Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Hinfallen im alter gesundheit und fitness

Gesundheit Hinfallen im alter gesundheit und fitness

marieelena
marieelena
Mitglied

Hinfallen im alter gesundheit und fitness
geschrieben von marieelena
Bis jetzt hatte ich keine last mit den knochen,war immer gut zu fuss. jetzt habe ich angst alleine auf die strasse zu gehen,der grund, ich falle ohne ersichtlichen grund hin.Immer schlage ich mir die knochen auf beine Hände usw.und peinlich ist das sowieso wenn man auf der strasse liegt,beim DOC war ich, aber erfolglos,vieleicht finde ich hier einen rat. marieelena
pippa
pippa
Mitglied

Re: Hinfallen im alter gesundheit und fitness
geschrieben von pippa
als Antwort auf marieelena vom 12.11.2015, 14:42:42
Hallo marieelena,

genauso erging es meinem Mann, der im Grunde ziemlich durchtrainiert ist.

Nach mehreren Untersuchungen stellte man fest, dass seine Schilddrüse nicht so funktioniert, wie sie sollte.

Seit er nun täglich die verordnete Dosis Schilddrüsenhormon schluckt, hat sich dieser Zustand weitgehend verbessert.

Gute Besserung
Pippa

Dein Link lässt sich nicht öffnen.
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Hinfallen im alter gesundheit und fitness
geschrieben von Klara39
als Antwort auf marieelena vom 12.11.2015, 14:42:42
Hallo Marieelena! Durch Zufall habe ich Deine Anfrage hier gefunden. Bei "Gesundheit und Fitness" vermutet man sie eher.
Aber sei´s drum. Ich hatte das gleiche Problem. Bin aus heiterem Himmel auf ebener Straße gestürzt. Bei mir hat der Neurologe festgestellt, dass die Reizleitung der Nerven, die die Signale vom Gehirn an die Extremitäten weiterleiten, gestört war. Ich bin keine Medizinerin und kann nur wiedergeben, was mir dazu gesagt wurde. Primitiv ausgedrückt, es fehlt im richtigen Moment der Befehl vom Hirn an das Bein: "heben" und schon bleibt der Fuß hängen und man stürzt.
Ich wünsche Dir gute Besserung und die richtige Diagnose.
Klara

(Der Link geht auch bei mir nicht auf!)

Anzeige

marieelena
marieelena
Mitglied

Re: Hinfallen im alter gesundheit und fitness
geschrieben von marieelena
als Antwort auf pippa vom 12.11.2015, 17:06:30
hallo pippa
Danke für deinen beitrag, schüldrüssen tapletten nehme ich schon jahre aber ich werde meinen Arzt darauf ansprechen.
marieelena
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Hinfallen im alter gesundheit und fitness
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf marieelena vom 15.11.2015, 18:45:38
Ich habe mir jetzt einen Rollator verschreiben lassen. Ich bin vor 2 Jahren auf Glatteis schwer gestürzt und habe ein künstliches Schultergelenk und einen künstlichen Oberarmknochen aus Titan.
Obwohl ich ja nicht wegen meines Gesundheitszustandes gestürzt bin, habe ich seitdem Angst, wieder so schlimm zu fallen und bin sehr gangunsicher geworden, vor allem auf längeren Strecken und sehr breiten Wegen, wo rechts und links nichts zum Festhalten ist. Da spaziere ich lieber mit Rollator, bevor ich mich wieder niederlege.

ff
Re: Hinfallen im alter gesundheit und fitness
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@ Femmefatale

Ich kann dir zu dem Rollator nur gratulieren.
Dieses Ding ist viel, viel mehr wert als du vielleicht denken magst.

Ich wohne in einer Seniorenwohnanlage und seh' die Problem zu Hauf.
Viele schämen sich dafür (Männchen und Weibchen gleichermaßen)und gehen lieber zu Fuß. Obwohl sie sich ihr Gehen durch dieses Gerät erleichtern und sicherer machen könnten.

Selbst bin ich noch super gut zu Fuß.
Aber, ob ich nicht auch mal zu stolz sein werde?
Hoffentlich nicht!!!!

lg erwin

Anzeige