Gesundheit Ich brauche Hilfe!

Junger
Junger
Mitglied

Ich brauche Hilfe!
geschrieben von Junger
Guten Tag,

ich habe mich in Eurem Forum registriert, weil ich ein ges. Problem habe, bei dem mir bisher keiner helfen konnte und ich daher die Hilfe von erfahrenen Menschen benmötige.

Vor 12 Monaten habe ich eine Darmspiegelung überm ich ergehen lassen. Bis zu dieser Spiegelung hatte ich keinerlei Probleme im Darm. Nach dieser Untersuchung habe ich leider radikal die Ernährung auf Rohkost umgestellt und auch eine chinesische Kräuterkur angefangen. Nach ein paar Wochen hat es dann an einer bestimmten Stelle im rechten Oberbauch wo der Dickdarm verläuft, eingeschlagen wie eine Bombe. Extreme Scherzen (es ist immer die gleichen Stelle, die schmerzt, sie ist ziemlich genau zwischen dem Blinddarm und der Gallenblase). Konnte montatelang nur langsam laufen. Heute, also nach 12. Monaten ist es zu 50% geheilt, aber ich kann heute noch keinen Kaffee trinken, sowie nichts was irg. Säure enthält essem. zB Äpfel, auch Nüsse oder Mandeln machen Probleme. Auch zu viel Bewegung verursacht Schmerzen an immer dergleichen Stelle; bin also nach wie vor sehr eingeschränkt. Es wurde eine Ultraschall untersuchung gemacht sowie Blut genommen. Ebenso wurde eine Kernspintomographie gemacht und auch Unverträglichkeit (Lactose/Fructose) untersucht. Alle Untersuchungen negativ. Die Gallenblase konnte man ausschießen auf Grund des Blutes. Interessant ist aber, dass ich bei der Ernährungsumstellung vor 12 Monaten leider anfangs zu viel Rettich und auch zu viel Salatgewürz genommen habe und kurze Zeit später kam es zu der Entzündung. Wobei ganz am Anfang damals auch die Gallenblase von Schmerzen betroffen war, der Schmerz dort hatte sich aber dann gelegt im Laufe der Zeit. Das dumme ist, dass die Spieglung, die Ern.-Umstellung sowie die chinesische Kräuterkur alles zur gleichen Zeit war und man jetzt nicht weiss, was die Ursache ist. Es fühlt sich nach wie vor wie eine organische Entzündung an, aber die Ärzte sagen da wäre nichts. Und ich war bei einigen, auch Fachärzte.

Viell. habt ihr einen Tip für mich, was ich an Medikamenten nehmen kann oder essen kann, um diese entzündliche Stelle endlich heilen zu können.

Danke herzlich für das Lesen des Postings!

Kai
benny
benny
Mitglied

Re: Ich brauche Hilfe!
geschrieben von benny
als Antwort auf Junger vom 25.07.2010, 19:08:10
Grüß dich Junger
Also eigenständig Medikamente einnehmen ist mal garnicht, das verschlimmbessert alles! Finger weg.
Die Gallenblase konnte man ausschießen auf Grund des Blutes


Das hat man bei meiner Lebensgefährtin auch gesagt, 2 Wochen später gab es eine Notoperation nachdem sie vor Schmerzen zusammengebrochen ist.
Die Gallenblase war total entzündet.

Versuch es mal bei einem anderen Internist.

Gruß
benny
Re: Ich brauche Hilfe!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Junger vom 25.07.2010, 19:08:10


Irgendetwas hat sich bewegt, "radikal" deine Ernährung umzustellen -
du erwähnst nicht den Grund und ob mit oder ohne Beratung und/oder ärztlicher Begleitung.

radikal ----
ist risikobehaftet, egal bei was.

Aber ich hätte eine ganz anderen Tipp (aus meiner ureigensten Erfahrung):
Lass doch mal deinen Rücken (Wirbelsäule) checken.
Und zwar vielleicht nicht unbedingt von einem klassischen Orthopäden,
sondern einem eher ganzheitlich orientierten Arzt (evtl. Orthopäde mit ostheopatischer Zusatzausbildung).



Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Ich brauche Hilfe!
geschrieben von caya
Hallo Junger,

hast du schon mal eine F.X.Mayer Kur in Erwägung gezogen?


Die sanfte Reinigung des gesamten Verdauungstraktes.
Es gibt Ärzte, die machen das ambulant.

Besser wäre es natürlich, eine 3 Wochen zu machen mit Bauchmassagen und Darmspülungen.

Danach fühlt man sich normalerweise wie neu. Frag deinen Arzt.

Im Netz kannst du dich über diese Kur schlau machen.

