Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona

Gesundheit Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von schorsch

An die "Impfgegner-aber-trotzdem-reisen-Wollenden":

Angenommen, ihr sässet in einem Zug und ein Mann setzte sich zu euch, dem man gleich von aussen ansieht, dass er eine ansteckende Krankheit (z.B. Lepra) hat. Wie würdet ihr reagieren? z.B. so: "Hallo lieber Aussätziger, ich bewundere Sie, dass sie sich trotz ansteckender Krankheit zu mir setzen. Könnte ich vielleicht ein bisschen von dem Zeug abkratzen, um es bei mir aufzutragen?" Nein? Aber wenn sich eine Gruppe Antiimpfer zu euch setzen würde -, was ihr dann aber ja gar nicht wüsstet -, das wäre euch egal? Wäre da es nicht besser, es dürften nur noch Leute reisen, die ein Impfzeugnis vorweisen können?

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2021, 09:53:49

Hallo Inge 

Danke für deine Zeilen. Ich wollte meinen ursprünglichen Beitrag abändern. Aber nach 30 Minuten ist dies leider nicht mehr möglich. Leider hat sich die Diskussion für mich in die falsche Richtungn entwickelt. Mir war es vorallem auch wichtig, dass NICHTGEIMPFTE im Beruf und Freizeit nicht benachteiligt werden, zumindest im jetzigen Zeitpunkt wo die Impfung noch nicht sicher ist. Selbst dann wenn nicht alles stimmen sollte, was man hört, gibt es doch Anzeichen, dass diese Impfung noch verbesserungswürdig ist. Nach so kurzer Zeit, innert Monaten,  kann ein Produkt welches normal 8-10 Jahre braucht auch noch nicht ausgereift sein. Betreffend Fachleuten ist es halt eine Krux. Wie heisst es so schön "Wes Brot ich ess des Lied ich sing" das gilt in vielen Bereichen und war wohl schon immer so. Nehmen wir Prof Bhakdi er war früher so etwas wie der Mesias der Virologen/Epidemiologen und war eine Grösse bei der Schweinegrippe 2009. Heute wo er sich kritisch äussert ist er zum geächteten geworden. Er ist nicht mehr angestellt und pensioniert und kann sich eine andere Sicht auf die Dinge erlauben. Deshalb muss sie ja nicht falsch sein. Da gibt es auch noch andere Koryphäen, z.B. Prof. Hockertz, Frau Prof. Karin Moelling usw.

Der Titel ist insofern richtig, weil ich nicht generell gegen Impfungen bin. Das muss ich festhalten, ich leugne auch nicht Corona, höchstens die Massnahmen,  Auch die Influenza erfordert höchste Vorsicht und führte in früheren Jahren in der Grippezeit ebenso zu Todesfällen. Es soll ja schon sehr gute Medikamente gegen Corona geben, schade dass man davon eigentlich gar nichts hört? Sollte die Impfung ausgereift sein werde auch ich mich impfen lassen. 
Herzliche Grüsse 
Ernst  

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2021, 10:42:02

Hallo Ernst
Ich bin ganz Deiner Meinung. Es ist allerdings nicht die Meinung der Mehrheit im ST. Aber der ST spiegelt nicht die Bevölkerung im Allgemeinen. Solange ich selber entscheiden kann, ziehe ich andere Schutzmaßnahmen vor. Vor allem Abstand wo möglich, Hygiene und möglichst viel frische Luft und Training der eigenen Abwehrkräften.
Herzliche Grüße
Mareike
 


Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2021, 10:42:02

....oha Camillo, wie wäre es wenn Du mal einen guten Freund befragen würdest, ob er DIR mal in Ruhe den "jetzigen Wissens- bzw. Erkenntnisstand erklären würde.
Du könntest bestimmt dann wieder ruhiger schlafen und mehr substantielle Beiträge schreiben......😉

sammy

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 13.02.2021, 10:54:15

Hallo Sammy

Was heisst hier schon sustanziell? Wärst du meinen Aäusserungen gefolgt hättest du unschwer feststellen können, dass ich meinen ursprünglichen Beitrag korrigieren wollte. Aber nach 30 Minuten scheint das nicht mehr möglich zu sein. In der Anfangspassage meines Beitrages bin ich einem Fake aufgesessen. So wurde mir mitgeteilt. Nichts desto trotz bin ich überzeugt, dass die jetzige Impfung noch nicht "ausgegoren" ist. Das kann sie auch nach wenigen Monaten nicht, wenn andere Entwicklungen 8-10 Jahre brauchen. 

