Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Homöopathie - speziell für frauen

Gesundheit Homöopathie - speziell für frauen

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Homöopathie - speziell für frauen
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 18.10.2012, 15:30:19
...eine vegetative Dystonie bedeutet nichts anderes, als einen unregelmäßigen Kreislauf, mit Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen etc.

Burn out geht aber noch mit z.B. Panikattacken sowie Depressionen einher. Das ist noch einmal eine ganz andere Baustelle.

Sie sollten mit dem Befinden anderer Menschen etwas sachlicher umgehen und nicht ihr eigenes, gutes körperliches Empfinden, dass Sie mit ihrem eigenen Programm erarbeiten, als Maßstab für andere Menschen nehmen. Offensichtlich geht Ihnen wieder einmal das Einfühlungsvermögen ab.

Klaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: Homöopathie - speziell für frauen
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 18.10.2012, 18:04:55
Ich möchte nicht den GEsundheitszustand einer Bevölkerung nach der Befüllung von Krankenhäusern beurteilen müssen -.
Es werden auch in keinem anderen Land so viele Knie und Hüften operiert und ersetzt wie in Deutschland (damit kann viel Geld gemacht werden).
Tatsache ist ja letztendlich, dass die deutsche Bevölkerung noch nie so alt wurde wie seit einigen Jahrzehnten - trotz immer neuer Krankheiten, die auftauchen und vermutlich auch schnell wieder verschwinden, wenn sich die u.a. die Medien aus diesem Themenkreis verabschieden (bis auf die Apotheken-Umschau). Alles hat ja auch zur Folge, dass neue Medikamente an den Mann oder die Frau gebracht werden können; neuartige Therapien und auch diverse "Schattenanbieter" viel Geld damit verdienen. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Homöopathie - speziell für frauen
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 22.10.2012, 16:31:44
Ich glaube nicht, dass das Burnout-Syndrom dann behoben ist, wenn es aus den Medien verschwindet. Es ist mit unzulänglichen und psychisch belastenden Arbeitsbedingungen verbunden (z. B. bei Lehrern in großstädtischen Brennpunktschulen), und erst wenn sich die Situation an solchen Arbeitsplätzen ändert, müssen keine an burn out Erkrankten mehr arbeitsunfähig geschrieben oder in die Psychiatrien eingeliefert werden.
Aber um das Thema zu beachten, glaube ich nicht, dass in diesen Fällen Homöopathie den betroffenen Frauen hilft.

Clara

Anzeige

Re: Homöopathie - speziell für frauen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 22.10.2012, 16:49:51
Viele Frauen leiden an der Autoimmunerkrankung Hashimoto-Thyreoiditis, die sehr viele Symptome wie das Burn-Out Syndrom gleich hat, aber sie wissen es nicht. Es kommt zu einer Schilddrüsenunterfunktion. Die Krankheit wird hier in D oft leider nicht diagnostiziert. Betroffene sollten wirklich ein Labor auf Schilddrüsenwerte machen lassen und vor allem den Arzt darauf ansprechen.
In der Familie haben 3 Frauen das und nach einer richtigen Diagnose und Medikamenteneinstellung geht es ihnen viel viel besser, keine Niedergeschlagenheit mehr und voller Lebenskraft. Die Medikamentengabe erfolgt bis ans Lebensende, da Hashimoto Th. zwar nicht lebensbedrohlich, aber nicht heilbar ist. Vielleicht ein kleiner Tipp für alle, die anBurn-Out leiden?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Homöopathie - speziell für frauen
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 22.10.2012, 16:49:51
Lehrer, bzw. LehrerInnen befassten sich mit dem Burn-Out schon in den 80er Jahren -warum hauptsächlich die weiblichen, ist mir nicht bekannt.
Ich persönlich fände es derzeit viel, viel wichtiger, wenn das Hauptaugenmerk der medizinischen Forschung auf Demenz und deren Ergründung läge und parallel hierzu die Entwicklung hilfreicher Medikamente und Therapien. Dies ist schleichend eine Massenerkrankung, die unsere Bevölkerung aufgrund der steigenden Veralterung viel gravierender betreffen wird als Burn-Out. Olga
nasti
nasti
Mitglied

Re: Homöopathie - speziell für frauen
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2012, 11:17:38
Das ich mir einen Spaßtischen Bronchitis mit meine Zigaretten geholt habe ist kein Wunder.Trotz allem schleppte mich mein Freund vorige Woche zum eine sehr gute Homöopath-in wegen meine hartnäckige Husten. Beim Arzt das Blut, das Röntgen zeigt nichts besonderes , keine Viren, Bakterien , oder Krebs.