Viel Erfolg, so oder so!

Caya
Junger
Junger
Mitglied

Re: Ich brauche Hilfe!
geschrieben von Junger
als Antwort auf caya vom 25.07.2010, 19:52:57
hallo Benny,

danke für die Anregung. Ich habe von meinen Ärzte doch immer wieder viel zu schnell und zu spontan ein NEIN gehört auf wichtige Fragen. Ich werde ab nächsten Monat wieder neu auf Ärzte zugehen.

hallo Sorella,

danke auch Dir für Deinen Tip. Das haben mir auch schon andere Leute gesagt, dass das viell. an der Wirbelsäule liegen kann. Ich werde jetzt gezielt auf einen Ärzt mit dieser zusäztlichen Ausbildung zugehen.

hallo Caya,

danke auch Dir Deinen gutgemeinten Rat. Ich habe aber große Sorge, meinen Darm in diesem Zustand eine Kur "zuzumuten." Ich weiss es nicht, viell. ist es genau das, was ihm guttun würde. Dazu kommt, dass im Internet steht, man soll diese Kur nur in Begleitung von Ärzten oder Ernährungsberatern machen, die eine entspr. Ausbildung dafür haben, was wahrsch. wieder mit weiteren Kosten verbunden wäre, die ich nicht decken könnte. Der Punkt ist aber wahrscn. der, dass ich mir das nicht wirklich zutraue.

Danke bis hierher,
ich freue mich weiterhin über gute Ratschläge,

Kai
Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: Ich brauche Hilfe!
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf Junger vom 25.07.2010, 19:08:10
Hallo Kai,

eine radikale Ernährungsumstellung, wie bei Dir, belastet erstmal ganz ungemein den Körper, vor allem den Darm. Hast Du schon mal etwas von "Grünen Smooties" gehört? Nein? Ich bis vor kurzem auch nicht, aber vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Hiermal ein Link dazu Vorteile aus medizinischer Sicht. Lies Dir das ganz genau durch, auf der linken Seite findest Du dann zum Anklicken noch weitere Informationen und auch einige wenige Rezepte. Diese Rezepte sind eigentlich nur zur Anregung gedacht, man sollte schon selbst probieren was einem schmeckt und was nicht. Erfunden wurden die grünen Smoothies von Victoria Boundenko und es gibt in DE zahlreiche Bücher dazu, auch bei Amazon. Ich kenne bisher nur eines, was mir ein Freund zur Verfügung gestellt hat.

Wir selbst, mein Mann und ich, trinken täglich nur ein Glas, wir sind keine Veganer und wollen auch keine werden, aber man kann ja etwas für seine Gesundheit tun. Auch unsere Hunde bekommen davon täglich etwas und unsere kleine Acira, die unter Haut und Fellproblemen gelitten hat, braucht nach 4 wöchiger Anwendung keinerlei Medikamente mehr. Aus diesem Buch habe ich die Rezepte mal eingescannt, falls Du also welche haben möchtest, teile mir Deine Mail per PN mit und ich sende sie Dir gerne zu. Es sind insgesamt 40 Seiten Rezepte und 7 Seiten grundsätzliches, wie Fragen und Antworten, Pflanzen etc. Ein Versuch wäre es vielleicht wert.

Gute Besserung wünscht Dir

Cath
walter4
walter4
Mitglied

Re: Ich brauche Hilfe!
geschrieben von walter4
als Antwort auf Junger vom 25.07.2010, 19:08:10
Nach dieser Untersuchung habe ich leider radikal die Ernährung auf Rohkost umgestellt und auch eine chinesische Kräuterkur angefangen.


Rohkost ist schwerverdaulich, weil der menschliche Darm im Unterschied zu Kühen, Schafen, usw. rohe Zellulose nicht gut verdauen kann. Daher glaube ich, daß Rohkost für einen etwas empfindlichen Darm Gift ist.

Die chiniesische Kräuterkur könntest du doch auch evtl. weglassen oder nicht ?

Meine Tochter hatte ähnliche Probleme, es wurde ein Reizdarm diagnostiziert. Ein IgG-Nahrungsmitteltest ergab, daß sie Gluten (kommt in Getreiden vor, insbes. Weizen, Roggen, Gerste), Kuhmilch und noch ein paar Sachen nicht vertrug. Rohkost verträgt sie auch überhaupt nicht. Ich glaube sogar, daß die Beschwerden anfingen, als sie eines Tages den Spleen entwickelte, Rohkost zu essen. Zur Entlastung und Heilung des Darms muss sie diese Dinge jetzt meiden und es geht ihr wieder gut.

Anzeige