Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit ich bin corona positiv getestet

Gesundheit ich bin corona positiv getestet

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

ich bin corona positiv getestet
geschrieben von taralenja1.11.

hallo liebe leserinnen,
gestern hatte ich die ersten symptome, heute früh bin ich positiv getestet. husten bis zum brechreiz und starke kopfschmerzen sind am schlimmsten. wie ich mich angesteckt habe, weiß ich nicht. wohne in einem seniorenheim im einzelzimmer, bettlägerig und war nur am montag in lpz in der uniklinik und war mit ffp2-maske geschützt.
hier im heim ist ein viertel des personals nicht geimpft. das macht mich traurig, die argumente der pflegerInnen zum teil nicht von der hand zu weisen. es muss ja jede(r) mit seinem gewissen vereinbaren. aaaaber ich habe angst. hat jemand von euch eine positive erfahrung mit der heilung gemacht? wie kann ich mich am besten ablenken? lesen, musik hören, basteln singen, malen geht alles nicht. schreiben nur ganz eingeschränkt.

ob mein beitrag hier richtig plaziert ist, weiß ich nicht, habe aber momentan keinen nerv weiter zu suchen.
taralenja1.11.

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf taralenja1.11. vom 15.12.2021, 13:11:58

Oh!
Ich bete für Dich, dass Du da heil und wieder gesund "durchkommst".
Bist Du durchgeimpft?
Geht lesen, Musik hören und anderes nicht, wg. der Symptome?

Hast Du Kontakt zu eurem Sozialdienst?

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf taralenja1.11. vom 15.12.2021, 13:11:58

Zuerst wünsche ich Dir, daß Du recht schnell, ohne Komplikationen, alles überstehst und bald wieder genesen bist.
 
Ich hoffe, daß die Impfpflicht für das Personal in Kliniken, Pflegeeinrichtungen und überhaupt im gesamten medizinischen Bereich zur Pflicht wird.
 
Wie Du es am besten überstehst oder wie der Verlauf der Erkrankung ist, wird Dir niemand genau sagen können. Jeder Verlauf ist individuell verschieden.
 
Auch Ratschläge geben, wie Du Dich ablenken kannst, ist schwierig. Wie Du schreibst bist Du ja in vielem eingeschränkt.
Da fällt mir nur ein, TV nebenbei leise laufen lassen und mit Freunden, Familie, Bekannte telefonieren, vielleicht klappt es auch zwischendurch mit einem Hörbuch mit kurzen Geschichten.
 
Ich hoffe, Du bist vollständig geimpft. Dann könnte es sein, es wird kein so schwerer Verlauf.
Schön, daß Du Dich gemeldet und von Deiner Erkrankung geschrieben hast.
Vielleicht überzeugt es so einige noch Impfskeptiker, daß eine Infektion mit Corona nicht mit einem grippalen Infekt zu vergleichen ist.
 
Monja.


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von Mareike
als Antwort auf taralenja1.11. vom 15.12.2021, 13:11:58

Liebe Taralenja
das ist in Deiner Situation äußerst belastend!
Ich hoffe,Du bist im Heim in guten Händen und ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht und baldige Genesung.
Du hast schon vieles geschafft!!!
Herzliche Grüße
Mareike

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von Maikel
Auch von mir die besten Genesungswünsche. 😊
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von Der-Waldler

Hallo, taralenja,

ich wünsche Dir alles Gute, und hoffe, Du wirst ganz bald wieder ganz genesen. Viel Kraft!

Der Waldler


Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von taralenja1.11.
hallo liebe user,
ich möchte mich ganz herzlich für euer mitgefühl und die aufmunterden worte bedanken. seit heute nacht geht es mir noch schlechter. habe sehr schlecht geschlafen und werde jetzt noch ein bisschen ruhen.
passt bitte gut auf euch auf und bleibt gesund!
taralenja1.11.

 
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von Heidrun11

Hallo taralenja, auch ich wünsche dir, dass du schnell wieder gesund wirst! Ein milder Verlauf ist es ja leider nicht, wie du deinen Gesundheitszustand beschreibst.

LG Heidrun 


 

chris33
chris33
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von chris33
als Antwort auf taralenja1.11. vom 16.12.2021, 09:38:35

Hallo taralenja, 

Pass gut auf dich auf und werde bald wieder gesund. 

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von Juttchen

Hallo Taralenja,
 
ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft, dass Du diese schlimme Krankheit überstehst. Ich möchte Dir Mut machen. Es sind wohl zwei neue Medikamente zugelassen und vielleicht kommst Du noch in den Genuß dieser Medikamente. Ich gönne es Dir von ganzem Herzen und wünsche Dir baldige Besserung und komplette Genesung.
Einen lieben Gruß sendet
Jutta


Anzeige