Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Habs doch gewusst.....

Gesundheit Habs doch gewusst.....

Habs doch gewusst.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
emoji_smileBitte,verzeiht mir, es ist.... leicht ironisch gemeintemoji_innocent

Tatsache "sei"...Frauenhirne sind viel aktiver,als die der Männer.Es ist schon so,dass die Gehirne der Männer grösser sind,aber eben...es kommt nicht immer auf die Grösse an!
Ein kalifornisches Forscherteam,Männer, haben das intensiv analysiert
.
Es ist die bessere Durchblutung des Frontallappens der Grosshirnrinde.( praefrontale Cortex)
Dieser Bezirk dient zum Empfang sensorischer Signale,und steht im Zusammenspiel mit dem Empfang von Gedächtnisinhalten und Emotionen.-

Ganz kurze Essenz der Behauptung...es wurden 119 gesunde Freiwillige ,sowie über 26`000 Patienten verschiedenster Pathogenese in 128 Hirnregionen analysiert, dies während die Probanden gestellte Konzentrationsübungen durchführen mussten.
Viele interessante und brauchbare Erkenntnisse wurden gewonnen.Die dienen nun zu Behandlung diverser Hirnerkrankungen.

Anzeige