Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Hilfsbereitschaft??????

Gesundheit Hilfsbereitschaft??????

caya
caya
Mitglied

Re: Hilfsbereitschaft??????
geschrieben von caya
als Antwort auf Medea vom 02.02.2010, 09:06:45
@Eleonore

Indem du bei dem unverhandwortlichen Handeln des Medikamententausches nicht weggesehen hast und es hier zur Sprache gebracht hast, hast du doch schon sehr viel getan, um die Betroffenen auf ihr falsches Tun aufmerksam zu machen.

Die Antworten sprechen doch eine deutliche Sprache!

Ich finde nicht dass es mehr bedarf. Alles andere liegt in der Eigenverantwortung der Betreffenden, die sich der Tragweite ihres Handelns vielleicht gar nicht bewußt waren bzw. sind.

Caya
Medea
Medea
Mitglied

Re: Hilfsbereitschaft??????
geschrieben von Medea
als Antwort auf caya vom 02.02.2010, 11:13:02
"Ich finde nicht dass es mehr bedarf. Alles andere liegt in der Eigenverantwortung der Betreffenden, die sich der Tragweite ihres Handelns vielleicht gar nicht bewußt waren bzw. sind.

Caya "


Dem kann ich mich anschließen Caya - wenn diese beiden Leutchen hier mitlesen, wissen sie auch, daß sie gemeint sind.

M.

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Hilfsbereitschaft??????
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf Medea vom 02.02.2010, 11:45:28
"Ich finde nicht dass es mehr bedarf. Alles andere liegt in der Eigenverantwortung der Betreffenden, die sich der Tragweite ihres Handelns vielleicht gar nicht bewußt waren bzw. sind.

Caya "


Dem kann ich mich anschließen Caya - wenn diese beiden Leutchen hier mitlesen, wissen sie auch, daß sie gemeint sind.

M.



Wobei ich mich frage, wozu es eines Threads bedarf?
Gäbe es nicht den einfacheren und taktvolleren Weg der PN an die Beteiligten?

Wenn das nichts nützen würde, dann ein solch öffentliches "Bekakeln" noch weniger.

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Hilfsbereitschaft??????
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 02.02.2010, 11:49:27
ich bekakel nicht.

taktvoll bestimmt, nur frag ich mich, ob die betroffene reagiert hätten.

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Hilfsbereitschaft??????
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf eleonore vom 02.02.2010, 12:46:27
ich bekakel nicht.

taktvoll bestimmt, nur frag ich mich, ob die betroffene reagiert hätten.



Gut, dann nicht bekakeln.

Aber meinst Du wirklich, dass die Betroffene nun reagiert?
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Hilfsbereitschaft??????
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 02.02.2010, 14:01:34
ich kann es nur hoffen, da ich diese pillenweitergabe für gefährlich halte.

Anzeige

Re: Hilfsbereitschaft??????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 02.02.2010, 14:42:06
Guten Morgen,

elo, ich finde es gut, dass Du das in dieser Form öffentlich gemacht hast.
Ich habe es im Arbeitsalltag durchaus erlebt.
Da werden Pillen unter Ehepartnern und Lebensgefährten, Freunden und Nachbarn getauscht und hinterher ist das Geschrei groß.
Man kann nicht oft genug darauf hinweisen, dass Medikamente keine bunten Bonbons sind.

Und wenn es sich hier um Mitglieder handelt, haben diese den Thread ja vielleicht gelesen.
Der/die eine hat die Möglichkeit, sein/ihr Handeln - Weitergabe - zu überdenken und der/die Einnehmende geht vielleicht doch mal lieber zum Arzt und beginnt mit einer individuell angepassten medikamentösen Therapie.

Meli
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Hilfsbereitschaft??????
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2010, 06:19:40
Guten Morgen,

Und wenn es sich hier um Mitglieder handelt, haben diese den Thread ja vielleicht gelesen.
Der/die eine hat die Möglichkeit, sein/ihr Handeln - Weitergabe - zu überdenken und der/die Einnehmende geht vielleicht doch mal lieber zum Arzt und beginnt mit einer individuell angepassten medikamentösen Therapie.

Meli
geschrieben von meli


guten morgen meli,

ich kann es nur hoffen,das die beide ihr tun und handeln überdenken.
aus neugier hab ich gestern ein freund von uns (arzt/internist) gefragt, und er war entsetzt, als ich ihm die umstände näher geschildert habe.

schönen tag dir
eleo

Anzeige