Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Homöopathischer Kaffee!

Gesundheit Homöopathischer Kaffee!

loretta
loretta
Mitglied

Re: Homöopathischer Kaffee!
geschrieben von loretta
als Antwort auf liz vom 01.03.2013, 18:36:29

Medea, ich hoffe, du hast dich von dem Schreck inzwischen erholt, die Bremer haben ihre Stadtmusikanten, das muss reichen
geschrieben von liz


Liebe liz,

wie sagen wir Berliner so schön:
Der Quatsch wird quetscher bissa quietscht

Hier war doch gar nicht von Bremen, sondern von Hamburg die Rede.
Ich lach mich schlapp - is hier watt los

Dir janz liebe Grüße zum Abend
loretta
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Homöopathischer Kaffee!
geschrieben von weserstern
als Antwort auf sammy vom 01.03.2013, 19:01:03
Also ich würde den Kaffeaufguss gleich ins eins zubereiten...
in mein großes Wasserfaß in den Garten füllen ...
dann noch ordentlich Brennnesseln dazugeben...

das ist ein prima Aufguss und Spritzmittel.. verdünnt und BIO
für alle Blumen und Gemüse

aber selbst trinken würd ich das nicht

weserstern
myrja
myrja
Mitglied

Re: Homöopathischer Kaffee!
geschrieben von myrja
als Antwort auf liz vom 01.03.2013, 18:36:29
Nein, nein Liz – so bescheiden sind wir Bremer nicht, dass wir uns nur mit den Bremer Stadtmusikanten zufrieden geben.
Da gab es noch einige berühmte Originale wie z. B.

Heini Holtenbeen
Im Bremer Schnoor steht er noch heute als Bronzefigur rum.

oder

Gesche Gottfried
eine 15fache Giftmörderin. Auf dem Bremer Domshof in der Nähe des Doms gibt es einen Spuckstein. Wer darauf spuckt, zeigt seine Verachtung für die Giftmischerin. Man sollte aber nicht auf den Stein treten. Das bringt Unglück.

Myrja

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Homöopathischer Kaffee!
geschrieben von Medea
als Antwort auf myrja vom 01.03.2013, 19:20:11
Ja Myrja
und die Fischluzie darf auch nicht vergessen werden.

Ottschen Aldag ist auch noch da und die beiden Klatschbasen
Madda un Käte.

M.
liz
liz
Mitglied

Re: Homöopathischer Kaffee!
geschrieben von liz
als Antwort auf loretta vom 01.03.2013, 19:02:22
O weh, liebe Loretta, nun quietscht es bei mir aber ganz gewaltig ... ich lache mich gerade kringelig und eine passende Ausrede habe ich auch nicht parat, aber den Lacher gönne ich dir von Herzen

Auch für dich ganz liebe Abendgrüße
liz
liz
liz
Mitglied

Re: Homöopathischer Kaffee!
geschrieben von liz
als Antwort auf myrja vom 01.03.2013, 19:20:11
In Bremen war ich noch nie, liebe Myrja, dort habe ich meinen Mann immer alleine zum Grünkohlessen hingeschickt

Von Heini H. habe ich noch nichts gehört, aber Gesche Gottfrieds aufwühlende Lebensgeschichte kenne ich aus Buch und Film.

Lieben Gruß
liz

Anzeige

1aNante
1aNante
Mitglied

Re: Homöopathischer Kaffee!
geschrieben von 1aNante
als Antwort auf Medea vom 01.03.2013, 17:55:59
Wie find ick denn nu ditte?

Nu willse mia nach Hamburch vafrachten tun!
Dabei bin icke doch nen waschechta Berliner, Mensch!
Kaar
Kaar
Mitglied

Re: Homöopathischer Kaffee!
geschrieben von Kaar
als Antwort auf sammy vom 01.03.2013, 19:01:03
Kann man nicht mit herkömmlichen Kaffeemaschinen diese Drinks kreieren? Das hört sich für mich schon nach sehr viel Arbeit an. Die neuen Kaffeemaschinen von großen Marken wie Bosch haben beispielsweise diverse Brühfunktionen, mit denen so ein Drink kreiert werden kann (vgl. Produktinfos hier auf http://www.bosch-home.com/de/produkte/kaffeegenuss/kaffee-automaten.html ). Mit herkömmlichen Geräten habe ich schon mal in mehreren Vorgängen neben Koffein noch weitere Zutaten beigemischt.
Ich denke aber auch an die Nespresso Geräte, die sehr viele Sorten von Heißgetränken zaubern können.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Homöopathischer Kaffee!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Kaar vom 17.07.2014, 16:40:18
Kann man nicht mit herkömmlichen Kaffeemaschinen diese Drinks kreieren? Das hört sich für mich schon nach sehr viel Arbeit an. Die neuen Kaffeemaschinen von großen Marken wie Bosch haben beispielsweise diverse Brühfunktionen, mit denen so ein Drink kreiert werden kann (vgl. Produktinfos hier auf http://www.bosch-home.com/de/produkte/kaffeegenuss/kaffee-automaten.html ). Mit herkömmlichen Geräten habe ich schon mal in mehreren Vorgängen neben Koffein noch weitere Zutaten beigemischt.
Ich denke aber auch an die Nespresso Geräte, die sehr viele Sorten von Heißgetränken zaubern können.
geschrieben von Kaar


Setzen,5

du hast den homöopathischen Aspekt ja völlig ausser Acht gelassen

Anzeige