Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Heikles Thema: Nagelpilz

Gesundheit Heikles Thema: Nagelpilz

baerli
baerli
Mitglied

Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von baerli

--
baerli

Ein herzliches Hallo an alle Betroffenen!

Habe vor einigen Tagen einen Vortrag zur Bekämpfung von Nagelpilz (innerhalb 10 Tagen!) gehört.
Es wurden die Mittel MEDISAN und PEDIKAL (angeblich Substanzen aus dem Toten Meer) empfohlen und auch an Betroffenen vorgeführt.

In den eigenen 4 Wänden wird geraten, sämtliche
Pilzsporen zu töten. Zum Beispiel soll man Schuhe
und Strümpfe 24 Stunden in die Gefriertruhe legen
usw. Es hörte sich alles sehr einleuchtend an, aber hinterher hatte ich doch so meine Bedenken.

Frage: Hat jemand von Euch obige Substanzen ausprobiert, und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Übrigens haben alle Teilnehmer bestätigt, daß bisher keine andere Behandlung auf Dauer geholfen hat. Einige Anwendungen hatten sogar massive
Nebenwirkungen (Tabletten).

Freue mich, wenn Ihr mir antwortet.

baerli

Karl
Karl
Administrator

Re: Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von Karl
als Antwort auf baerli vom 25.01.2008, 18:00:10
Ich hatte als 35jähriger einmal einen Nagelpilz am rechten Daumen. Das ist sehr unangenehm und verunsichert. Es sieht häßlich aus. Geholfen hat das Ziehenlassen. Das Nagelbett war dann dem Pilzmittel (Namen habe ich vergessen) zugänglich und der neue Nagel ist sauber nachgewachsen.

Im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich ein Jahr gezögert hatte, mir den Nagel ziehen zu lassen. Das Ziehen war weniger schlimm als befürchtet und der Erfolg prima.

--
karl
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von silhouette
als Antwort auf baerli vom 25.01.2008, 18:00:10
Kennst du den Nagellack Loceryl? Wenn nicht, sag Bescheid, ich habe damit Erfolg gehabt und erzähle dir was dazu.
--
silhouette

Anzeige

baerli
baerli
Mitglied

Re: Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von baerli
als Antwort auf silhouette vom 25.01.2008, 20:02:32

--
baerli

Hallo Karl!
Hallo silhouette!

Danke für Eure Antworten.

Anscheinend wirken die verschiedenen Behandlungsmethoden auf jeden betroffenen Menschen anders.

Mir selber ist von 2 Ärzten abgeraten worden, den Nagel ziehen zu lassen. Während des oben erwähnten Vortrages
erzählte jemand sogar vom 3-maligen Ziehen des Nagels, und der Pilz kam immer wieder! Wie bereits erwähnt, jeder Teilnehmer (ca. 40 - 50 Personen) hatte schon mehrere Behandlungsmethoden ausprobiert, aber nichts hatte wirklich geholfen.
Vielleicht ist aber eine Heilung an den Händen eher möglich, weil Licht und Luft dran kommen?!

LOCERYL habe ich über 1 Jahr lang konsequent angewendet. Nach ein paar Wochen trat eine leichte Besserung ein. Trotz Weiterbehandlung kam dann aber wieder ein Rückschlag!
Sicher spielt auch die Ernährug eine Rolle.

baerli

cassandra
cassandra
Mitglied

Re: Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von cassandra
als Antwort auf baerli vom 25.01.2008, 20:49:13
Habe meinen Nagelpilz am Nagel des großen Zehs mit Teebaumöl erfolgreich bekämpft. 3 x täglich die Nagelplatte damit einreiben, solange, bis der gesunde Nagel rausgewachsen ist. Das ist jetzt einige Jahre her und bis dato hatte ich keinen Nagelpilz mehr.


http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1026339/Teebaumoel_hilft_gegen_Nagelpilz


--
cassandra
baerli
baerli
Mitglied

Re: Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von baerli
als Antwort auf cassandra vom 28.01.2008, 07:34:25

--
baerli

...Nochmals DANKE an alle, die mir geantwortet haben.
Schön, daß Euch bestimmte Anwendungen geholfen haben.
Aber bei mir hat - wie gesagt - leider nichts gewirkt.

Daher nochmals die Frage, gibt es unter Euch Betroffene, die es schon einmal mit MEDISAN und PEDIKAL (s. meinen
Eingangsbeitrag) probiert haben?

Es könnte meine "letzte Rettung" sein!

LG.

baerli

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von walter4
als Antwort auf baerli vom 25.01.2008, 18:00:10
Zum Beispiel soll man Schuhe
und Strümpfe 24 Stunden in die Gefriertruhe legen


Ich glaube nicht, daß Einfrieren die Pilze sonderlich beeindruckt. Socken waschen bei 60 Grad macht ihnen aber wahrscheinlich den Garaus.

Medisan ist offenbar ein Aluminiumsalz, das lediglich das Schwitzen unterdrückt. Und zu Pedical habe ich folgendes ergoogelt:


28.02.06 08:20:37 Uhr


Hallo zusammen, bin doch tatsächlich auf diesen Produkt "Pedical" reingefallen. Nicht nur das es schweine teuer ist, nein es bringt überhaupt nichts (seit fast einem Jahr täglich behandelt). Im ersten Moment sieht es aus als ob der Nagel rauswächst, doch es bleibt verfärbt und nach und nach zieht sich der Nagelpilz wieder runter. Toll oder!!!

