Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)

Gesundheit Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)

heide †
heide †
Mitglied

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2019, 14:44:22

Genauso, liebe Clematis, hat es mir meine Schwester letzten Samstag auch erklärt. Ich kannte die wahren Unterschiede nicht...schlucke aber trotzdem weiterhin auch das Zeugs, das mir das Gefühl von Gesundheit gibt....

Heide

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von wolke07
als Antwort auf heide † vom 17.06.2019, 15:37:24
Ich bin auch ein Beführworter der Homöopathie,dies schon viele Jahre.Diese Globuli helfen Erwachsenen sowie Kindern.
Man kann das nicht gleich verteufeln,wenn man es nicht ausprobiert hat,wie hier lautstark geschrien wird.
Vielleicht hinkt das Beispiel,aber ich sehe es einfach so,ich glaube,dass die Bibel das Wort Gottes ist und ich glaube,dass die Globuli mir in verschiedenen Situationen helfen.
Aber die Ärzte sagen ja auch,bei Krebs u.a. schweren Krankheiten,muss man schwerer Geschoße auffahren.
z.B.bei starken Rückenschmerzen kann man Globuli in hohen Potenzen nehmen---ODER Schmerzmittel,welche wieder Magenbluten verursachen.Jedem ist es freigstellt,an die Homöopathie zu glauben-----
RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Anzeige

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2019, 14:44:22
wahrlich ein interessantes thema!!

gern hätte ich mehr erfahren: z.B. unterschied zwischen heilpraktiker und homöopathen - erfahrungsaustausch - kosten  etc. naturheilkunde vs homöopathie (überlappend?)

nur weil her B. in seinem video sagt: alles mist - kann man trotzdem eine vernünftige diskussion starten und durchführen.
aber auch dieser thread endet mal wieder nach kurzer zeit im krawall... Daumen runter

angesichts dieser pausenlosen rechthabereien verwundert das alllerdings nicht.... Verwirrt

gähn  und gruss

chris33
Liebe Chris33, Dir zuliebe ganz kurz:

Homoeopathen können Ärzte als auch Heilpraktiker sein.
Es sind Therapeuten, die homoeopathische Arzneimittel verschreiben.

Homoeopathie ist ein lebenslanges Studium. Erstmal muss man Pflanzen, Tiere, Metalle, Steine in ihrer Wirkung kennen, dann erweitert sich das Wissen in homoeopathischen Potenzen.

Höre! Potenzen, NICHT Verdünnungen, wie der Materialist halt nur akzeptiert - und dann zurecht sagt: es ist ja nix mehr drin, was heilt.

Clematis





 

welch umwerfendes und tiefgründiges Wissen ,,,,
Da bin ich jetzt schwer beeindruckt und hoffe, dass die Potenzen Dich allzeit hören.
 

Man muss bestimmte Menschen nicht unbedingt beleidigen, um aus ihnen beleidigte Leberwurst zu machen, Clematis - manche werden so geboren. 
chris33
chris33
Mitglied

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2019, 18:37:46

ach woschi, du arme - musst noch mal  "einen drauf setzen" oder gar beleidigend werden - schade eigentlich...! Daumen runter


du hast die weisheit irgendwie verinnerlicht - ist schon klar - aber wie man persönlich  letztendlich zu diesem thema "homöopathie" steht und was für jemanden richtig ist, bestimmst weder du noch herr b. , sondern nur man selbst . und so wird´s auch bleiben..

ich finde es gut, dass wir nun mit der pro - und contra - situation konfrontiert wurden ..(hätte gern  noch viel mehr über dieses thema lesen mögen - aber krawall ist auch nicht zu verachten - gelle?Zornig ) - allerdings - was jeder von dieser ganzheitlichen behandlung  von körper, geist und seele hält , muss man  nun jedem selbst überlassen mit und ohne placeboeffekt.. Herz


herr B. hat einiges  aufgelistet was angeblich nachweislich nicht ok ist -  ich persönlich danke für die info.

chris33

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 17.06.2019, 19:12:51

geht es denn darum? Noch eins drauf setzen?

