Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Hilfe für geschädigte Gelenke

Gesundheit Hilfe für geschädigte Gelenke

arno
arno
Mitglied

Hilfe für geschädigte Gelenke
geschrieben von arno
Hallo,

der Präsident der Deutschen
Gesellschaft für Orthopädie und
Orthopädische Chirurgie(DGOOC),
Prof. Joachim Grifka, teilte am
Donnerstag in Hamburg mit, dass
zur Reparatur von geschädigten
oder teilweise zerstörten
Knorpeln sehr bald körpereigene
Knochenmarkstammzellen genutzt werden.
Aus den Stammzellen bildet sich
neue Knorpelsubstanz. Dabei
werden bessere Ergebnisse
erzielt, wenn eine mit Wachs-
tumsfaktoren versehene Membran
auf den Knochen aufgebracht
wird. Im Idealfall regeneriert
sich auf diese Weise ein Gelenk
soweit, dass es wieder voll
funktionsfähig und belastbar
ist.

Viele Grüße
--
arno
cassandra
cassandra
Mitglied

Re: Hilfe für geschädigte Gelenke
geschrieben von cassandra
als Antwort auf arno vom 31.01.2008, 20:52:21
Das ist eine gute Nachricht Arno, fragt sich nur, ob die Krankenkassen die Kosten dafür übernehmen. Eine OP bzw. ein TEP (Total Endoprothese)ist schon eine ziemlich langwierige Sache und nicht jeder kommt damit klar. Es wäre schon ein großer Fortschritt, wenn diese Methode greifen würde.
--
cassandra
walter4
walter4
Mitglied

Re: Hilfe für geschädigte Gelenke
geschrieben von walter4
als Antwort auf cassandra vom 01.02.2008, 14:01:01
Da kann man dann jeden 2. Bundesbürger für 50.000 Euro mit eigenen Knochenmarkstammzellen behandeln, denn mehr oder weniger schwere Arthrosen hat fast jeder ältere Mensch.

Wesentlich einfacher ist es, mit brauner Hirse vorzubeugen oder die Gelenkskur nach Dr. Maria Bergasa mit Eiweiß, Vitamin C und Magnesium zu machen.

Aber warum einfach und billig, wenn es auch umständlich und teuer geht?
--
walter4

Anzeige

hapsch
hapsch
Mitglied

Re: Hilfe für geschädigte Gelenke
geschrieben von hapsch
als Antwort auf walter4 vom 02.02.2008, 14:17:59
Jetzt, 15 Monate nach meiner Arthroskopie am rechten Knie, bin ich mit dem Erfolg von Magnesium (400 mg/d lt. Bergasa) und Vitamin C (1000 mg/d) recht zufrieden.
Habe seit vier Wochen zusätzlich täglich eine Multinorm Gelenk-Kapsel eingenommen, die u.a. 350 mg Glucosaminsulfat und 38 mg Chondroitinsulfat enthält. Es geht meinem Knie weiterhin gut. Die Kosten bei Aldi sind niedrig. Hat jemand Bedenken ?
--
hapsch
nasti
nasti
Mitglied

Re: Hilfe für geschädigte Gelenke
geschrieben von nasti
als Antwort auf hapsch vom 02.02.2008, 15:39:54

Hallo Hapsch!

Ich habe momentan schmerzen in meinem rechten Schulter. War ich schon geröntgt, einfach NUR alters Erscheinung, sollte ich eine kranke Gymnastik durchmachen.
Dazu habe ich keine Lust, die Vitamine sind wirklich gut?
Kann man das kaufen ohne Rezept? Das werde mich interessieren.

Nasti
Re: Hilfe für geschädigte Gelenke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 03.02.2008, 12:46:21
nasti, hab ich auch zwischendurch. ich geh dann zum warmwassertag schwimmen, hilft immer wieder.
--
plumpudding
nasti
nasti
Mitglied

Re: Hilfe für geschädigte Gelenke
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2008, 16:56:26

Hite Idee Plumpudding,


werde ich diese Woche Schwimmen gegen.

Diese Multinorm Gelenk-Kapsel von Hapsch steckt in meinem Kopf, ob das wirklich hilft?
Muss ich in die Apotheke fragen. Lust zum Arzt gehen habe ich Null.
Viele von meiner Fast Freundinnen sind ständig an Gelenken operiert, die Besserungen sind nicht sichtbar.

Anzeige