Ich weiß nicht mehr weiter, es ärgert mich das ich diesen Nagelpilz nicht wegbekomme. Habe gelesen das jemand Grapfruitkernextrakt genommen hat und es wirkt. Bevor ich wieder irgendetwas ausprobiere, wollte ich fragen ob es noch jemand genommen hat und tatsächlich auch Erfolg gehabt hat!!!

Danke

geschrieben von Anonymer User

--
walter4
eisblume
eisblume
Mitglied

Re: Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von eisblume
als Antwort auf walter4 vom 04.02.2008, 02:37:25

--
eisblume
hallo, ich persönlich hatte das noch nicht; eine Bekannte hat es mit Bädern in Teebaumoel weg bekommen.
Gilt sicherlich nicht für alle Pilzformen, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert und es kostet nicht viel.
Drei Mal täglich ein Fußbad----------viel Glück.
eisblume
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von silhouette
als Antwort auf walter4 vom 04.02.2008, 02:37:25


Ich glaube nicht, daß Einfrieren die Pilze sonderlich beeindruckt. Socken waschen bei 60 Grad macht ihnen aber wahrscheinlich den Garaus
--
walter4

Ja, den Pilzen UND wahrscheinlich auch den Socken.

--
silhouette
ruven
ruven
Mitglied

Re: Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von ruven
als Antwort auf silhouette vom 04.02.2008, 14:51:38
Hallo Baerli,

mit Bestürzung habe ich die wenig hilfreichen Kommentare zu Deiner konkreten Fragestellung gelesen. Du hast sogar noch ein zweites Mal konkret nachgefragt.

Doch jeder ignorierte deine Frage.

Ich war genauso betroffen. Der Pilz hatte meine Fußnägel fast alle zerfressen. Jahrelang habe ich alle möglichen teuren Mittel aus der Apotheke geduldig angewendet.......ohne Erfolg.

Im letzten Jahr war ich auf Grund meiner Psoriasis in Israel am Toten Meer. Dort wurden meine Nägel (an der Hand fing es schon am Daumen an) mit Medisan und Pedical behandelt.
Zu Hause angekommen habe ich mich an die Empfehlungen auf der deutschen Anleitung herangemacht und die "Socken-und Schuh-Einfrier-Aktion" gestartet. Auch Bett und Bad wurden bearbeitet.

Die Kommentare, dass dadurch die Socken kaputt gehen sind einfach unqualifizierter, dummer Schwachsinn. Der mit den Aluminiumsalzen war wohl auch ein ganz Kluger.
Ich finde es gemein, dass wenn jemand wirklich einen Rat braucht, solche Klugsch....... ohne Ahnung zu haben wovon Du sprichst durch ihre Unkenntnis verunsichern.
Da werde ich richtig sauer, weil diese Kommentatoren sich doch gar kein Urteil über diese Sachen aus Israel erlauben können. Anscheinend hatten die nur ein bischen Pilz und wissen nicht, wie verzweifelt man sein kann.
Allerdings zweifelst Du, was die Inhaltstoffe betrifft; denn sonst hättest Du nicht (angeblich Substanzen aus dem Toten Meer) geschrieben.Ich war am Toten Meer und dort wird nur mit Substanzen aus dem Toten Meer gearbeitet.

Wenn Du durch den Vortrag einen Draht zu Medisan und Pedical bekommen hast, kann ich Dir nur raten: nutze das! Wenn Du aber die Spur eines Zweifelst hast, dann lass es sein.
Was hat Dir das ganze Hin- und Hergeschreibe in diesem Forum gebracht?
Ich bin nur per Zufall auf diese Seite gestoßen, denn Nagelpilz ist schon lange nicht mehr mein Thema.

Meine Nägel sind wunderbar pilzfrei nachgewachsen und sind heute noch pilzfrei. Nie hätte ich geglaubt, dass das noch einmal möglich ist.

Was ich Dir allerdings raten möchte: wenn Du`s wirklich starten willst, mache alles so wie ich. Erst habe ich das ziemlich locker gesehen und wollte lieber die freie Zeit während der Haut-Therapie mit sightseeing verbringen, anstatt mich der Fußnägel zu widmen. Doch die Ärzte haben mir den Sinn der 5-10 Tage langen täglichen Behandlung erklärt.(Bei mir war es in 8 Tagen erledigt) Ich habe es gemacht und jetzt stimmts. Allerdings habe ich mir aus Israel Medisan mitgebracht und benutze es täglich, damit ich mich nicht wieder neu anstecke.Bis heute funktioniert es.

Wenn in Deutschland ein Medikament gegen Nagelpilz verkauft wird, gibt kein Apotheker die Garantie, dass das hilft........aber das Geld ist weg.
Mich hat die Behandlung in Israel viel Geld gekostet (ich war drei Wochen da), aber wie das im Leben so ist: was nichts kostet taugt auch nichts.
Das Medisan und Pedical mir nach jahrelangen Fehlversuchen (auch mit Teebaumöl und Eigenurin) nun geholfen hat, kann ich Dir bestätigen.

Jetzt ist die Antwort lang geworden, aber ich hoffe Du kommst nun weiter.

Diese Website habe ich an meinen behandelnden Arzt in Israel weitergeleitet. Ich glaube nicht, dass man diese Verleumdungen (der gegoogelte Text) dort so stehen lässt.

--
ruven

Anzeige