die Gegend läuft und andere als Bazillenbomber ansteckt.
Die Impfung ist natürlich nur ein Baustein: ich ergänze um mehrmals wöchentliche Saunabesuche, kalte Duschen täglich als Abschluss zur warmen, jeden Tag eine ausgepresste Orange, Zitrone und auch Kiwi.
Dann natürlich viel Bewegung an der frischen Luft bei jedem Wetter.
So sollte es hoffentlich wieder klappt, gesund durch die dunkle Jahreszeit zu kommen.
Wer also nicht glaubt, dass Impfungen jeglicher Art vom "Staat" generell dazu benützt werden, um das wunderbare deutsche Volk auszurotten (um Platz für andere Völker zu schaffen?), sollte mutig dieser Nadel entgegetreten. Alles Gute Olga

rosemie
rosemie
Mitglied

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von rosemie
als Antwort auf olga64 vom 09.10.2018, 17:01:36

Aber Olga, du weist doch sicher, das die Grippeimpfung nicht gegen Schnupfennasen und Co. hilft.


Anzeige

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich hole mir nächste Woche die Grippeimpfung ab. Ich muß Medikamente nehmen, die das Immunsystem runterregeln, und bin deshalb bevorzugtes Opfer aller Viren. So eine Grippe muß ich mir nicht auch noch antun, die verschiedenen chronischen Erkrankungen reichen schon. 

det

mane
mane
Mitglied

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2018, 08:07:50

Hallo Det,

mein Rheumatologe hat mir eine Grippeimpfung nicht empfohlen.

Generell gilt die Grippeimpfung als sehr verträglich. Dennoch bleibt eine Nutzen-Risiko-Abwägung, besonders für Menschen mit einer chronischen Erkrankung, sagt der Münchner Virologe Hoffmann: „Patienten mit Autoimmunerkrankungen sollten mit dem Arzt besprechen, wie sinnvoll der Grippeschutz ist. Quelle
Liebe Grüße,
Mane
olga64
olga64
Mitglied

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von olga64
als Antwort auf rosemie vom 11.10.2018, 07:54:19
Aber Olga, du weist doch sicher, das die Grippeimpfung nicht gegen Schnupfennasen und Co. hilft.
Ist das eigentlich Ausdruck eines überschäumenden Humors?

ABer es ist ein Phänomen: da gibt es ja die Leute, die ihrerseits vehement gegen Grippeschutzimpfungen kämpfen (die u.a. gerade für ältere Leute mit sinkender Immunabwehr immer wieder empfohlen wird), aber bei einem einfachen Schnupfen sich teure Medikamente anschaffen, bzw. ihre Ärzte auffordern, ihnen Antibiotika zu verschreiben, obwohl diese nur bei Bakterienbefall helfen und nicht bei Viren, wozu Schnupfen zählt.
Aber soweit sind Schnupfen-Patienten gedanklich noch nie gekommen, auch wenn sie jährlich von der schlimmen Schnupfenkrankheit befallen sind.... Olga
RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 11.10.2018, 13:48:49

Hi mane,

war bei mir anders. Die Rheumatologin mein es würde nicht schaden und der Hausarzt hat es empfohlen. Ich bin nach einer sehr heftigen Virus-Infektion vor längerer Zeit nun vorsichtig.

det
 


Anzeige