Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Hautausschlag Fussinnenseite

Gesundheit Hautausschlag Fussinnenseite

Hautausschlag Fussinnenseite
geschrieben von ehemaliges Mitglied
der sich immer wieder entzündet und juckt.
(Ich wasche meine Füsse regelmäßig)
Kann mir jemand einen Rat, eine gute Salbe oder ähnliches empfehlen.

Ich danke schön im Voraus,
Hartmut
--
donauperle
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Hautausschlag Fussinnenseite
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2008, 20:17:11
Das es sich um eine Art Fusspilz zu handeln scheint, wäre anzuraten einen Hautarzt zu konsultieren.
Calendumed (med. Ringelblumensalbe) sollte allerdings keinen Schaden anrichten und evtl. Linderung verschaffen
--
susannchen
arno
arno
Mitglied

Re: Hautausschlag Fussinnenseite
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2008, 20:17:11
Hallo, donauperle,

es kann sich bei Dir auch um Durchblutungsstörungen handeln.

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

Re: Hautausschlag Fussinnenseite
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 24.07.2008, 20:53:46
danke erstmal,
der Ausschlag sieht aus wie ein Pickel aber ohne Eiter
und und befindet sich auf der Innenseite des Fusses, unterhalb des Knöchels.
Der Arzt hat mir zwar eine Salbe gegeben, aber die bringt wenig.

Danke und Servus
Hartmut



donauperle
peter25
peter25
Mitglied

Re: Hautausschlag Fussinnenseite
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2008, 09:39:27
Hallo,
Zur Behandlung von Haut- und Fußpilzerkrankungen habe ich gute Erfahrung gemacht mit "CANESTEN-EXTRA"---

(Schon mal Blutzuckerkontrolle gemacht?-Diabetes??)


--
peter25
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Hautausschlag Fussinnenseite
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2008, 09:39:27
Wenn Du zum Arzt gehst, besteh auf eine richtige Diagnose und lass nicht mit Salben an Dir rumexperimentieren. Es kann sich auch um Allergie handeln - ich hatte zB mal etwas Ähnliches, aber da waren es Bläschen bis an die Waden an beiden Füssen - die Ursache waren Geranien, mit denen der Aufgang zu meinem damaligen Haus neu bepflanzt worden waren. Also kann es eine Allergie sein oder auch Hitzebläschen. Auch Grasmilben , die in diesem Sommer sehr heftig vorkommen, können die Ursache sein.

Ich würde mal nach einem Ausschlussverfahren versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen

- bist Du meist barfuss in den Schuhen?
wenn ja, versuch es mit dünnen Baumwollsocken

- gibts irgend etwas neues in Haus oder Garten in Fusshöhe? zB Pflanzen, Tiere, etc..?
wenn ja, versuch sie zu meiden

- nimmst Du neue Medikamente?
- hast Du ein neues Shampoo, Bodylotion, Puder oder neue Seife?


wenn es denn eine Pilzart sein sollte, nimm bloss keine Kortisonsalbe, das verschlimmert das ganze nur.

Ansonsten noch ein Tipp, den ich selbst bei mir und übrigens auch an meinen superallergischen Hunden erfolgreich praktiziere: Mach Dir eine Mixtur 50:50 aus Molke (aus dem Kühlregal) und Obstessig und reibe damit Deine Füsse regelmässig ein,

--
angelottchen

Anzeige

Re: Hautausschlag Fussinnenseite
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 25.07.2008, 10:49:22


Wenn Du zum Arzt gehst, besteh auf eine richtige Diagnose und lass nicht mit Salben an Dir rumexperimentieren.

angelottchen


Das genau ist die richtige Empfehlung, angelottchen!

Hallo donauperle, eine nicht heilende und juckende Hautveränderung kann alles mögliche sein, auch schon mal bösartig! Wie angelottchen schon schrieb, solltest Du auf einer korrekten Diagnose bestehen, notfalls durch feingewebliche Untersuchung.

Eine Therapie ohne Diagnose ist Murks!

--
ursula
Linta
Linta
Mitglied

Re: Hautausschlag Fussinnenseite
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2008, 20:17:11



Donauperle,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur dringend raten,
Dich an einen Facharzt zu wenden und lass Dir um Himmels willen hier keine Medikamente aufschwatzen und empfehlen.

An meinem Fußgelenk begann es ganz harmlos mit Pusteln nach ständigem Wassertreten in der Ostsee und entwickelte sich dann so (s. Foto) und nicht nur am rechten Knöchelbereich, links dann ebenso.

Ohne Facharzt hätte ich das wohl nicht in den Griff bekommen.
Einen Allergie-Ausweis besitze ich und darf Ringelblume
überhaupt nicht anwenden, vieles andere ebenso nicht.

Laßt Dir vom Arzt helfen.
ninna
Re: Hautausschlag Fussinnenseite
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 25.07.2008, 18:16:05

--
nina


Oh, das sieht aber böse aus ninna, und abschreckend...

Donauperle, gehe bitte zu einem Facharzt und " docktere " nicht selbst herum.
nina
Linta
Linta
Mitglied

Re: Hautausschlag Fussinnenseite
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2008, 18:57:26

Ja Nina,

so sah es aus...........

Eben, zum Abschrecken stellte ich das Foto hier ein.

ninna

Anzeige