Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit ich bin corona positiv getestet

Gesundheit ich bin corona positiv getestet

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von taralenja1.11.
hallo in die leserInnenrunde,
ich habe überhaupt keine ahnung, wie lange die coronaerkrankung dauert, wenn man geimpft ist (nur noch nicht geboostert) und sich trotzdem mit vielen symtomen ansteckt. am quälendsten sind die schlimmen, seit einer woche andauernden kopfschmerzen und der heftige schmerzende husten. alles andere lässt sich ertragen. die quarantäne ist bis 29.12. festgelegt. ich bin ja schon so viel allein, aber jetzt muss ich aufpassen, dass ich an alles denke, wofür ich hilfe benötige, weil das personal total unterbesetzt ist. dazu kommt noch die ständige desinfektion und das umziehen. mobilisiert werde ich gar nicht und wenn dann im kommenden jahr die physiotherapie wieder anfängt, sind meine muskeln wieder verschwunden. dann beginnt das training von vorn. das wäre dann das 3. mal. ich bin corona so leid!!!
taralenja 1.11.
@ bernd heinrich,
deine ermutigenden worte berühren mich sehr. es ist gut, dass ich im september den seniorentreff gefunden habe.
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von BerndHeinrich

lieber bernd,
ganz herzlichen dank für deinen bericht und deine gedanken an mich. das hilft mir sehr.

geschrieben von taralenja1.11.

Ich bete weiter für Dich! Und mich macht die ganze Situation, mit Dir, so hilflos. Vielleicht könnte ich etwas tun, bin aber internetweit von Dir entfernt.....
Macht mich traurig!
 

inzwischen pfeife ich auf dem letzten loch und kann nicht mehr reden. die stimme versagt. ich bin auch ganz kraftlos.
geschrieben von taralenja1.11.

Heißt das, dass das Atmen schwerer wird oder ist es die Kraftlosigkeit?
Hast Du jemals Entspannungs- und/oder Meditationsmethoden kennengelernt?
ich wünsche dir ein schönes, besinnliches von kraft und frieden erfülltes weihnachtsfest. bitte pass auf und bleib gesund.
herzlichst
taralenja1.11.

 

Es rührt mich so sehr, dass Du, in Deiner Situation noch Zuversicht schenken möchtest und auch kannst!
Das ist eine so unendliche Kraft, die darin steckt.
Bitte nutze, den allerdrößten Teil davon, für Dich!

pace e bene
Bernd
Seija
Seija
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von Seija

Liebe Taralenja,
ich nehme Dich mit an den Rhein - vielleicht gefällt es Dir dort....
Weiterhin gute Besserung und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
Seija
Oestrich-Winkel Rheinsteig 8.2013 048.JPG
Oestrich-Winkel Rheinsteig 8.2013 056.JPGOestrich-Winkel Rheinsteig 8.2013 040.JPG


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von Karl
als Antwort auf taralenja1.11. vom 20.12.2021, 15:12:41

Liebe @taralenja1.11. 

heute möchte auch ich Dir baldige Genesung wünschen. Sei froh, dass Du mit den beiden Impfungen einen Grundschutz erworben hast und auf einen relativ milden Verlauf hoffen darfst.

Dass in Deinem Heim ein Viertel des Personals nicht geimpft ist, ist ein Skandal. Ich hoffe, Dir sind geimpfte Personen zugeordnet worden.

Ich wünsche, es wird Dir möglich sein, unter diesen widrigen Umständen Weihnachten zu feiern.

