Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Heikles Thema: Nagelpilz

Gesundheit Heikles Thema: Nagelpilz

margit
margit
Administrator

RE: Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von margit
als Antwort auf Joe9Flyp9 vom 02.09.2020, 11:42:04

@Joe9Flyp9

Da holst Du als brandneues Mitglied gleich ein 12 Jahre altes Thema wieder nach oben und gibst dazu einen sehr zweifelhaften Rat.

Aber wahrscheinlich weißt Du noch nicht, dass Borsäure und ähnliche Produkte wie Borax bei uns in der Apotheke wegen ihrer toxischen, besonders reproduktionstoxischen Wirkung nicht mehr verkauft werden dürfen. Und gerade wegen dieser Nebenwirkung auf die Fortpflanzung wäre dieses Wissen in Deinem noch jugendlichen Alter sehr sinnvoll.

Borsäure und Borate finden noch Anwendung bei:

Zitat wikipedia Borsäure

"Borsäure wird in Desinfektionsmitteln, als Bleichmittel in Spülmitteln sowie als Fungizid und Insektizid (z. B. zur Bekämpfung von Flöhen und Kakerlaken) verwendet.[10][13][14]
Im Baubereich werden Borsäure sowie Borax und andere Borate (Borsalze) zum vorbeugenden Holzschutz, in Beizen sowie als Flammschutzmittel und zur Prävention von Schimmel und Schädlingsbefall bei organischen Dämmstoffen eingesetzt. Beispielsweise war bei Zellulosedämmstoffen ein 8%iger Zusatz üblich, der aber aufgrund neuerer Richtlinien auf 5,5 % begrenzt werden muss."

Zitat wipedia Borax:

"Im Haushalt und Wäschereien findet Borax Anwendung in Seife, in Wasserenthärtern und als Ausgangsmaterial zur Gewinnung von Perboraten in Waschmitteln. Borax wird in Desinfektions-, Putz- und Bleichmitteln, Kosmetikprodukten sowie als Insektizid (bei Ameisenfallen) eingesetzt. Die Abgabe von Borax an private Endverbraucher ist allerdings in Deutschland seit dem 1. Juni 2009 durch die Chemikalien-Verbotsverordnung untersagt.
Als Lebensmittelzusatzstoff hat es die Bezeichnung E 285, ist aber in der EU ausschließlich für echten Kaviar zugelassen und in den USA ganz verboten."
Margit
xenia
xenia
Mitglied

RE: Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von xenia
als Antwort auf jowacht vom 04.04.2011, 22:53:46

Ich habe am Nagel des rechten Zeigefingers Nagelpilz.
Mein Hausarzt fragte mich, was ich dagegen unternehme.
Meine Antwort:"Teebaumöl" wurde mit der Antwort quittiert:
"Bleiben Sie dabei."

Der Zeigefinger ist ja auch eine heikle Stelle, die mit Lebens-
mitteln in Berührung kommt. Insofern ist Teebaumöl schon 
eine gute Sache. Jedenfalls für mich. Für mich ist Teebaum
ohnehin das Mittel der Wahl bei z.B. Schnitten oder anderen
Verletzungen. Der Schmerz schwindet und die Heilung setzt
problemlos ein.

xenia

baerli
baerli
Mitglied

RE: Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von baerli
als Antwort auf xenia vom 02.09.2020, 16:04:53

Hallo!
Habe gerade einen Beitrag zum Thema Nagelpilz geschrieben, aber wohl in der falschen Rubrik abgeschickt.
Bitte um Hilfe, daß mein Beitrag hier erscheint. Habe es leider nicht geschafft - danke im voraus!

baerli


Anzeige

Joe9Flyp9
Joe9Flyp9
Mitglied

RE: Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von Joe9Flyp9
als Antwort auf baerli vom 04.09.2020, 16:27:00
Ich habe mich sehr lange gefragt, was hilft gegen nagelpilz. Ich beschloss, den betroffenen Nagel zweimal täglich mit Sahne zu schmieren und zu sehen, was passiert. Zu meiner überraschung hat der braune Fleck, der sich schnell über den Nagel ausbreitete, nach zwei Wochen aufgehört zu wachsen. Nach und nach wuchs der Nagel, und der Fleck nahm ab, da ich den Nagel abgeschnitten hatte. Und in drei Monaten habe ich einen gesunden Nagel. Welche Schlüsse habe ich nach der Verwendung gezogen? Es ist ein großartiges Werkzeug.
Traudis
Traudis
Mitglied

RE: Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von Traudis
als Antwort auf baerli vom 30.01.2008, 13:14:59

Hallo Baerli, 

Ich kämpfe seit fast 10 Jahren mit dem Nagelpilz. 
​​​​​​LOCERYL, CIPLICOL... TEEBAUMÖL.. Und all der Kram hat nichts gebracht. 
Dann hab ich vor ca 6 Jahren diese Tabletten genommen. 
Die haben schon heftige Nebenwirkungen. 
Ich hätte einen epileptischen Anfall. 
Ich schreibe es den Tabletten zu. Wollte mir aber kein Arzt bestätigen. Ich hab die Tabletten abgesetzt und nie wieder einen Anfall gehabt. Dafür ist mir aber auch der Pilz erhalten geblieben. 

Nachdem ich mir im Mai diesen Jahres den großen Zehennagel versehentlich abgerissen habe, weil er bis unten krank und schwarz war, habe ich mich entschlossen, doch nochmal ernsthaft gegen den Pilz vor zu gehen. 

Bin zum Hautarzt, wie damals auch, nehme jetzt seit 3 Monaten wieder diese gruseligen Tabletten, habe Durchfall, aber der Pilz geht zurück. Der neue Nagel wächst. Habe keine Krampfanfälle, bis jetzt. 
Ich bin sehr zuversichtlich dass ich es diesmal schaffe. 
Die Tabletten sind leider die einzige Lösung für mich. 
Zusätzlich nutze ich LOCERYL und schleife die Nägel jede Woche ab. 

LG


Anzeige