Also die Frau verpasste mir sofort eine akupunktur.. . inzwischen hatte Sie erkannt das in vorigen Leben war ich Ihre Tochter.
Verblüffend genügend. Ich erzählte über Malaga, wo ich hatte sehr offt Deja-wu, Sie bekam sofort Gänsehaut und eine Vision dazu...wir beide lebten irgendwann als Mutter und Tochter zussammen in einem weisen kleinem Haus in Malaga und beschäftigten uns mit Wein und Trauben.
Die Frau ist mir sehr sehr sympathisch gewesen, peinlich für mich war das ich Sie als Mutter nicht erkannt hatte, schließlich ich erinnere mich nie einmal auf mein voriges Leben.
Sie erkannte die Fähigkeit bei mir -die starke Interesse für Paaranormale Phänomene und damit verbundene neu wissenschaftliche Kenntnisse, --und behauptete -natürlich habe ich das von Ihr geerbt.
Ich zeigte Ihr mein Katalog mit meine Bilder, dann war Sie absolut verblüfft, Sie malt auch.
Mein Zustand mit husten hat sich erstmal verschlimmert, und jetzt ist der 3-ten Tag /ich war dort Samstag vorige Woche/ besserte sich, kaum huste ich, was mich noch mehr wundert, ich rauche nicht.
So meine erste Begegnungen mit Homöopathie.

Nasti

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Homöopathie - speziell für frauen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2012, 17:00:17
Als die vegetative Dystonie noch eine Krankheit war, habe ich mir als jüngere Frau auch so einige Tage gegönnt, die mir der Arzt ermöglichte. Untersuchungen fanden praktisch nicht statt - er fragte nur, wie lange ich zu Hause bleiben möchte. Als Therapie hätte ich mir damals selbst verordnen können, öfters mal früher zu BEtt zu gehen und nicht im Nachhinein mit ärztlicher Hilfe mal wieder für längeren Schlaf zu sorgen.
Es gab auch mal die sog. Manager-Krankheit; diese Berufssparte präferiert aber ebenfalls heute das Burn-Out-Syndrom.
Was mich nachdenklich macht: im Krieg, in Ländern mit wirklichen Natur- oder Hungerkatastrophen hört man praktisch nichts vom Burn-Out.Sind Menschen in Notsituationen widerstandsfähiger als im normalen, gepamperten Leben? Verstehen könnte ich auch, wenn jemand, der wirklich für etwas "brennt", irgendwann "ausbrennt" - aber das ist nach meiner Erfahrung bei den meisten Betroffenen nicht der Fall.
Ich denke trotz allem, dass es sich bei dieser Krankheit um ein Wohlstands-Phänomen handelt, das irgendwann von einer anderen Krankheit abgelöst werden wird. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Homöopathie - speziell für frauen
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 23.10.2012, 17:02:38
Was mich nachdenklich macht: im Krieg, in Ländern mit wirklichen Natur- oder Hungerkatastrophen hört man praktisch nichts vom Burn-Out.Sind Menschen in Notsituationen widerstandsfähiger als im normalen, gepamperten Leben?

ob es das nicht auch dort gibt, das wissen wir wohl eher nicht, denn gerade in armen Ländern wird so etwas auch nicht untersucht werden - da kein Geld dafür vorhanden.

Auf der anderen Seite glaube ich schon, dass wir inzwischen sehr verweichlicht sind, und hier vor allem die ab 40jährigen abwärts. Kein Wunder, als sie Kinder waren, wurden sie schon gepampert und haben nur gute Zeiten erlebt. Wohlstand verweichlicht sicher, denn es wird einem vieles abgenommen, wofür Arme in eben diesen Ländern kämpfen müssen.

Klaro

Anzeige