Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Heute ist Weltnichtrauchertag

Gesundheit Heute ist Weltnichtrauchertag

Doris49
Doris49
Mitglied

Heute ist Weltnichtrauchertag
geschrieben von Doris49
Lt.Heidelberg dpa fordern am heutigen Weltnichtrauchertag Krebsforscher ein Verbot der Zigarettenwerbung.Ich dachte, dieses Verbot gibt es schon ???
Martina Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum: " ... ist leider bei Frauen im vergangenen Jahrzehnt eine Verdopplung der Lungenkrebstodesfälle aufgrund einer Zunahme des Rauchens zu beobachten. Diese Zunahme des Rauchverhaltens von Frauen hat viele Ursachen,ist jedoch auch der Zigarettenwerbung geschuldet, welche die Tabakindustrie auf Frauen als Zielgruppe ausrichtete."
loretta †
loretta †
Mitglied

Re: Heute ist Weltnichtrauchertag
geschrieben von loretta †
als Antwort auf Doris49 vom 31.05.2012, 21:03:16

Ein wichtiges Thema, nicht zuletzt aus diesem Grund, liebe Seniorinnen und Senioren

1. Mehr Lust auf Sex
Frauen schlägt der blaue Dunst nicht nur auf die Lungen, sondern auch auf die Libido. Soll heißen: mehr Rauch - weniger Spaß im Bett. Bei Männern schmälert das Laster nicht unbedingt die Lust auf die Liebe, dafür aber kann es sein, dass sie öfter mal "nicht können". Während Raucher mit eventueller Impotenz und schlechterer Spermienqualität gestraft sind, leidet bei Raucherinnen die Fruchtbarkeit. Außerdem: Wer nicht raucht, dessen Küsse schmecken süßer.



Na, wenn das kein Grund ist, endlich die Kippen in den Müll zu schmeißen.
Versuch macht kluch

Viel Spaß bei Abgewöhnen und neuen Liebespraktiken

... und wer eh nicht raucht, muss es halt mal mit Beate Uhse versuchen

loretta


Mehr Lust auf Sex
Re: Heute ist Weltnichtrauchertag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta † vom 31.05.2012, 21:36:22

lorettchen, du kleiner lüstling

bei mir ist seit eh und je "weltnichtrauchertag", aber die sonstigen dinge, die du

mit deinem link versprichst..... hmmmmm........ darüber müsste ich grübeln

Anzeige

loretta †
loretta †
Mitglied

Re: Heute ist Weltnichtrauchertag
geschrieben von loretta †
als Antwort auf vom 31.05.2012, 22:08:38

Der Beitrag meines Morgensenders heute zum Weltnichtrauchertag:

Herr Merkel wollte sich auch vor einigen Jahren zwingend das Rauchen abgewöhnen. Es fiel ihm mehr als schwer. Schließlich einigte man sich darauf, sich nur noch die Zigi nach dem Sex sich zu genehmigen.

Die Reduktion war immens und hatte sich dann auch irgendwann erledigt.

Gute Nacht
loretta


shit, wieder was Niewoloses
margrit
margrit
Mitglied

Re: Heute ist Weltnichtrauchertag
geschrieben von margrit
als Antwort auf loretta † vom 31.05.2012, 22:40:33
Hihi ,, Loretta, ich lach mich weg.
Deine Beiträge sind immer so lustig und erfrischend.
Margrit
Re: Heute ist Weltnichtrauchertag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta † vom 31.05.2012, 22:40:33

lachhhh

solche themen liebe ich

aber zurück zu merkel: sie ist ja eh nie zuhause. und essen wird sie auch auswärts

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Heute ist Weltnichtrauchertag
geschrieben von schorsch
Wetten, dass sich dieses Thema innert 1 Tag zu einer Hasstirade "Pro & Contra ST-RaucherInnen" entwickeln wird?

P.S. Ich bin schon seit 80 Jahren Nichtraucher - und begann das Programm bereits im Mutterleib!
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Heute ist Weltnichtrauchertag
geschrieben von sonja47
als Antwort auf schorsch vom 01.06.2012, 08:35:00
@schorsch

da staune ich, Du kannst Dich soweit zurück erinnern?
Sonja die ebenfalls nie Raucherin war.


hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Heute ist Weltnichtrauchertag
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf Doris49 vom 31.05.2012, 21:03:16
Nun mal im Ernst. Ich rauchte 40 Jahre leidenschaftlich täglich bis zu 2 Schachteln und habe alle möglichen und unmöglichen Entwöhnungskuren (Pillen, Pflaster, Rauchen bis zum Erbrechen etc.) versucht.

Vor ca. 10 Jahren nahm ich einen Termin zur Akupunktur wahr (Privatbehandlung 40 DM). Der Arzt gab mir noch auf den Weg, das er mit dieser Behandlung die Gehirnzellen für 2-3 Wochen blockiert habe, die für das Gefühl unbedingt rauchen zu müssen, verantwortlich sind. Er hielt mir zusätzlich vor, das ich noch rauchen kann, dürfe es jedoch nicht probieren. Dann wäre die Behandlung sinnlos gewesen.

Ich habe seit dem keine einzige Zigarette mehr angerührt. Hätte ich es getan, würde ich sehr wahrscheinlich diesen Trolltext hier nicht mehr schreiben können.
hema
hema
Mitglied

Re: Heute ist Weltnichtrauchertag
geschrieben von hema

Ich hab schon jeden Tag "Nichtrauchertag" und bin sehr froh darüber.

Anzeige