Gesundheit Hilflos

Hilflos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe mich heute registrieren lassen, da ich weis das die Senioren die größte Erfahrung haben.
Ich bin 1956 geboren als werde ich jetzt 52 Jahre alt. Ich war immer eine sehr quirlige Frau habe tausend Sachen auf einmal gemacht und kannte keine Krankheiten, Habe immer viel und gerne gearbeitet, allerdings auch ohne Rücksicht auf die Gesundheit( habe immer schwer getragen) Ich lief bzw, ging nie gerne lange Strecken, war halt Autofahrerin, hatte des öfteren Rückenschmerzen,bis ich einen Bandscheibenvorfall bekam, ich hatte davor eine Viruserkrankung mit Durchfall und Erbrechen, hatte das Gefühl, der Infekt war noch in mir wie ich den Bandscheibenvorfall bekamm, von da an ging nichts mehr,ich wurde liegend ins Krankenhaus gefahren, bekam die üblichen Schmerztabletten und wurde wieder entlassen, das Laufen viel mir immer noch sehr schwer, aber es ging einiger Maßen, also nahm ich die Schmerzmittel weiter , nur Bergauf ging überhaupt nichts mehr ich hatte das Gefühl, als wenn mich einer fest hält und ich muss mich dagegen stämmen um weiter zu kommen. Also vermied ich die Straßen die etwas anstiegen, es wurde aber bei gerader Strecke auch immer schrieriger, ging also wieder zum Arzt, (Orthop) bekam Schmerzmittel und Spitzen weiter, dann hatte ich im Internet gelesen, das es einen Orthopäden in München gibt,der auf Krankenschein Mikrochirugie am Spinalkanal durchführt, da mein Arzt beim letzten Besuch erwähnte das es am Spinalkanal liegen könnte, habe ich Kontakt mit den Arzt aufgenommen alle nötigen Unterlagen zugeschickt, auch er empfand das es bei mir am Spinalkanal liegen würde, alos vereinbarte ich einen Termin und wurde operiert. Die Operation war nicht erfolgreich (kann nach wie vor keine großen Strecken laufen) Meine Bekannten die mir vorher abgeraten hatten, hatten also recht. (OP war vergangenes Jahr) Dann überwies mein Arzt( er ist auch ziemlich hilflos) mich zur Gefässchirugie, wurde festgestellt das meine Venen nicht in Ordnung sind und das deshalb meine Beine so schwer und dick werden , die Venen wurden gezogen, trage seit 12 Wochen die Stützstrumpfhosen. Ich kann imme noch keine größeren Strecken gehen,muss stehen bleiben, damit sich die Beine wieder erholen, meine Hüften beidseitig tun jetzt auch noch weh ( war auch schon beim Vermesser) keine gravierenden Abweichungen.

Ich habe seit einem Jahr mit Candidapilz zu tun, ob es daran liegt weis ich nicht, ich versuche ihn los zu werden, vermeide süsses, (bin kein Süssesser). Ich merke das ich immer noch einen Infekt im Körper habe, es wurde auch alle erdenklichen Blutuntersuchungen gemacht, man kann den Infekt lt. Aussage vom Arzt nicht lokalisieren.

Ich bin ein Fan von allen Kräutern, wenn es solche dafür geben sollte.

Zur Zeit nehme ich nur Schmerzmittel Trmal (sonst ging nichts mehr) Trinke tag täglich 1Liter Wasser mit Ascobinsäure 1 Teelöffel, bekommt mir gut, trinke zur Zeit Ringelblumentee versuche die Bakterien auszuscheiden, Ach ja, wir haben uns gerade die Knoblauchkur mit Zitronen aufgesetzt davon trinken wir seit 2 Tagen/ Morgen und Abends ein Gläschen.

Ich bin im Moment sehr verzweifelt, ich habe Angst das ich bald überhaupt nicht mehr gehen kann.
Was könnte ich noch tun, oder nehmen, Mineralstoffe, weis ich Calcium und Magnesium, wie kann ich mich wieder aufbauen, was fehlt mir nur ?