Sie unterstellen mir aber, und das finde ich nicht schön, dass ich nichts substanzielles dazu bereit bin beizutragen. Sich einer Sache kritisch gegenüberzustellen ist das nicht substanziell? Ich habe es auch schon erwähnt ich bin bereit mich impfen zu lassen, sofern sich der Impfstoff als sicher und nützlich erweist. Aber das scheint im Moment noch nicht der Fall zu sein. 
Herzliche Grüsse 
Ernst 

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 13.02.2021, 10:51:05

Hallo Mareike 

Danke für die netten Zeilen. Mein ursprünglicher Beitrag war eigentlich auch positiv gemeint. Allerdings ist der erwähnte Fall von Spanien offensichtlich so nicht richtig. So liess ich es mir sagen. Auch ich bin kein grundsätzlicher Impfgegner. Sofern dieser ausgereift ist ist das natürlich ok. Und wenn jemand einfach dahinsagt man wäre eine "Corona Leugner", nur weil man sich gegenüber den z.T. absurden Massnahmen kritsich zeigt ist das eine Vereinfachung. So versucht man natürlich auch kritische Zeitgenossen im Ansatz ruhig zu stellen. Ich konnte und kann es nicht sehen, dass Millionenfach alte Leute weggesperrt werden, dass Millionenfach Existenzen zerstört werden, dass eine ganze Generation von Kindern traumatisiert wird. Dazu gibt es allerdings wirklich reale Beweise und Zahlen. Sollte man dies nicht sagen dürfen? Man hatte früher auch mal weggeschaut.  Es würde zu weit führen würde ich alle diese Zahlen beifügen. Sie existieren aber. Was mich überrascht, dass es angeblich zuverlässige Medikamente geben soll, man aber von diesen nichts hört. 
Ich wünsche einen schönen Tag
Ernst 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 13.02.2021, 10:51:05
Hallo Ernst
Ich bin ganz Deiner Meinung. Es ist allerdings nicht die Meinung der Mehrheit im ST. Aber der ST spiegelt nicht die Bevölkerung im Allgemeinen. Solange ich selber entscheiden kann, ziehe ich andere Schutzmaßnahmen vor. Vor allem Abstand wo möglich, Hygiene und möglichst viel frische Luft und Training der eigenen Abwehrkräften.
Herzliche Grüße
Mareike
 
@mareike,

langfristig ist dies der sichere Weg in die Corona-Infektion von Dir, sollte es nicht gelingen, durch genügend Impfung anderer eine Herdenimmunität herzustellen. In einer solchen "Herde" könnten auch einige Ungeimpfte ungefährdet leben. Ohne Herdenimmunität ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis dass sich Ungeimpfte anstecken, es sei denn sie praktizieren soziale Isolation bis an ihr Lebensende.

So ist die Mathematik und mit der Meinung von Mehr- oder Minderheiten hat das nichts zu tun.

Karl
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2021, 11:53:37

Hallo Ernst
Schaschlick-Tango stellte folgenden Link ein: https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2021/Corona-Tod-nach-Impfung,coronaimpfung

Die offizielle Stellungnahme ist die eine Seite, die Kommentare zeigen die Kehrseite.
Längst nicht alle Bürger lassen sich mit Schein-Argumenten "ruhig stellen".
LG
Mareike

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 13.02.2021, 10:18:02
Das Problem liegt im Besonderen bei bestimmten Berufsgruppen, die unter Umständen ohne Impfung ihren Beruf nicht mehr ausüben dürfen. Da geht es dann wirklich an die Substanz.
das sehe ich auch so, denn in diesem Fall, wird die Impfung praktisch zum Zwang, auch wenn Betroffenen noch wählen können zw. Verlust der Arbeit und Impfen

ein ganz schwieriges Thema für mich - einerseits sage ich ehrlich, es wäre mir durchaus recht, wenn Mediziner und Pfleger geimpft sind, 
denn ich käme mit ihnen in Kontakt, wenn ich krank bin, dh. mein Immunsystem schon gefordert und beschäftigt ist

andererseits kann ich nicht verlangen, dass sie sich impfen lassen, wenn ich mir selbst gerne das Recht behalte, selbst zu entscheiden

für eine grundsätzlichere Auseinandersetzung mit dieser Frage, braucht es für mich die Antwort der Forschung, wie weit Geimpfte andere anstecken können
denn bleibt er Geimpfte in hohem Ausmaß Überträger, dann stellen sich für mich die Fragen wieder anders

ich warte also auf weitere Ergebnisse der Wissenschaft

WurzelFluegel
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 13.02.2021, 12:24:13

Es war die Frage, ob der Impfstoff ausgereift ist. Er ist es meiner Meinung nach nicht.
Schon lange wird auf Basis von mRNA in der Krebstherapie geforscht. Zugelassen wurden noch keine Medikamenten auf dieser Basis aufgrund der gravierenden Nebenwirkungen.
Und jetzt zählt das alles nicht mehr? - und das millionenfach.


Anzeige