Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Ich brauche Hilfe in Sachen Darmtherapie

Gesundheit Ich brauche Hilfe in Sachen Darmtherapie

pilli
pilli
Mitglied

Re: Ich brauche Hilfe in Sachen Darmtherapie
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2011, 14:19:27
Ich brauche Hilfe in Sachen Darmtherapie
geschrieben von jungermann


nicht nur in sachen "Darmtherapie" braucht es meiner meinung nach hilfe für dich, bevor du in die fänge der *Heilpraktiker an nur einem Wochende" gerätst. deine sichtweise zur schulmedizin scheint mir sehr einseitig geprägt zu sein.


--
pilli
Urego
Urego
Mitglied

Re: Ich brauche Hilfe in Sachen Darmtherapie
geschrieben von Urego
als Antwort auf dutchweepee vom 06.01.2011, 19:00:40


@ dutchweepee

Und schon wieder muß ich Dir wahrscheinlich in der Sache Recht geben. Da war aber der große Artikel noch nicht geschrieben. Die Informationen hatte ich noch nicht.

Urego
Re: Ich brauche Hilfe in Sachen Darmtherapie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 06.01.2011, 20:03:55
deine sichtweise zur schulmedizin scheint mir sehr einseitig geprägt zu sein.


ja das stimmt. Das liegt aber nicht an mir, sondern am Versagen der Ärzte, dessen Zeuge ich immer und immer wurde und auch einige Bekannte und Freunde von mir. Du kannst entgegenhalten, dass ich das nur so sehe, ist aber faktisch falsch. Nach meiner Erfahrung hat die Qualität der ärztlichen Behandlungen in den letzten Jahren erheblich nachgelassen. Die Ärzte die ich kennengelernt habe, (wobei ich nicht nur von einem oder zwei Ärzten spreche) konzentrieren sich nur noch auf schwerwiegende oder schwerwiegendere Krankheiten. Wenn man nicht in eine solche Kategorie fällt, dh nicht ein entsprechendes Krankheitsbild mitbringt, erhält man keine wirkliche Hilfe mehr oder das Problem wird erst garnicht mehr ernstgenommen. Immer mehr Leute sagen "warum gehe ich überhaupt zum Arzt, es nützt doch sowieso nichts!" Und was kann mir ein Arzt schon bieten? Eine Antibiotikatherapie, die erhebliche Gefahren mit sich bringt, und am Ende die Darmflora kaputt macht. Viell. werde ich diesen Weg gehen müssen, aber vorher werde ich gewiss nach anderen Wegen und Mitteln suchen.

Kai

Anzeige

Re: Ich brauche Hilfe in Sachen Darmtherapie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 06.01.2011, 19:39:26
Psychosomatische Ursachen solltest Du nicht zu einfach abtun.
Jedenfalls ist es der falsche Weg, sich mit Deinen Problemen an Laien in einem Forum zu wenden. Es gibt doch sicherlich im Internet auch für Dein Problem ein Fachforum. Karl
geschrieben von karl


hallo Karl,

erst einmal danke für den Tipp!

Ich denke genau umgekehrt, weil ich schon in mehreren wichtigen Fällen Hilfe aus dem Internet erhalten habe, wo die Ärzte definitiv nicht helfen konnten, durch deren Behandlung alles nur noch schlimmer wurde.

Wie ich bereits schrieb, das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Oder möchtest Du etwas als nicht gegeben erklären, was schwarz auf weiß belegt ist?

Kai
lemuria
lemuria
Mitglied

Re: Ich brauche Hilfe in Sachen Darmtherapie
geschrieben von lemuria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2011, 21:54:18
Frage:
Kai benötigst du wirkich Hilfe für dein Problem oder möchtest du dich nur mit uns unterhalten?

Karl hatte dich gebeten, ärztliche Hlfe in Anspruch zu nehmen. Du dürftest mittlerweile gemerkthaben, dass wir Senioren zwar für vieles zuständig sein können, aber ganz gewiß nicht für DEIN Problem.
Sorry.. aber...

Anzeige