Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Homöopathie für Frauen - Glatte Lügen - gute Geschäfte

Gesundheit Homöopathie für Frauen - Glatte Lügen - gute Geschäfte

arno
arno
Mitglied

Homöopathie für Frauen - Glatte Lügen - gute Geschäfte
geschrieben von arno
Moin,

Frauen lieben Homöopathie und das hat viele Ursachen.
Homöopathie wird hauptsächlich in Frauenmedien platziert,
nicht im Internet. Von der Frühjahrsmüdigkeit bis zur
Winterdepression ist alles homöopathisch behandelbar,
ohne die böse Chemie und anderen Grundlagen der
Naturwissenschaften.

Gruß arno
olga64
olga64
Mitglied

Re: Homöopathie für Frauen - Glatte Lügen - gute Geschäfte
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 03.03.2015, 17:24:19
Ich denke, es gibt auch immer mehr MÄnner, die dazu tendieren - aber es kann auch sein, dass sie von ihren Frauen dorthin geschickt werden.
Mir erschien diese sog. Wissenschaft, wo die Heiler alles in einem Wochenendkurs erlernen und stark esoterisch beeinflusst sind, schon immer sehr suspekt. Insbesondere die Mittelchen, die bis zur Placebo-Grenze verdünnt gegen viel Geld verkauft werden.
Für mich wäre diese nichts - wenn ich wirklich gesundheitliche Probleme habe, konsultiere ich den Arzt meines Vertrauens und vorher bemühe ich mich, dieses Vertrauen mit diesem Arzt aufzubauen. Das beruhigt mich dann mehr als irgendwelche obskure Heilsversprechen, für die auch keiner die Haftung übernimmt, wenn es schief geht. Olga
arno
arno
Mitglied

Re: Homöopathie für Frauen - Glatte Lügen - gute Geschäfte
geschrieben von arno
als Antwort auf olga64 vom 03.03.2015, 17:28:31
Moin, olga64,

ich verstehe auch nicht, warum an medizinischen Fakultäten
der Homöopathie-Murks als Lehrfach überhaupt angeboten wird?

Gruß arno

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Homöopathie für Frauen - Glatte Lügen - gute Geschäfte
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 03.03.2015, 17:34:58
Das verstehe ich schon - es ist eine Ausweitung des medizinischen Angebots. Da Ärzte ja auch Ökonomen sind - müssen sie ja sein - sehen sie dies schon richtig. Mich wundert aber auch oft, wenn so viele Leute Homöopathen aufsuchen, weshalb die klassischen, medizinischen Praxen trotzdem so überfüllt sind? Hängt dann wohl doch damit zusammen, dass kein Volk auf dieser Erde so oft zum Arzt geht, wie wir Deutschen. Olga
Re: Homöopathie für Frauen - Glatte Lügen - gute Geschäfte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.03.2015, 17:38:02
...und ewig motzen die Unverständigen!

Ich werde mir vorher die Finger abschlagen, bevor ich hier
Erfolge mit der homoeopathischen Therapie kund tun werde.

Die größten Schrei(b)er haben die wenigsten eigenen Erfahrungen
gemacht, aaaaber, sie haben viel gelesen, auch von denen,
die irgendwo was gelesen haben....

Bleibt gesund!

Clematis
die kluge Schweigende
Re: Homöopathie für Frauen - Glatte Lügen - gute Geschäfte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2015, 19:59:39
Hallo Clematis, es ist doch immer das gleiche. Man möchte meinen, dass man sich auch mal seiner "Stimme" enthalten kann. Dem ist leider nicht so, wie sich wieder mal gezeigt hat .

