Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit ich bin corona positiv getestet

Gesundheit ich bin corona positiv getestet

aurora
aurora
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von aurora

Liebe @taralenja, so viele Ratschläge hast Du hier bekommen, wie Du mit Deiner Situation fertig werden kannst. Es wird aber nicht einfach...und so kann ich Dir nur Mut zusprechen, Dir von Herzen wünschen, dass Du die Hoffnung auf bessere Zeiten nicht verlierst, wie Du das schon auf bewundernswerte Art und Weise getan hast. Und so wird ein Tag nach dem anderen vergehen, und dann ist zumindest die Quarantäne vorbei.
Aus der ehemaligen Wetlspielzeugstadt schicke ich Dir einen Weihnachtsbaum - nur für Dich, und auch die kuschligen Bären sollen Dir ein bisschen Freude bringen...

20211127_175855.jpg
20211127_175908.jpg
Herzliche Grüße schickt Dir aurora

chris33
chris33
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von chris33

Hallo Taralenja, 

​​​​​​heute habe ich häufiger an dich gedacht. 😁

Ich hoffe, dass du morgen ein paar Zeilen schreibst, damit wir wissen, wie es dir geht. 

Wie du ja weisst, sind meine Kinder und Enkel  an Corona  erkrankt, langsam scheint's jetzt bergauf zu gehen. 😁 Und das in fernen 
Landen..... 

Dass es auch bei dir wieder  "bergauf"  geht, das hofft und wuenscht dir

Chris33 


​​​​

olga64
olga64
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 27.12.2021, 21:48:09

Oh Chris - das tut mir sehr leid! Ist das die Familie in den USA?
Da wütet jetzt Omikron mit voller Härte (heute 250.000 Infizierte). ABer wenn es bei Ihrer Familie wieder besser wird, sind die sicherlich vorläufig immun durch die erlittenen Infektionen.
Der Sohn einer Freundin ist mit seiner Freundin derzeit in den USA. Beide sind 3x geimpft - aber meine Freundin hat trotzdem grosse Angst um ihren Sohn. DerRückflug war für 30.12. geplant - nun fliegen immer weniger Flugzeuge ab den USA, weil so viele Piloten infiziert sind. Der nächste Grund zur Sorge.
Ist schon eine schlimme Zeit und irgendwie hat man aktuell das Gefühl, man stünde wieder ganz am Anfang. Olga


Anzeige

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von Florentine
als Antwort auf chris33 vom 27.12.2021, 21:48:09

Liebe @Chris33, ich bekam gestern eine Kurznachricht von Taralenja, dass es ihr sehr schlecht geht. Und dass sie vor lauter Hustenkrämpfen keine Stimme mehr hat. Sie fühlt sich sehr schwach. Ich schrieb ihr heute wieder an ihre private Mailadresse, aber sie hat nicht geantwortet. Ich mache mir Sorgen. Florentine

chris33
chris33
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von chris33
als Antwort auf Florentine vom 28.12.2021, 22:57:23

Wahrlich, das hoert sich nicht gut an. 

​​​​​​Dann kann man nur hoffen, dass sie sich bald  meldet. 

Gruss C. 

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von olga64
als Antwort auf Florentine vom 28.12.2021, 22:57:23

HabenSie zwischenzeitlich mal wieder von Taralenja gehört? Olga


Anzeige

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von Florentine
als Antwort auf olga64 vom 11.01.2022, 19:09:00

Aber ja. Wir sind in Kontakt. Sie war im Krankenhaus und ist nun wieder zurück. Es ist aber noch nicht ausgestanden. Viele Grüsse, Florentine ohne 48

olga64
olga64
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von olga64
als Antwort auf Florentine vom 11.01.2022, 19:27:21

Danke. Olga

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von taralenja1.11.

liebe leserinnen und leser,
ich bin zurück aus dem krankenhaus, wo ich corona mit einer lungenentzündung und massiven weiteren komplikationen überlebt habe. zwei bluttransfusionen waren notwendig. und ich habe immernoch husten (eine bronchitis), schmerzen in der brust  und atemprobleme. ich bin so schwach, dass es mir schwer fällt, eine volle termoskanne anzuheben. mein imunsystem ist runtergefahren, als erstes habe ich mir einen magendarminfekt, der im heim grassiert, eingefangen, obwohl ich mein zimmer nicht vrlassen habe (was ich ja gar nicht kann.) schlimmer aber sind die psychischen folgen der erkrankung. dieses gefühl zu ersticken über einen zeitraum von mehreren tagen. und teilweise jetzt noch. ich schlafe immer noch im sitzen. wenn ich überhaupt ein bisschen schlafen kann.

die zustände im krankenhaus sind katastrophal. ein pfleger bzw eine schwester war allein für 20 patientInnen zuständig mit notfällen, dementen, die ständig herumgelaufen sind und pflegebedürftigen wie ich. zwei tage lang bekamen ich gar keine grundpflege und auch sonst ging alles nur oberflächlich. ich habe eine entzündete stelle auf grund mangelnder pflege von ca 30x25 cm am körper.
der chefarzt wollte, dass ich so schnell als möglich entlassen werde, da die nächste welle - omniokron - heranrollt und ich aufgrund meiner vorerkrankungen eine verschlechterung des zustandes nicht überleben würde.

ich bin ja erkrankt, trotz zweifacher impfung. ich hatte nur kontakt zum personal. mein körper hatte nichts mehr entgegen zu setzen.

deswegen meine bitte: PASST GUT AUF EUCH AUF!!!

herzlichst

taralenja1.11.
 
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: ich bin corona positiv getestet
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf tina50 vom 17.12.2021, 17:26:44
liebe tina50,
die sonnenblume, die du geschickt hats, erinnert mich an eine begebenheit, als ich mit einer schweren depression in einer klinik war und von meinem fenster aus ein ganzes sonnenblumenfeld gesehen habe. als ich das erste mal allein die station verlassen durfte, ging ich zu diesem feld und konnte mich nicht sattsehen. da ich damals anfing zu malen, nahm ich mir eine blüte mit in mein zimmer. leider hat diese blüte nicht lange überlebt. von da an habe ich mich einfach an dem ganzen feld satt gesehen.
herzlichst
taralenja1.11.

Anzeige