Michhat nur gewundert, mit wie wenig fundierten Sätzen Du Dich hast überzeugen lassen und Dich nun "mit dem Thema beschäftigen willst" -

Mir ist es völlig wurscht, was Leute in sich hinein schlucken, im festen Glaiben, es würde sie heilen -  von mir aus auch Feenpipi, das bei Vollmond um Mitternacht von Rosenblättern gesammelt wird.
Wurscht ist mir und anderen aber nicht, wenn anderen, Gutgläubigen, das für viel Geld aufgeschwatzt wird -

Das Video fasst doch nur zusammen, was längst bewiesen ist, was aber die Anhänger der Homöopathie nicht hören wollen und was sie auf die Palme bringt -  wie selbst dieser kleiine Faden hier einmal mehr beweist.

Wenn Dir und anderen Gutbläubigen da nichts anderes bleibt als die kläglichen Versuche. mich zu diskeditieren oder lächerlich zu machen, zeigt das nur eure Schwäche und nicht etwa meine-


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2019, 19:21:40

woschi- ich bin der homäopathie zugetan und werde in der zukunft zum ersten mal davon gebrauch machen ..

ich habe wahrlich nicht die absicht weder dich noch andere "lächerlich" zu machen -und was du schreibst hat sicherlich auch hand und fuss - 

was ich zum ausdruck bringen möchte ist, dass - wenn ich all die infos sammele, die mir zur verfügung stehen und ich mich für eine sache entscheide - dann möchte auch ich nicht "lächerlich" gemacht werden .. sondern ich möchte, dass ich  mit meiner entscheidung  akzeptiert werde - also hier sind wir wieder bei meinem lieblingsthema "toleranz".Lachen

dann haben wir in der sache zwar keinen gemeinsamen draht .. so what.. aber sonst sind wir doch nette leutz - beide .. gelle..Smiley

c.



 

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Globuli statt Antibiotika
RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2019, 22:08:03

hallo mart, dieses Video hab ich bestimmt mit schon 50 verschiedenen Untertiteln gesehen und immer wieder gelacht,  aber das hier ist mit das Grösste :-)
 

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Homöopathie wirkt ...nicht über den Placeboeffkt hinaus (ZDFNEO Neoroyal)
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2019, 19:21:40


Mir ist es völlig wurscht, was Leute in sich hinein schlucken, im festen Glaiben, es würde sie heilen -  von mir aus auch Feenpipi, das bei Vollmond um Mitternacht von Rosenblättern gesammelt wird.
 
 
Das ist jetzt mal nicht so ganz im Thema drin, aber Woschi, du hast mich mal wieder zum Lachen gebracht mit diesem Satz. Du haust manches Mal spontan etwas heraus, das finde ich dann sehr erheiternd.
Na ja, Lachen ist halt eben auch gesund Lachen

Nun ziehe ich Chris auch noch gleich  in dieses Thema mit ihrem Satz:

* also hier sind wir wieder bei meinem lieblingsthema "toleranz". *

Könnte auch meiner sein Zwinkern

Ich finde jeder darf seine Meinung zu diesem, doch recht sensiblen Thema äußern, ohne dass es gleich grummelig wird.

Denn auch ich möchte mich zu den Kügelchen Schluckern bekennen. Jeder, der mit der Plage Pollenallergie im Frühling zu kämpfen hat, weiß was für ein Übel es ist. Sehr viel Lebensqualität wird einem Allergiker  genommen und das in der schönen Frühlingszeit. Seit drei Jahren nehme ich nun bestimmte Globuli und es geht mir viel besser. Da halte ich es mit Heide: mir doch egal, was die Klugen so von sich geben, Hauptsache mir geht es damit gut.

Sodele, jetzt wünsche ich Jedem eine gute Nacht, Ursula

 

Anzeige