Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Gute Zahnarzt in ungarn

Gesundheit Gute Zahnarzt in ungarn

Gute Zahnarzt in ungarn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo alle zusammen

Ich war in Ungarn zur Zahnbehandlung, und war so begeistert, dass ich es nur empfehlen kann. Für alle die bei der Zahnersatzbehandlung sparen möchten sollen die www.eurodent.hu beschen. Ich kann es nur empfehlen.
ruth
ruth
Mitglied

Re: Gute Zahnarzt in ungarn
geschrieben von ruth
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2010, 11:55:28
Guten Morgen, Alida
herzlichen Dank für Deinen Beitrag und den Link. Nach einem Kostenvoranschlag meines Zahnarztes, der mich fast aus den Socken gehauen hat, habe ich mich nach einer Behandlung im Ausland umgesehen. Sah vieles sehr gut aus, auch die Erfahrungen anderer Patienten verliefen positiv.
Ich werde mich nun eingehend informieren - Du hast mir ernaut Mut dazu gemacht.
Liebe Grüsse
Ruth
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Gute Zahnarzt in ungarn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ruth vom 14.11.2010, 12:16:59
NEIN!!

Alida

es geht doch nicht nur um eine einmalige Zahnsanierung!
In jedem Fall sind mögliche Nachbehandlungen nötig!

Ich habe eine Zusatzversicherung für alle Zahnbehandlungskosten,die über die Erstattung der KK hinausgehen vor Jahren abgeschlossen.
und bin so bestens abgesichert!

Wie heisst es doch:

bleibe im Lande...
und etwas abgewandelt.
lass dich redlich behandeln!

Wenn z.b. mal ein Schräubchen sich bei einem Implantat gelockert hat und über Nacht verschluckt wurde.....
ist das hier schon teuer

und dafür dann ins Ausland fahren oder fliegen????????

Ne, ich bestimmt nicht!

Gudrun

Anzeige

Re: Gute Zahnarzt in ungarn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du bist hier seit drei Studnen registriert...
Sieht Dein 'arg begeisterter' Beitrag da nicht auch ein wenig arg nach 'Werbung' aus?
Werbung mit astreinem Text-Stil aus dem Handbuch.

Jeder weiß doch, daß Zahnbehandlung in Polen, Ungarn & Co (zunächst mal) preiswerter sind.

Übrigens heißt es in Deutsch
Guter Zahnarzt in Ungarn
fenna
fenna
Mitglied

Re: Gute Zahnarzt in ungarn
geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2010, 14:45:49
Ich dachte auch sofort an Werbung. Da hätte ich doch glatt meine letzten eigenen Zähne drauf verwettet Wieder eine die erst lernen muß dass Senioren sich nicht so leicht beschwatzen lassen.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Gute Zahnarzt in ungarn
geschrieben von bongoline
Ganz wurscht, wie begeistert - aber

nie im Leben würde ich meinen Zahnarzt austauschen - noch dazu, wo er den strikten Auftrag von mir hat - solange zu ordinieren, solange ich naturbissig bin Außerdem höre ich da auch immer die neuesten Witze und es ist sowas von herrlich, lachend aus der Zahnarztpraxis rauszugehen.

Nein, ich bleib meinem Zahnarzt treu

bongoline
die wohl gerne Urlaub in Ungarn macht aber da schon mit strahlendem Lächeln durch die Gegend ziehen will und nicht mit Stumpen im Mund

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Gute Zahnarzt in ungarn
geschrieben von heide †
Wer wenig Geld in der Tasche hat, sollte seine Zähne ruhig im Ausland behandeln lassen, denn nichts ist ekelhafter, als mit verfaulten oder gar fehlenden Zähnen im Mund herumzulaufen. Ein gutes Gebiss ist die Visitenkarte eines jeden Menschen.

Heide
chris33
chris33
Mitglied

Re: Gute Zahnarzt in ungarn
geschrieben von chris33
In deutschland kann man zähne "richten" lassen-auch wenn man "wenig geld in der tasche hat"!!es gibt ein leben ohne implantate-das werden viele menschen bestätigen!! Wer im ausland seine zähne sanieren läßt, sollte finanziell schon etwas "flüssig" sein- da die nachsorge aufwändig werden kann (trips hin und zurück)- in "unserem deutschen lande" wird das natürlich privat abgerechnet - und nicht zu knapp !!
hugo
hugo
Mitglied

Re: Gute Zahnarzt in ungarn
geschrieben von hugo
als Antwort auf chris33 vom 14.11.2010, 19:18:24
nun wachsen wir schon zusammen, wir Europäer, aber wir bedienen immer noch die uralten frustrierenden Vorurteile.

