Gesundheit Ich suche walter 4

gerda47
gerda47
Mitglied

Ich suche walter 4
geschrieben von gerda47
walter 4 hat in einem Beitrag im Jahr 2006 bezüglich einer sehenverkalkung den tip gegeben, das schüssler salz calcium phosphoricum in tropfenform (2x10 tgl) einzunehmen. Er spricht weiters von einer homöopathischen Wrkung dieser Medizin. Schüsslersalze sind nur in Tablettenform erhältlich und haben die Wirkung, dem Körper fehlende Mineralstoffe zuzuführen. Da ich an einer Verkalkung der Supraspinatussehne leide, bitte ich Walter 4 um eine genauere Aufklärung, ob ich dieses Mittel in homöopathischer Zubereitung oder als Schüsslersalt nehmen soll. Weiters bitte ich mir, falls möglich, mitzuteilen, wie lange eine Einnahme dauern wird, um einen Erfolg zu verzeichen. Herzlichen Dank!
--
gerda47
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Ich suche walter 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerda47 vom 01.08.2007, 02:49:01
Hallo,Gerda

bei der angegebenen Diagnose würde ich auf keinen Fall mit irgendwelchen Mittelchen rumdoktern,sondern,mich an einen Facharzt wenden!

Gib mal:
Verkalkung der Spinatussehne
bei Google ein!

Alles gute!

gudrun
walter4
walter4
Mitglied

Re: Ich suche walter 4
geschrieben von walter4
als Antwort auf gerda47 vom 01.08.2007, 02:49:01
Hallo Gerda,

In der Tat lassen sich Sehnenverkalkungen häufig durch Einnahme von Calcium phos. auflösen, wobei die zu wählende Potenz von der "Schwere" der Verkalkung abhängt. Wenn man mit Calc. phos. D4 20ml (2 x 10 Tropfen) beginnt, ist man auf der sicheren Seite. Das nächste Fläschchen sollte Calc. phos. D6 sein und das wäre so lange einzunehmen, bis sich eine Besserung einstellt. Zuletzt, um die feineren Verkalkungen noch zu beseitigen, muß die Behandlung mit einem Fläschchen Calc. phos. D12 abgeschlossen werden.

Einen Wirkungsunterschied zwischen Calc. phos. Schüssler oder Nicht-Schüssler gibt es natürlich nicht; genauso wie es keinen Unterschied macht, ob man Tropfen oder Tabletten nimmt. Man bekommt beides rezeptfrei in der Apotheke.

Die Frage nach der Dauer der Behandlung kann pauschal natürlich nicht beantwortet werden; als groben Richtwert würde ich 3-6 Monate ansetzen. Die vermutlich vorliegende Entzündung muß parallel auch behandelt werden, (da Entzündung zu weiterer Kalkablagerung führt), etwa durch Einnahme von Diclofenac uno Tbl. oder auch physikalisch.

Es wäre natürlich schön, wenn du einen Arzt finden könntest, der diese Behandlung so durchführen kann. Er muß nicht die Zusatzbezeichnung "Homöopathie" haben, es gibt viel mehr Ärzte mit "Naturheilverfahren". Auch zu deren Ausbildung gehört ein Grundwissen an Homöopathie.
--
walter4

Anzeige

gerda47
gerda47
Mitglied

Re: Ich suche walter 4
geschrieben von gerda47
als Antwort auf walter4 vom 05.08.2007, 01:36:20
Dankeschön für die Antworten, im speziellen an walter 4! Ich werde calcium phosphoricum versuchen und mich eine zeitlang in Geduld üben.
Liebe Grüße
gerda47
Re: Ich suche walter 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerda47 vom 06.08.2007, 01:30:12
Hallo,
um Kalkablagerungen aufzulösen benutzt man SILICEA in der D12.
tgl. sind davon ca. 10 - 10 Tbl. zu lutschen!
--
norman
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Ich suche walter 4
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2008, 20:26:45
Das ist viel zuviel- über medicamentiert - damit erreichst du genau das Gegenteil. Bitte liebe Gerda, wende dich an mich per PN, ich bin ausgebildete und dipl. Homöopathin.
Ich möchte dir gerne helfen.....
Gruss Larissa
--
nachtigall

Anzeige