Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -

Gesundheit Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2020, 15:36:42

zum Thema

ich hatte in der Hausarztpraxis nachgefragt bzgl. Grippeschutzimpfung.

Antwort: Fragen Sie später nochmal nach, momentan haben wir keinen Impfstoff.

und nu???

Ich glaube, ich lasse es eh sein und vertraue auf mein intaktes Immunsystem. 😃

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 30.09.2020, 15:06:43

Ich bin seit mehr als 20 Jahren in Internetforen aktiv, und die Netiquette von/in Foren war von Anfang an und ist bis heute, dass es absolut verpönt ist, Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik von Mitgliedern zu monieren oder gar zu kritisieren. Das verschreckt nämlich Menschen, die z.B. nicht das Privileg hatten, in ihrer Jugend viel lernen zu dürfen. Aber gerade diese Menschen haben oft viel mehr zu sagen, als germanistisch geschulte Besserwisser.

DW

Edita
Edita
Mitglied

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.09.2020, 15:53:48

1. das - und 2. gibt es noch mannigfach andere Gründe, warum sich Ortographiefehler einschleichen können ......

Edita


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von heide †
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.09.2020, 15:53:48

Guten Tag, Edita
guten Tag,  Der-Waldler...

etwas abgerückt vom eigentlichen Thema, so galt mir ja der kritische Hinweis oder noch schlimmer, die unverschämte Frage, ob ich je eine Schule besucht habe.
Ich kann zu dieser Bemerkung nur schreiben, dass meine Beiträge sind zensiert werden müssen...und falls doch, dann bitte mit Rotstift unterstreichen.

Hallo Carole, wenn Du nicht GKV bist, dann benötigst Du tatsächlich ein Rezept. Aber ist der Aufwand denn tatsächlich so groß, um Dir einen Zettel ausstellen zu lassen? Mir eine Grippe zuzuziehen und mich dann ewig behandeln zu lassen, wäre viel zu aufwändig für mich. Also hebe Deinen Popo an.

Gruß
Heide

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 30.09.2020, 15:58:17

Ja, das kommt hinzu.

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 30.09.2020, 16:23:50

Lest mal lieber nach, wer mit den kritischen Bemerkungen und Fragen angefangen hat. Ich kann doch wohl auf einen Beitrag schreiben, wann ich das möchte oder ist das verboten? Ich finde es genauso unverschämt, mich zu fragen, ob ich immer so lange für eine Antwort brauche. Und wer hier austeilt, sollte auch das Echo vertragen.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2020, 09:18:57
 
 
Es stimmt sogar, ich bin noch recht jugendlich. Das bekomme ich von vielen Leuten gesagt. Und zu meinem Foto möchte ich noch anmerken, dass ich dort zu dem Zeitpunkt von Profis umgeben war, Stylistin, Friseur und Fotograf. Aber man darf ja keine Werbung machen, sonst würde ich die mit Namen nennen. Außerdem gibt es noch einen Schönheitschirurgen aus München, Prof. Dr. Dr. M., aber um sich den leisten zu können, muß man reich sein.😆 Und da wären wir wieder beim Anfang, reich zu sein, hat nichts mit privat versichert zu tun.

Jutta😆😆
Wow - was man da alles erfährt.
ES gäbe eine witzige Antwort bei jemanden, der einem erklärt, "man" sähe noch so jugendlich aus: einfach fragen, was er oder sie gerne trinken würden. Denn glauben sollte man nicht alles, was jemand einem so sagt - steckt ja meist ein fieser Hintergedanke im Raum: entweder Spott oder jemand will was von einem.
ABer bei Ihnen und Ihren Schilderungen nehme ich an, dass Heidi Klum Sie demnächst in ihrer Model-Show besetzen wird - nicht in der Jury, sondern natürlich auf dem Laufsteg. Oder winkt gar der Playboy?

Aber Herrn Mang scheinen Sie nicht zu kennen - denn der praktiziert nicht in München, sondern am Bodensee und der auch schon ältere Herr ist in Ulm geboren (Baden Württemberg), was man auch noch oft hören kann, wenn er viel über seine Erfolge spricht.
Und das mit der Privatversicherung ist auch so eine SAche: wenn sich ein Angestellter privat versichern lassen möchte, muss er mehr als 62.550. Euro pro Jahr verdienen. Sicher ist das nicht viel in Ihrer Welt - aber für manche dann schon, oder?
Alles Gute - Olga
RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.09.2020, 16:25:03

Hallo und guten Abend !

Ich habe mich ein wenig zum Thema eingelesen, habe leider die für mich wichtige Antwort, oder Stellungnahme nicht gefunden.
Da mein Wohnort nicht Deutschland ist, wird es sowieso schwierig, es gibt ja überall andere Verordnungen.
Aber darum geht es mir eigentlich gar nicht, Ich hätte mich gerne mit betroffenen Personen ausgetauscht.
Ich habe chron. Polyarthritis und Muskelrheuma, nehme Kortison und spritze Medikamente die das Immuns. senken.
Sogar die Meinungen einiger Ärzte sind nicht ident, Grippeschutzimpfung JA oder NEIN.
In "Coronazeiten" ist es sicher gut, wenn man nicht auch noch "Grippe" zusätzlich bekommt, aber wie sieht es dann mit der "Stammerkrankung" aus.?????

Freundliche Grüße
Papagena


 

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Abend !

Schade, ich dachte mein Beitrag, eigentlich meine Frage würde eine Antwort bekommen. Wahrscheinlich Themenverfehlung, macht nichts, vor vielen, vielen Jahren habe ich dieses Wort "Themenverfehlung" in meiner Schulzeit auch schon gehört.

Schönen Abend noch !
Papagena

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2020, 22:30:12

Ich denke nicht, dass das eine Themenverfehlung ist, sondern dass es hier unter den regelmäßigen Leserinnen und Lesern niemanden gibt, der diese Krankheitskombination hat.

Soweit ich von einem früheren Arbeitskollegen mit chronischer Polyarthritis weiß, hat der sich aus diesem Grund nie gegen Grippe impfen lassen. Aber es ist ca. 20 Jahre her, dass ich beruflich mit ihm zu tun hatte, wie das heute ist,, weiß ich nicht.

Ich persönlich würde mich da auf den Arzt verlassen, der meine Krankheiten hauptverantwortlich behandelt. Ich z.B. bin lungen- und herzkrank und meine beiden Fachärzte (Kardiologe, Pneumologe) empfehlen die Impfung. Ebenso meine Hausärztin. Das ist für mich Grund (und Sicherheit) genug, mit der Impfung nicht zu zögern.

Alles Gute

 


Anzeige