Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona

Gesundheit Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.02.2021, 16:24:56
 
 
. Die einen tun sehr viel für die Gesundheit und indirekt auch für die Gesundheit anderer. Zudem habe ich nur im Moment eine Impfung ausgeschlossen, weil alles noch nicht so sicher ist und ich auch noch nicht zur Zielgruppe gehöre.
Gruss 
Ernst 
In einem Ihrer vielen Beiträge zu diesem Thema erwähnten Sie ja,dass es Ihnen derzeit ausschliesslich um eine Benachteiligung Nichtgeimpfter ginge, d.h.,dass diese dann evtl. nicht mehr unbesorgt reisen können,weil die Veranstalter (Fluggesellschaften, Hotels usw.) befürchten, dass diese Leute andere anstecken werden.
Es ist also ein vorwiegend egoistischer Standpunkt,bzw. eine etwas infantile Ansicht,dass der Wunsch eines Einzelnen in der Gesamtheit hohe Priorität geniessen sollte.
Nun schreiben Sie,dass "alles noch nicht so sicher ist" und nur für den Moment eine Impfung ausschliessen, weil Sie sich nicht zur Zielgruppe zählen.
Wie definieren Sie denn in einer Pandemie eine Zielgruppe? Für mich sind dies ca 8 Milliarden Menschen weltweit und so lange diese nicht geimpft sind, werden wir mit allen Restriktionen der Pandemie leben müssen.
Olga
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von schorsch
als Antwort auf WurzelFluegel vom 14.02.2021, 18:33:39

Die Verantwortung Tragenden dieser Welt hätten sich natürlich auch an einen laaaaaaaangen Tisch setzen und 7 Jahre laaaaaaang darüber diskutieren können, ob man überhaupt etwas gegen den Virus unternehmen solle. Dann hätte sich das Virus nämlich von selbst erledigt -, weil die 3000 Überlebenden unserer Spezies dann allesamt mehrfach immun dagegen wären.....

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 14.02.2021, 15:56:57
@camillo,

Deine Entscheidung ist Deine Sache, soweit sie Dich allein betrifft. 

Aber denkst Du da auch schon einmal an Deine Mitmenschen? Wenn Du als Nichtgeimpfter erkrankst und andere ansteckst, werden Deine Opfer vielleicht nicht von Kismet, sondern von Verantwortungslosigkeit sprechen.

Eine Erkrankung wissentlich in Kauf zu nehmen ist auch rücksichtslos gegenüber den Leuten, die sich dann um deren Behandlung kümmern müssen

Margit
Margit,
           ich kann diese  "Vorveruteils-Verallgemeinerung "

einfach nicht unwidersprochen lassen!

Nicht jeder,der sich nicht impfen läßt,handelt verantwortungslos!

Zum Einen sind berechtigte Zweifel an der völligen Gefahrlosigkeit dieses Impfstoffes,der unter großem Zugzwang gefunden und hergestellt wurde,absolut nachvollziehbar!

Es wäre das absolute Todesurteil,wenn dieser Mensch die Impfung vornehmen lassen würde,denn sein defektes Imunsystem kann das nicht mehr verarbeiten.

Ich sage: dieser dem Tod Geweihte,lebt so zurückgezogen,schon aus eigenem Interesse,
einmal um nicht angesteckt zu werden,zum Anderen,
um die kurze Lebenszeit,die ihm noch möglich ist,
ohne  eventuelle Impfnebenwirkungen erleben zu können.

Ausserdem bin ich der Ansicht:
solange sich jeder durch Maske,Einmalhandschuhe und Desinfektionsmittel,Abstand haltend bewegt,
in regelmässigen Abständen einen Test machen läßt,
kann er nicht als verantwortungslos bezeichnet werden,
wenn er die Impfung ablehnt!!

old_go







 

Anzeige

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.02.2021, 16:26:13

Hallo Olga 

Wiso sind Sie so fixiert NUR auf eine Impfung? Muss das auch das Ei des Kolumbus sein? Haben Sie sich gefragt, dass die Chinesen mit 1.4 Milliarden Menschen praktisch ohne Impfung über die Runden kommen. Zuverlässige Zahlen sind dort schwer zu haben, aber es wird von einem verschwindend kleinen Anteil an Geimpften geredet. Selbst wenn es 50 000 000 sind, gem. dem Aerzteblatt bis Februar, dann entspricht das nur gerade 3.57 % der gesamten Bevölkerung. Wäre impfen die alleinige Lösung, dann müssten es wohl zum jetzigen Zeitpunkt wesentlich mehr sein.  

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119547/Corona-China-will-50-Millionen-Menschen-in-wenigen-Wochen-impfen

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/corona-kein-osterurlaub-fuer-deutsche-aber-china-macht-urlaub-75359062.bild.html

 

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.02.2021, 16:58:30
@camillo,

Deine Entscheidung ist Deine Sache, soweit sie Dich allein betrifft. 

