Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)

Gesundheit Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 17.06.2019, 10:27:01

Homöopathie hat mit Naturheilkunde so wenig zu tun wie eine Kuh mit dem Tanzen ..

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 17.06.2019, 10:27:01
Liebe Heide,

Hunderttausende nehmen das, was ihnen guttut.

So schnell kann  eine längst erprobte und erfolgreiche Therapie
nicht verboten werden.

Ich hab gleich zu Anfang hier geschworen, dass ich keine Homoeopathie-Erklärungen abgeben werde.
Ich halt mich dran.

Ingeborg

 
RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2019, 10:32:34

Also weisst Du, die beleidigte Leberwurst bei dem Thema raushängen und so tun, als wwenn Du es ja alles besser und genau weiist, aber nicht darüber schreiben willst - sorry, aber ist das nicht kindisch?


 


Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2019, 12:51:48

Ich habe mit mir eine Wette abgeschlossen,wie lange es dauern wird, bis.....

Ich habe vor Jahren auf diesem Gebiet im St. genügend Erfahrung sammeln dürfen.

Als Naturwissenschaftlerin erstaunt mich in dieser nun herrschenden postfaktischen Zeit gar nichts mehr.
Postfaktischen heißt ja,es gibt keine allgemeinen Regeln oder Naturgesetze mehr,sondern nur die Befindlichkeit und Gesinnung. 

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2019, 12:51:48
WoSchi, mich hat hier niemand beleidigt, Du schon gar nicht, denn Du kläffst mir zu viel und zu laut.
Dein Text ist schon wieder Angriff pur. Der mich nicht erreicht.

Du hast das Recht zu kläffen,
ich hab das Recht zu schweigen.

Clematis



 
Ben-z
Ben-z
Mitglied

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von Ben-z
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2019, 13:23:30

Die Themenerstellerin hat nicht einmal Jan Böhmermann verstanden Tränen lachen Schlägt aber gerne zu. Threadkillerin. Und 24 Stunden im ST, wie es ausschaut.


Clematis, das ist ein kluger Zug. Ben


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von chris33

wahrlich ein interessantes thema!!

gern hätte ich mehr erfahren: z.B. unterschied zwischen heilpraktiker und homöopathen - erfahrungsaustausch - kosten  etc. naturheilkunde vs homöopathie (überlappend?)

nur weil her B. in seinem video sagt: alles mist - kann man trotzdem eine vernünftige diskussion starten und durchführen.
aber auch dieser thread endet mal wieder nach kurzer zeit im krawall... Daumen runter

angesichts dieser pausenlosen rechthabereien verwundert das alllerdings nicht.... Verwirrt

gähn  und gruss

chris33

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 17.06.2019, 14:20:07

@chris33

Danke chris!

Meinungsaustausch in Foren ist reine Zeit- und Energieverschwendung. Zoff, Zoff, Zoff...

Frage: Gibt es keine Globuli oder Bachblüten dagegen?

 

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 17.06.2019, 14:20:07
wahrlich ein interessantes thema!!

gern hätte ich mehr erfahren: z.B. unterschied zwischen heilpraktiker und homöopathen - erfahrungsaustausch - kosten  etc. naturheilkunde vs homöopathie (überlappend?)

nur weil her B. in seinem video sagt: alles mist - kann man trotzdem eine vernünftige diskussion starten und durchführen.
aber auch dieser thread endet mal wieder nach kurzer zeit im krawall... Daumen runter

angesichts dieser pausenlosen rechthabereien verwundert das alllerdings nicht.... Verwirrt

gähn  und gruss

chris33
Liebe Chris33, Dir zuliebe ganz kurz:

Homoeopathen können Ärzte als auch Heilpraktiker sein.
Es sind Therapeuten, die homoeopathische Arzneimittel verschreiben.

Homoeopathie ist ein lebenslanges Studium. Erstmal muss man Pflanzen, Tiere, Metalle, Steine in ihrer Wirkung kennen, dann erweitert sich das Wissen in homoeopathischen Potenzen.

Höre! Potenzen, NICHT Verdünnungen, wie der Materialist halt nur akzeptiert - und dann zurecht sagt: es ist ja nix mehr drin, was heilt.

Clematis





 
chris33
chris33
Mitglied

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2019, 14:44:22

liebe clematis,

ich lese gern hier im ST und manchmal gibt´s nette anregungen aber auch wertvolle infos finde ich oft , deshalb bedanke ich mich ganz herzlich bei dir, für deine ausführungen. ich habe das gefühl, du hast dich mit diesem thema schon häufiger beschäftigt  ... !! Daumen hochSmiley

auf jeden fall ist mein interesse geweckt worden und ich werde mich im internet ein wenig mehr informieren -  hömöopathie ist sicherlich ein breit gefächertes thema , welches  mich interessiert -  ich bin schon als kind mit meinem vater sonntags am morgen durch die felder und wälder gestreift , er hat mich gelehrt, welche pilze und pflanzen  giftig sind und "was man essen kann"..Smiley

nochmals ganz herzlichen dank für deine freundliche antwort.

liebe grüsse aus bielefeld

chris



 


Anzeige