Für jeden Ratschlag wäre ich dankbar, ich probiere ALLES aus !!!

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hilflos
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2008, 15:19:14
Liebe ?????? (den Namen kann ich leider nicht nennen, da keiner steht.

Vor Jahren wusste ich auch nicht mehr weiter, wurde von Spezialist zu Spezialist weitergereicht. Schliesslich sagte mir einer: "Was Sie bis dato an Therapien gemacht haben, nützte alles nur den Therapeuten - im Portemonnaie! Das Einzige was hilft: Stärken Sie ihre Rückenmuskulatur!"

Ich begann diese in einem Fitneßcenter zu trainieren. Schon nach ein paar Monaten waren die Schmerzen erträglich und nach weiteren Monaten konnte ich am Morgen schmerzfrei erwachen. Seither - das sind nun bald ein Dutzend Jahre her - gehe ich jede Woche 2 mal ins Fitness.

Probiers doch auch. Du musst aber dem dortigen Personal genau sagen, wo du Schmerzen hast, damit sie dir die richtigen Übungen an den richtigen Geräten beibringen.

Ich hoffe für dich das Beste.

P.S. Oft sind Rückenschmerzen nur das "Messgerät" für seelische Belastungen. Such mal die deinigen und verarbeite sie!


--
schorsch
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hilflos
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 31.03.2008, 15:35:46
Noch ein Tipp:

Schmerzmittel wirken nicht nur dort, wo man es gerne hätte. Sie drosseln z.B. auch die Darmtätigkeit massiv. Wenn der Inhalt der Därme trocken ist, drücken die Därme nach allen Seiten, also auch auf die Wirbelsäule. Sorge also dafür, dass du jeden Tag gut aufs Klo kannst.

--
schorsch

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Hilflos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 01.04.2008, 08:18:34
Das ist ja ein ganz dicker Packen Kranksein,den du da schilderst!

nenene,nicht "alles ausprobieren"

Wenn deine Beine "dick" werden,wie du angibst,scheinbar die Durchblutung nicht richtig funktioniert,nimmst du dagegen,bzw dafür
etwas ein?
Um die Durchblutung der Beinvenen zu fördern,gibt es viele probate
Mittel.
Wassertreten nach Kneipp
kalte Umschläge (mit Retterspitz-Lösung gibt es in der Apotheke)
und z.B. Venoruton-Dragees von der Firma Novartis.

Geschwollenen Beinen kann auch eine Herzerkrankung zugrunde liegen. (bei schlechter Herztätigkeit sammelt sich Wasser an)

Deine Rückenmuskulatur solltest du unbedingt kräftigen!
Der Vorschlag von Schorsch ist anzudenken!

Zuvor aber solltest du dein Immunsystem stärken.

Wo hast du denn die Candida-Erkrankung ?
Das ist doch medikamentös zu behandeln!

Du solltest soviel wie möglich spazieren gehen,jeden Tag ein wenig länger,auch,wenn es anstrengt,bzw gerade dann!
Schmerzmittel so wenig,wie möglich,da alle auch unerwünschte Nebenwirkungen haben!!!!!!!!!!!!

Hast du mal an Akkupunktur gedacht?

Muskelmassagen-nicht Bindegewebsmassagen!,lockert und stärkt deine Rückenmuskulatur!

Und schwimmen!!!!!!!!!!

Alles Gute!

Gudrun

p.s. kleines Beispiel:
1976 war ich nach einem schweren unverschuldeten Autounfall 11 Monate rechtsseitig gelähmt.
Ich konnte und wollte mich nicht damit abfinden,dass das so bleiben sollte-ich war damals erst 47 Jahre alt.
Unendlich viele Behandlungen -auch privat bezahlt-und ein ganz starker Wille liess mich wieder beweglich werden,wenngleich eine Behinderung zurückblieb,díe aber für andere nicht sichtbar ist!