Vonwegen die Ungarn die Polen, denen trauen wir nix zu,,

neee sag ich, den deutschen Ärzten trau ich nicht, die haben ein Interesse daran die Arbeit ihrer Berufskollegen im Ausland mies zu machen und zwar aus rein egoistisch materiellen Gründen.

unsere Kassen sind da z.T. schon viel weiter (klar warum, aber so soll es sein)
die haben reichlich Beispiele betrügerischer Ärzte, die überteuerte Rechnungen stellen und trotzdem ausländische Zähne, Prothesen usw verkaufen.

In Stettin Frankfurt usw gibts polnische Ärzte haben in der BRD studiert, sprechen perfekt Deutsch, haben sich mit den modernsten Geräten eingedeckt, geben Garantie usw,,

also was solls,,warum sollen wir armen Deutschen nicht einmal im Leben genau das machen dürfen, womit die erpresserische Industrie ständig droht,,mal ins Ausland zu gehen,,zwar nicht um Schwarzgeld anzulegen aber immerhin.

Aller Handel ist heutzutage grenzübergreifend,,,es ist völlig normal das Otto und Neckermann und co sich ihre Ware weltweit zusammenordern ohne Rücksicht auf Deutsche Interessen,,,für deutsche Produkte etwas zu tun, git heute schon als absolute Ausnahme da muss man schon nen Affen haben und wird spontan Talkshowtauglich,,

Ich gönne meinem deutschen Zahnarzt und seinen Mitarbeiterinnen durchaus ihr Einkommen, sogar ein tolles Haus, ein zwei Autos und etwas an Rücklagen,,,,dann aber sollte es reichen.

Waren es nicht vor Allem auch deutsche Ärzte die im Zusammenhang mit den Blasen bei Schiffsbeteiligungen, beim Thema Nigeria Connection, beim Diamantendeals genannt wurden ?

Das ist wohl die neue Pokergeneration ?
neulich las ich sogar: Zahnärzte verweigern Millionen Kassenpatienten Termine
Grund seien aufgebrauchte Honorarbudgets,,,

na, wenn da nicht freiwillig weitere Kunden ins Ausland abwandern ??

Ok, es ist sicher von Fall zu Fall verschieden,,Jeder soll machen was er kann und will und wenn es das Konto hergibt und die Zufriedenheit bisher beim alten Zahnarzt stimmte,,,gibts auch keine Gründe zu wechseln,,aber ich kann Jeden Verstehen und mache Niemanden einen Vorwurf, der sich Alternativen überlegt,,

hugo
ruth
ruth
Mitglied

Re: Gute Zahnarzt in ungarn
geschrieben von ruth
als Antwort auf hugo vom 14.11.2010, 20:33:56
Also, es ist für mich so, wie hugo sagt. In der vergangenen Woche wurden einer Bekannten nahezu alle Beißerchen des Unterkiefers gezogen. Der nächste Termin für sie ist im Januar! ---
Im übrigen ist es doch wohl jedermanns Sache, wo und wie er sich zahnmedizinisch behandeln lässt. Die hier wieder zu beobachtende Bissigkeit und Bevormundung allein schon könnte für mich Grund genug sein, mich auf eine ausländische Zahnarztliege zu hieven und dem Können eines in Deutschland ausgebildeten Arztes anzuvertrauen, auch auf die Gefahr hin, evtl. eine locker gewordene Schraube zu verschlucken.Ich jedenfalls werde meine Röntgenaufnahmen von meinem hiesigen Zahnarzt abholen und anderweitig bzw. anderenlandes begutachten lassen.

Nach meinen inzwischen erfolgten Recherchen wäre ein z.B. eine Woche dauernder Aufenthalt in Ungarn (oder einem anderen Land) um einiges günstiger als die gleiche Behandlung in Deutschland - Fahrt und Hotel eingerechnet. Von Urlaubsgefühl und "Verwöhnaroma" mal ganz abgesehen.
Ruth

Anzeige