Meinem Vater wurden durch die Homöopathie 30 Jahre Weiterleben ermöglicht. Die klassische Medizin hatte ihm noch 6 Wochen Überleben eingeräumt.
Bruny

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Homöopathie für Frauen - Glatte Lügen - gute Geschäfte
geschrieben von gitti66
als Antwort auf olga64 vom 03.03.2015, 17:38:02
Das verstehe ich schon - es ist eine Ausweitung des medizinischen Angebots. Da Ärzte ja auch Ökonomen sind - müssen sie ja sein - sehen sie dies schon richtig. Mich wundert aber auch oft, wenn so viele Leute Homöopathen aufsuchen, weshalb die klassischen, medizinischen Praxen trotzdem so überfüllt sind? Hängt dann wohl doch damit zusammen, dass kein Volk auf dieser Erde so oft zum Arzt geht, wie wir Deutschen. Olga

Also den letzten Satz kann ich schon gar nicht mehr hören. Fett von mir
Es liegt wohl am System. Für jeden Körperteil muß man zu einem anderen Arzt gehen. Für ein Rezept ebenfalls, auch wenn man es Tel. bestellt muß man es ja abholen.
Ein Beispiel
z.B. weil ich Marqumar nehmen muß alle 4 Wochen zum Blutabnehmen, bis ich mal gelesen habe das man ein Gerät dafür bekommen kann um es selbst zu machen. Augenarzt bestellt mich auch alle halbe Jahre, aber ich gehe da nur einmal im Jahr hin. Da gibts noch den Orthopäden usw.
Gitti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Homöopathie für Frauen - Glatte Lügen - gute Geschäfte
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2015, 19:59:39
DAnke für Ihre guten Wünsche - es stimmt natürlich, ich beschäftige mich mit Krankheits-Themen nicht sehr intensiv - sondern mehr mit prophylaktischen Gesundheitsthemen. Dazu zähle ich seit Jahrzehnten gesunde Ernährung, wenig Fleisch, viel Bewegung und vor allem auch Freude am Leben. Und wenn ich dann mal Probleme habe, gehe ich zur Ärztin meines Vertrauens, die mich kennt und sich auch Zeit für mich nimmt. Als ich diese Ärztin vor ca 8 Jahren erstmals konsultierte, versuchte ich mir vorzustellen, ob ich den Weg auch mit ihr gehen kann, wenn es mal ganz schlimm bei mir kommt - ich kann es bis heute bejahen.
Wichtig sind mir auch sämtliche Vorsorgeuntersuchungen, ob es nun der Zahnarzt, die Gynokologin oder der jährliche medizinische Check-up sind - ich denke, im Vorfeld kann vieles schneller erkannt und therapiert werden als wenn es zu spät ist.
Ganz wichtig für mich ist aber auch, dass ich mich im Alter mit manchen Verfallserscheinungen und WEhwehchen auch arrangiere und versuche, trotzdem gut damit zu leben - Optismus ist auch wichtig für das Leben, wovon wir ja nur eines haben. Olga
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Homöopathie für Frauen - Glatte Lügen - gute Geschäfte
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2015, 19:59:39
Wie wahr, wie wahr ... mein "grösstes" Geheimnis ... ist meine Gesundheit !!! Ich "glaube" keinen Versprechungen + begebe mich somit "nicht in Gefahr" !!! Am Tag "bewege ich mich sooo viel wie möglich" ... nachts wird geschlafen + "bekömmliches" Essen ist selbstverständlich + viel ... viel Humor !!!
arno
arno
Mitglied

Re: Homöopathie für Frauen - Glatte Lügen - gute Geschäfte
geschrieben von arno
als Antwort auf Sylvie46 vom 05.03.2015, 16:49:38
Moin,

unten ein interessanter Artikel über die österreichische
Ärztekammer(ÖÄK), die Diplome in esoterischer Pseudomedizin vergibt.

"Anthroposophische Medizin, Kinesiologie, Neuraltherapie, Orthomolekulare Medizin und Homöopathie stehen dort gleichberechtigt neben Arbeitsmedizin, Genetik und Geriatrie."

Das soll jetzt durch die Gründung des Vereins "Initiative für wissenschaftliche Medizin" beendet werden. Aktuell hat die Initiative mehr als 300 Unterstützer.

Gruß
arno

Anzeige