Gesundheit Implantate

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Implantate
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.11.2012, 16:35:16
Das nur als Beweis meiner Angabe:



Re: Implantate
geschrieben von olga64 am 30.10.2012 16:23 als Antwort auf karin2 vom 29.10.2012 20:51

Zitat von karin2

[quote=karin2]man kann doch echt froh sein, daß es heute solche möglichkeiten des zahnersatzes gibt.

die generation vor uns hätte sich sowas bestimmt auch gewünscht.

Heute? Zahnimplantate gibt es bereits seit den 60er Jahren. Sie wurden jedoch immer weiter verfeinert und auch das verwendete Titan immer weiterentwickelt. Also hätte auch die Generation vor uns und noch weitere sie anschaffen können.
Sie werden aufgrund der sehr grossen Nachfrage auch immer billiger; allerdings begrenzen die Krankenkassen ihre Kostenübernahme auch immer weiter, so dass relativ hohe Kosten auf den Patienten aus eigenen Mitteln hinzukommen. Olga


Nochmal:

Olga,

bleib lieber bei der Wahrheit

Märchen erzählen hier schon andere........

G.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Implantate
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2012, 16:55:27
Jetzt enttäuschen Sie mich Signora Implantata - das hat aber lange gedauert, bis Sie alles gefunden (und wie üblich missverstanden) haben. Ciao Cara - Olga
chris33
chris33
Mitglied

RE: Implantate
geschrieben von chris33

Zeiten sind vergangen und auch die implantate holen natürlich die roten wangen und die jugend nicht zurück...😔

Ich  habe mich nach ganz viel und langem hin und her, für implantate
im oberkiefer entschieden, obwohl ich im fortgeschrittenen lebensalter bin . So ganz wohl fühle ich mich nicht mit meiner entscheidung.


Die pflege der implantate wuerde beinhalten,   dass  ich 2x im jahr eine aufwendige untersuchung beim zahnarzt über mich ergehen lassen müsste.ob ich in 10 jahren noch fit genug bin, um zum zahnarzt zu gehen, ob ich noch bereit bin, jeden morgen viel zeit mit der zahnputzerei zu verbringen?

das weiss niemand, das ist mir klar.

old go hatte damals sehr positiv geschrieben. ..
Inzwischen sind ja  jahre vergangen......

ich würde mich freuen, wenn einige user ihre erfahrung oder ihre meinung dazu mit mir teilen würden .😊

chris33.


 


Anzeige

RE: Implantate
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 06.06.2020, 11:35:11

ich habe meine Implantate gerade erst bekommen, kann also keine Langzeiterfahrung berichten

am Allerwichtigsten:

  • Das Zahnfleisch muss so gesund wie möglich sein, es macht keinen Sinn, Implantate zu setzen, wenn eine akute unbehandelte Parodontitis besteht, manche Zahnärzte machen es trotzdem, da würde ich mir schnellstens einen anderen suchen
  • Die Zahnhygiene ist extrem wichtig, denn es gibt auch Implantitis und dann fällt das Implantat über kurz oder lang wieder heraus. geht es wirklich um eine zweimal Jährliche Untersuchung oder meinst du zweimal pro Jahr zur professionellen Zahnhygiene?
  • die große Mehrheit der Menschen verträgt Titan sehr gut, manche reagieren auf Titan (genaugenommen den Abrieb des Titans) mit Unverträglichkeit, das kann man im Vorfeld testen lassen, denn in diesem Fall braucht man Keramikimplantate
WurzelFluegel
 
chris33
chris33
Mitglied

RE: Implantate
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2020, 12:17:50

Danke, habe mich gefreut über deine antwort.

all meine fragen und bedenken werde ich auflisten und nochmal am mittwoch besprechen.

ich meinte die professionelle zahnhygiene. Über implantitis habe ich gelesen, gut dass du es erwähnt hast.

c.
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Implantate
geschrieben von JuergenS

Ich habe mit 77  2 Implantate  erhalten, das war 2017, bis jetzt prima, keine Probleme. Details kenne ich nicht, nur nicht kostengünstig, aber was ist schon preiswert!

schaut mal hier:

😁


Anzeige

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Implantate
geschrieben von vivienne
als Antwort auf chris33 vom 06.06.2020, 11:35:11

Hallo Chris,

ich finde, dass Zahnimplantate grundsätzlich eine tolle Sache sind, auch in fortgeschrittenem Alter. Ich würde mich aber vor Behandlungsbeginn sehr gut informieren und evtl. auch eine zweite Meinung einholen.
Ganz wichtig ist, dass sich der Kieferknochen gut für Implantate eignet bzw. sich durch einen Knochenaufbau verbessern lässt.
Wichtig ist weiter, dass im Mund sonst alles in Ordnung ist, also keine Karies, keine Paradontose oder sonstigen Entzündungen.
Seriöse Implantologen beginnen nie mit der Implantation, bevor nicht alle Krankheitsherde im Mund beseitigt sind, weil sonst der vorzeitige Implantatverlust durch eine Periimplantitis drohen kann.

Ich selbst habe mir vor 10 Jahren zwei kaputte Brücken durch Implantate ersetzen lassen und habe bis heute keinerlei Schwierigkeiten. Alles sitzt bombenfest, und auch die Hygiene ist überhaupt kein Problem.

Viel Erfolg!
vivienne

 

chris33
chris33
Mitglied

RE: Implantate
geschrieben von chris33
als Antwort auf JuergenS vom 06.06.2020, 12:40:36

Danke heigl,

Ich bin jetzt 76 jahre alt, passt also.😁
nachdem ich sorgfältig alle beiträge gelesen habe, muss ich feststellen, dass eigentlich alle "implantierte kandidaten" zufrieden sind. 

Das ist gut so.

gruss c.

chris33
chris33
Mitglied

RE: Implantate
geschrieben von chris33
als Antwort auf vivienne vom 06.06.2020, 13:05:04

Hört sich gut an, vivienne.😁

mit meiner idee gehe ich  jetzt schon lange schwanger. Ich will endlich zur tat schreiten...👀

Es ist die 2.   meinung, die ich mir geholt habe. Was mich ein wenig stört an beiden zahnärzten, ist das "verkaufsgespräch". Keiner hatte grosse lust, mich ueber alternativen zu informieren...fand ich...😅

Gruss c.

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Implantate
geschrieben von vivienne
als Antwort auf chris33 vom 06.06.2020, 13:20:35
Hört sich gut an, vivienne.😁

mit meiner idee gehe ich  jetzt schon lange schwanger. Ich will endlich zur tat schreiten...👀

Es ist die 2.   meinung, die ich mir geholt habe. Was mich ein wenig stört an beiden zahnärzten, ist das "verkaufsgespräch". Keiner hatte grosse lust, mich ueber alternativen zu informieren...fand ich...😅

Gruss c.
Hallo @chris33,

wenn du einen guten Hauszahnarzt hast, könnte der dich doch informieren!?
Ich würde Implantate übrigens nicht bei einem "normalen" Zahnarzt machen lassen, sondern nur bei ausgewiesenen Implantologen, z.B. in Spezialambulanzen ...

vivienne

Anzeige