Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)

Gesundheit Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)

Karl
Karl
Administrator

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2019, 15:59:50
Nun ja, ich habe ja im Laufe der letzten ca. zwei Jahrzehnte eine sehr intime Ansicht der Ärzteschaft gewinnen dürfen. Leider fällt das Urteil insgesamt doch nicht so sehr vorteilhaft für sie aus.

Ärzte, die sich ernsthaft auch noch mit Homöopathie beschäftigen, sonder ich inzwischen komplett aus.
Der Grund, warum sich soviele Ärzte mit Homöopathie beschäftigen, wird in dem Video auch genannt. Es ist völlig verrückt, sie verdienen mit Homöopathie mehr Geld als mit ihrer eigentlichen Arbeit.

Es wird Zeit, dass sich hier was tut.

Übrigens, Woschi hat es auch schon bemerkt, sehr wichtig in dem Video ist auch der Hinweis, dass Naturheilkunde nichts (aber auch gar nichts) mit Homöopathie zu tun hat.

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 14.06.2019, 21:16:10

Böhmie hat mir aus dem Herzen und Hirn gesprochen. Es wird Zeit diesem Globuli-Betrug ein Ende zu machen.

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.06.2019, 21:16:10

Spahn plahnt ja sogar ein Gesetz zum Verbot der Homöopathie, was ich richtig finde. Scharlatanerie hoch drei ist das. Und höchst gefährlich, wenn man an die Impfgegner denkt: Spahn will gefährliche Therapien verbieten

Hier noch ein interessanter Artikel darüber und über eine sehr dubiose Unterstützung dieser Quacksalberei von Frau Schwesig: Homöopathie hilft vielleicht, aber sie wirkt nicht


Anzeige

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 14.06.2019, 21:31:51

der Witz ist ja auch, dass viele "Homöopathen" da heute in manchmal knapp 12 Monaten ein  sog Online-Studium abreissen , in dem höchstens 2 Wochenenden eine realer Unterricht stattfindet -  schon nach kurzer Zeit können die Teilnehmer ein CD-Programm  "zum Studium" erwerben, in dem man über eine Suchmaske ein paar Daten zum Patienten eintippt, seine Symptome, evemtuell eine ärztliche Diagnose und auf Knopfdruck schmeisst das Programm dann raus, welche Kügelchen man denn "verschreiben" soll - viele "praktizieren" dann schon nach 3!! Monaten und nennen sich "Heiler" oder "Homöopath" ... dass man das nicht verbietet ...

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein Bekannter hat mich auf 'Psiram' aufmerksam gemacht.


https://de.wikipedia.org/wiki/Psiram


Psiram schreibt u.a. auch über die Homöopathie:

https://www.psiram.com/de/index.php/Hom%C3%B6opathie



Man glauben oder nicht, was hier steht. Nur der Glaube macht selig.

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2019, 08:15:44
Die Betreiber sowie die Autoren der Website sind anonym.
so stehts bei Psiram

Wow - DIE sind aber glaubwürdig! Tränen lachen

Nur zu!

liebe Inge,
ich hoffe und glaube, dass Du gescheiter bist.

Clematis

 

Anzeige

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2019, 09:25:56

@Clematis


Dein Wort in Gottes Ohr, liebe Ingeborg:


Zitat:
liebe Inge,
ich hoffe und glaube, dass Du gescheiter bist.

Clematis




Neeeein - natürlich nicht.
Du hast ja schon richtig gelesen: anonym. Das ist natürlich auch etwas was mich stört. Nachdem ich jedoch inzwischen auch zu den Skeptikern gehöre, überzeugen mich die Psiramer trotzdem.

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2019, 09:25:56

mit trotzigen und doch schwachen Argumenten machen Homöopathen sich auch nicht glaubwürdiger -
und noffensichtlich gehörst Du zur Zunft? Oder bleibst Du da auch lieber anonym

heide †
heide †
Mitglied

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von heide †

Naturheilmittel und Homöopathie...ich habe mich Samstag durch meine Schwester diesbezüglich beraten bzw. aufklären lassen und weiß jetzt GsD, wo hier der Unterschied zwischen den...Mitteln..liegt.
Spahn sollte wichtigere Entscheidungen treffen, als die H. zu verbieten...ich selbst nehme das, was mir guttun und damit hat es sich.

Heide

heide †
heide †
Mitglied

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2019, 10:11:38

@Clematis, lass Dich bloß nicht provozieren.

LG Heide

Inge, war ein Ausrutscher.


Anzeige