Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Hausmittelchen gegen die Grippe

Gesundheit Hausmittelchen gegen die Grippe

Re: Hausmittelchen gegen die Grippe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 28.01.2009, 10:08:24
Nasendusche Susannchen,
da kenne ich das auch mit dem Salz.

Lieben Gruß,Astrid
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Hausmittelchen gegen die Grippe
geschrieben von sonja47
als Antwort auf schorsch vom 28.01.2009, 10:06:08
Viren haben dort am besten die Möglichkeit sich einzunisten, wo schon eine Schwächung vorliegt. Ist die Nase z.B. schon durch eine Erkältung entzündet, haben es die Viren leichter.

Ich ziehe jeden Morgen zuerst warmes und dann kaltes Wasser durch die Nase, so dass ich es im Rachenraum fühle. So werden einerseits "böse Viecher" wieder ausgeschwemmt und andererseits werden die Schleimhäute "abgehärtet".

In Zeiten wie jetzt, wo eine Grippeepidemie wütet, mache ich obiges Prozedere auch tagsüber mal.

Meine Frau und ich nehmen übrigens immer im Oktober Buccalin-Tabletten.

--
schorsch

Hallo Schorsch
Dein Hausmittel leuchtet mir ein, einerseits bleibet so auch Eure
Nasenschleimhaut feucht und sie wird durch die Wechselwirkung
warm/kalt, noch besser durchblutet!
Ich selber nehme regelmässig, so ab Oktober bis ende März, 3 mal pro Woche ein Multivitaminpräparat ein!
Auch bewege ich mich täglich bei jedem Wetter an der frischen Luft.
Bis jetzt, (Holzanlang) wurde ich von Grippen verschont!

Grüsse Sonja
--
sonja47
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Hausmittelchen gegen die Grippe
geschrieben von sonja47
als Antwort auf susannchen vom 28.01.2009, 10:08:24
Eine Brise Salz in das warme Wasser schorsch macht das abtöten der Viren und abschwellen der Schleimhäute noch besser.
--
susannchen


Susannchen
Zu Deinem Schutz, aber wirklich nur eine kleine Brise Salz!

Mein Schwiegervater, ich weiss nicht, meinte es immer zu gut mit
der Salzmenge, jedenfalls hat er seine Nasenschleimhaut so überempfindlich gemacht!
Sicher empfehlenswert so wie Du es anwendest, Susannchen!


--
sonja47

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Hausmittelchen gegen die Grippe
geschrieben von susannchen
als Antwort auf sonja47 vom 28.01.2009, 13:57:20
Du hast recht sonja,man sollte sparsam mit Salz umgehen.

Eigentlich sollte es ja Meersalz sein, nur hat man das nicht immer zur Hand.

Ich mache das auch nur wenn ich merke in der Nase sammelt sich etwas, dann fangen die Schleimhäute an zu schwellen, die Nasendusche ist da sehr wirksam bei mir.
--
susannchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hausmittelchen gegen die Grippe
geschrieben von schorsch
als Antwort auf sonja47 vom 28.01.2009, 13:46:49
@: "...Ich selber nehme regelmässig, so ab Oktober bis ende März, 3 mal pro Woche ein Multivitaminpräparat ein!..."

Aber doch nicht etwa durch die Nase? (


--
schorsch
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Hausmittelchen gegen die Grippe
geschrieben von sonja47
als Antwort auf schorsch vom 29.01.2009, 10:01:30
@: "...Ich selber nehme regelmässig, so ab Oktober bis ende März, 3 mal pro Woche ein Multivitaminpräparat ein!..."

Aber doch nicht etwa durch die Nase? (


--
schorsch


Doch Schorsch
Probier Du das mal, wenns bei Dir geht, dann ziehe ich es auch durch die Nase rein, ansonsten nehm ichs weiterhin durch den Mund!
--
sonja47

Anzeige


Anzeige