Herzlichst, Karl

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von taralenja1.11.
hallo @seija, @berndheinrich, @karl,
ich danke euch von herzen für euer mitgefühl , die schönen fotos und aufmunternden worte. es hilft mir durchzuhalten und nicht zu verzweifeln, obwohl heute die tränen fließen. das personal in unserem wohnbereich ist zur hälfte erkrankt und der rest ist am limit und wird schnell laut und schafft die arbeit nicht. aber wir betroffenen bewohner können nichts für diese situation und die noch gesunden mitarbeiterInnen auch nicht. nur halt die leute, die sich nicht impfen ließen und jetzt bis zum neuen jahr ausfallen. heute bin ich mal echt wütend.
leider wurden wir bewohnerInnen auch von ungeimpften personal versorgt.  und da haben wir uns bestimmt infiziert. aber es lässt sich nicht nachvollziehen.
schlimm ist, dass ich für 5 tage einen hustenlöser bekam, jetzt bekomme ich gar keine erkältungsmedikamente mehr, ohne dass es mir besser geht. da habe ich weder ärztliche betreuung noch zusätzliche betreuung im heim.
weihnachten fällt für uns aus.
euch jedoch schicke ich ganz schöne weihnachtsgrüße mit der bitte: bleibt gesund!!!
herzlichst
taralenja1.11.
inni
inni
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von inni
als Antwort auf taralenja1.11. vom 23.12.2021, 12:41:24
Liebe taralenja!
Ich habe eben von einem Pflegeheim hier gelesen wo die Häfte des Pesonals erkrankt ist. Und dachte nur das ist sicher nicht schön für die Bewohner. Wenn ich jetzt deinen Bericht lese, man kann sich gar nicht vorstellen wie es ist von anderen abhängig zu sein und es ist kaum einer da! Es tut mir so leid für dich! Ich kann nur hoffen das es dir in den nächsten Tagen besser geht und eine Lösung für deinen Husten gefunden wird und das einige Pfleger wieder gesund werden.
Ich wünsche dir dass du einigermassen über Weihnachten kommst und hoffe dass du einen Grossteil der Tage verschlafen kannst!
Gute Besserung und viel Kraft wünscht dir Inge


 

Anzeige

waage1944
waage1944
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von waage1944
als Antwort auf inni vom 23.12.2021, 14:13:13

Hallo, Taralenja,


ich kann mir sehr gut vorstellen, wie die derzeitige Lage für Dich ist - in 35 Jahren im Pflegeberuf habe ich einiges erlebt - und die Einstellung vieler in der Pflege tätigen, sich nicht impfen zu lassen, kann ich absolut nicht verstehen.

Es bleibt zu hoffen, dass die Situation sich noch irgendwie verbessert - ich wünsche Dir viel Kraft und verlier
Deinen Mut nicht!

Lb. Gruss
Ursula

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf taralenja1.11. vom 23.12.2021, 12:41:24
Das ist wirklich alles sehr trostlos, liebe Taralenja. 😥
Weihnachten ist für dich wahrlich kein Fest der Freude.

Am 29. endet deine Quarantäne. Ich hoffe, dass du dann wieder Besuch bekommen darfst. 

Schau nach vorn und verzweifle nicht.

Das Fernsehprogramm bietet etwas Abwechslung oder auch ein Hörbuch.

Es ist wirklich schwer, dich zu trösten. Bleib stark. 🍀🍀🍀

Fühl dich umarmt
Ingrid 60IMG_20211205_153101.jpgNur für dich 

 
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von Rispe
als Antwort auf taralenja1.11. vom 23.12.2021, 12:41:24

Liebe Taralenja,
ich kann mir gar nicht vorstellen, was du mitmachst, lese hier schon eine Weile mit und bin bei jedem deiner Beiträge neu entsetzt.
Du tust mir leid, aber vielleicht ist es ein Trost, dass hier so viele Menschen mit dir mitfühlen.
Hier habe ich ein Lied, das dir vielleicht ein wenig Freude macht. Hör doch mal rein, ich finde, dass die Kinder es sehr schön singen.

Frohe Weihnachten trotzdem, so weit es möglich ist, wünscht dir mit lieben Grüßen
Rispe

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Ingrid60 vom 23.12.2021, 15:21:37
liebe ingrid 60, 👍
danke für den wunderschönen, gelungenen und erleuchteten weihnachtsbaum🌲. da wird mir warm ums herz💖. auch die virtuelle umarmung 👵👵 berührt mich sehr. trotzdem schicke ich nur diesen kurzen beitrag, da ich mich heute schon ausgepowert habe.💪
ich wünsche dir frieden und besinnlichkeit für deine familie, 👴👵💑👱👧😃freunde und besonders für dich!                                         
💖lichts taralenja1.11.

Anzeige