Mit 19 Jahren hatte ich den 1. Bandscheibenvorfall......
frag nicht,wieviele folgten!

Schmerzmittel nehme ich nur in allergrösster Ausnahmesituation!
Und dann nicht mehr die so schnell verordneten starken Mittel,
Tramal schon gar nicht!
Ich nehme Aspirin!
(vor wenigen Tagen habe ich mit Erstaunen im Fernsehen von
Frau Dr.Marianne Koch,frühere Schauspielerin) gehört,dass auch sie Aspirin gegen ihre schweren Bandscheibenschmerzen einnimmt.

Bei Aspirin wird auch gleichzeitig das Blut verdünnt,was deinen Venen zugute kommt!

Ich habe also seit über 30 Jahren permanente Schmerzen-
nehme sie nur zur Kenntnis,wenn sie ganz arg sind.
Ich bin Vegetarier,trinke sehr viel Wasser und Tee,gehe mit meinem Schäferhund bei jedem Wetter raus,mach noch sehr viel im grossen Garten-auch,wenn ich oft "auf allen Vieren" ins Haus krabbel.
Dann tut mir ein warmes Bad mit entspannendem Zusatz (z.B. Rosmarin) sehr gut!
Um alleine baden zu können,hab ich mir einen Wannenlift gekauft,denn bei den kaputten Bandscheiben ist das erforderlich,um ohne Hilfe ein-und aussteigen zu können-
hatte vorher einige Male stundenlang hilfos im Wasser gelegen.

Ich hab mich mit meiner Behinderung arrangiert und tue alles,um beweglich zu bleiben!
Das ist wirklich nicht immer leicht-aber,ich habe einen sehr starken Willen!
Es hat gar keinen Sinn,mit dem Schicksal zu hadern-das macht alles nur noch schlimmer!
Und,vor allem:
es hat auch keinen Sinn alle möglichen Ratschläge zu befolgen!
Man kann sie anhören und dann überlegen,was sinnvoll sein könnte!

Bist du mal bei einem Neurologen gewesen?





Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Hilflos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2008, 08:56:09
p.s.

Hast du mal angedacht,dass möglicherweise:

Fibromyalgie

mit ein Auslöser deiner Erkrankung sein könnte?
Re: Hilflos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2008, 08:56:09
Bei Aspirin wird auch gleichzeitig das Blut verdünnt,was deinen Venen zugute kommt!



vorsicht bei leuten, die bereits blutverdünnende mittel, wie macuma o.ä. nehmen.
--
plumpudding

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hilflos
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2008, 08:56:09
Gudrun, ich denke, du hast bei "Antworten" den falschen Eintrag angeklickt.

Leider wissen wir aber immer noch nicht, wer hier um Hilfe gerufen hat, da kein Nick dabeisteht.

--
schorsch
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Hilflos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2008, 10:37:06
...plumpudding...

ich erwähnte ja,dass Aspirin das Blut verdünnt!!!!!!!!!

und wer

"Marcumar"

nicht:Macuma!!

einnimmt,weiss ganz sicher um die Wirkung/Wechselwirkung!

wenn schon "Schulmeister" dann aber auch bitte richtig!
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Hilflos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 01.04.2008, 10:38:56

..hast Recht,Schorsch!

Aber,ich denke,wenn denn hier wirklich
"hilflos"
geklagt hat,wird sie das Geschriebene auch so zur Kenntnis nehmen!

Hoffentlich sind wir nicht einem Aprilscherz aufgessen und haben uns die Mühe ganz umsonst gemacht!

Grüssle
gudrun

Re: Hilflos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2008, 10:48:42
komm wieder zu dir gudrun. ich nehme kein "macuma" weiss nur über die wirkung. woher weisst du, dass alle über die wechselwirkung bescheid wissen ?
--
plumpudding

Anzeige