Aber denkst Du da auch schon einmal an Deine Mitmenschen? Wenn Du als Nichtgeimpfter erkrankst und andere ansteckst, werden Deine Opfer vielleicht nicht von Kismet, sondern von Verantwortungslosigkeit sprechen.

Eine Erkrankung wissentlich in Kauf zu nehmen ist auch rücksichtslos gegenüber den Leuten, die sich dann um deren Behandlung kümmern müssen

Margit
Margit,
           ich kann diese  "Vorveruteils-Verallgemeinerung "

einfach nicht unwidersprochen lassen!

Nicht jeder,der sich nicht impfen läßt,handelt verantwortungslos!

Zum Einen sind berechtigte Zweifel an der völligen Gefahrlosigkeit dieses Impfstoffes,der unter großem Zugzwang gefunden und hergestellt wurde,absolut nachvollziehbar!


Habe gerade festgestellt,dass ich einen wesentlichen Teil meines Beitrags versehentlich ausgelassen habe,und hole das anschlliessend nach:
----
Wenn ein z.B. älterer oder alter oder chronisch schwer Kranker diese Impfung verweigert,weil sein Immunsystem das nicht mehr verarbeiten kann,hat er alles Recht der Welt,die Impfung zu verweigern,
wenn:
er sich entsprechend verhält!
Wir alle kennen die Vorsichtsmassnahmen,die eine mögliche Ansteckung vermeiden können.

                                                                                              ----
Es wäre das absolute Todesurteil,wenn dieser Mensch die Impfung vornehmen lassen würde,denn sein defektes Imunsystem kann das nicht mehr verarbeiten.

Ich sage: dieser dem Tod Geweihte,lebt so zurückgezogen,schon aus eigenem Interesse,
einmal um nicht angesteckt zu werden,zum Anderen,
um die kurze Lebenszeit,die ihm noch möglich ist,
ohne  eventuelle Impfnebenwirkungen erleben zu können.

Ausserdem bin ich der Ansicht:
solange sich jeder durch Maske,Einmalhandschuhe und Desinfektionsmittel,Abstand haltend bewegt,
in regelmässigen Abständen einen Test machen läßt,
kann er nicht als verantwortungslos bezeichnet werden,
wenn er die Impfung ablehnt!!

old_go







 
haralderasimy
haralderasimy
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von haralderasimy

Anzeige

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2021, 20:48:47

3. wie schrecklich die Nachwirkungen von Covid 19 sein sollen

Wie schrecklich sie tatsächlich sind, kann ich Dir ganz kurz erläutern an einem realen Fall:
"Ein ehemaliger Arbeitskollege erkrankte vor Weihnachten an Covid. Der ansonsten kerngesunde 55jährige Mann (ohne Vorerkrankungen) kann bis heute nicht in seinem Beruf arbeiten. Er ist immer noch krankgeschrieben. Nach eigener Aussage fühlt er sich immer noch sehr schlapp und schafft es nicht, ohne Probleme eine Treppe rauf- oder runterzugehen. Er hatte aber nur einen leichten Verlauf und war nicht im Krankenhaus. Da möchte ich mir gar nicht ausmalen, wie hart es andere Leute trifft, die einen schweren Verlauf hatten.
Ich wünsche allen ST-Mitgliedern Gesundheit und einen guten Impfverlauf.
LG Jutta

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2021, 20:26:50

Vor einigen Monaten ist einer meiner Kollegen auf einem Baugesrüst gestolpern, ist 16 Meter tief gestürzt, hat sich das Genick gebrochen und daran gestorben....

....dabei war er doch schon gegen Corona geimpft!

😢

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 04.04.2021, 09:30:38

Ja Schorsch, so spielt das Leben. Leben ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Vielleicht gehe ich morgen über die Straße und mich streift ein Bus. Das wars dann auch.😲
Oder ich reagiere mal wieder auf eine Tablette allergisch und die Sanitäter kommen zu spät? Wer weiß das schon?
Ich lasse mich auf jeden Fall impfen, da ich ganz bestimmt eine Coronainfektion nicht überleben würde. Und gerade weil ich mehrere schwere Vorerkrankungen hatte und mehrere chronische Erkrankungen noch habe. Ich lasse mich auch nicht von den Nebenwirkungen beirren, wie z. B. Kopfschmerzen. Darüber kann ich nur lachen, jede Migräneattacke von mir ist schlimmer.
Aber jeder soll darüber selbst entscheiden, ob er sich impfen lässt oder nicht.
Einen netten Ostermontag wünscht
Jutta

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2021, 20:26:50

Ich danke den vielen Herzchenspendern recht herzlich.


Anzeige