Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Infusions Kur bei Durchblutungsstörung

Gesundheit Infusions Kur bei Durchblutungsstörung

renno
renno
Mitglied

Infusions Kur bei Durchblutungsstörung
geschrieben von renno
Guten Abend in die Runde

Ich habe in beiden Beinen Durchblutungsstörungen hervorgerufen durch Diabetes, jetzt hat mir mein Hausarzt, der auch Naturheilverfahren anwendet, eine Infusionskur mit einem Homöapathischen Mittel empfohlen. Die Kur geht über 5 Wochen mit je 2 Anwendungen.
Das soll die Venen stärken und die Blutzirkulation günstig beeinflussen.
Das Präparat kommt von der Firma Heel und kostet 200, € für 10 Ampullen.
Der Gefäßchirurg bei dem ich alle 3 Monate zur Kontrolle bin, meint in meinem Fall könne man nur mit Blutverdünnung und viel Laufen eine Linderung erreichen.
Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Therapie, oder hat davon gehört, ich würde mich freuen über fundierte Antworten.

Schönen Abend noch

renno

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Infusions Kur bei Durchblutungsstörung
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf renno vom 22.08.2008, 18:34:07
wie genau heisst das präparat denn
--
angelottchen
navallo
navallo
Mitglied

Re: Infusions Kur bei Durchblutungsstörung
geschrieben von navallo
als Antwort auf renno vom 22.08.2008, 18:34:07
Wie heißt das vom Hausarzt empfohlene Mittel? In welcher Vedünnung (Angabe in D+Zahl)?
Frage ihn, warum das die Kasse nicht bezahlt, wenn es doch helfen soll.
Könnte es sein, daß das Mittel mehr dem Hersteller und dem Verschreibenden hilft, als dem Patienten?
Wenn es tatsächlich wirksam ist, vielleicht weil allein durch die Flüssigkeitszufuhr über Infusionen die (von Deinem Gefäßchirurgen schon angesprochene) Blutverdünnung einen positiven Effekt bewirkt, unabhängig vom homöopathischen Bestandteil? Vermutlich hätte eine Kochsalzinfusion die gleiche Wirkung. Oder reichlich trinken.
Frage deinen Hausarzt und/oder den Gefäßchirurgen nach Alternativen.
Ich bin verdammt skeptisch, so sehr ich dir effektive Hilfe wünsche.
Was immer du entscheidest, der weitere Verlauf ist sicher hier mitteilenswert.

--
navallo

Anzeige

renno
renno
Mitglied

Re: Infusions Kur bei Durchblutungsstörung
geschrieben von renno
als Antwort auf navallo vom 22.08.2008, 19:40:49
Guten Morgen,

ich habe heute Morgen auf der Herstellerseite des Preparat`s folgendes kopiert

Coronar-Homocent pro injectione SN
Unterstützende Behandlung bei Durchblutungsstörungen. Die Anwendung des Arzneimittels sollte nicht ohne ärztlichen Rat erfolgen und ersetzt nicht andere vom Arzt diesbezüglich verordnete Arzneimittel. Bei Schmerzen in der Herzgegend oder in den Extremitäten sowie bei allen anhaltenden, unklaren oder neu auftretenden Beschwerden ist eine ärztliche Abklärung zwingend erforderlich.

Das alles ist mir zu vage, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Schönes Wochenende wünscht
--
renno
nasti
nasti
Mitglied

Re: Infusions Kur bei Durchblutungsstörung
geschrieben von nasti
als Antwort auf renno vom 22.08.2008, 18:34:07

…Das Präparat kommt von der Firma Heel und kostet 200E…

So ein teueres Präparat….. kann sein das ich auch schon Durchblutungsstörungen habe, nur weiß ich nichts davon, wie präsentiert sich das? Ich eine Raucherin muss ich das bestimmt auch haben, nur merke ich nicht.
Mein Kollege war ärztlich untersucht, alle Werte waren bei Ihm wie bei einem Kerngesunden. 2 Stunden danach fiel er in Ohmnacht, und 8 Minuten war er klinisch tot, Herzinfarkt.
Jetzt geht Ihn wieder so gut als hätte er ein neues Herz.
Sagen die Ärzte. Wir sind AOK Patienten, und ganz gesund, das viele plötzlich gesund sterben ist nur ein Zufall. *gg*

Nasti

Re: Infusions Kur bei Durchblutungsstörung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf renno vom 23.08.2008, 12:04:53


Das alles ist mir zu vage, ....



Das wäre mir auch zu vage, Renno!

Auch die anderen Angaben des Herstellers zu diesem Mittel finde ich nicht überzeugend (habe mich eben mal auf der Seite umgesehen - Link-Tipp).
An Deiner Stelle würde ich den Rat des Gefäßchirurgen befolgen: u.a. blutverdünnende Medikamente, ausreichend Flüssigkeit (evtl. als Infusion) und Bewegung.

(Auf homöopathische Mittel allein würde ich mich bei arteriellen Durchblutungsstörungen niemals verlassen!!)


Gute Besserung!
--
ursula

Anzeige

navallo
navallo
Mitglied

Re: Infusions Kur bei Durchblutungsstörung
geschrieben von navallo
als Antwort auf renno vom 23.08.2008, 12:04:53
Ich sehe das genau so wie Ursula.

Winzige zusätzliche Randbemerkung:
Der Apothekenverkaufspreis lag im Herbst 2007 bei 8 € für 5 Ampullen Homocent Coronar a 2ml. Normalerweise wird das Präparat injiziert (Spritze), nicht infundiert (Tropf).

--
navallo
walter4
walter4
Mitglied

Re: Infusions Kur bei Durchblutungsstörung
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2008, 14:20:31
Da ich meine Mutter ab und zu in die Gefaesschirurgie fahre, kenne ich mich auf dem Gebiet ein bisschen aus. Meine Mutter bekam in Vogtareuth bei Prof. Sommoggy einen Oberschenkel-Stent eingesetzt, der bisher wunderbar funktioniert. Die Behandlung wurde seinerzeit als experimentell bezeichnet, aber das ist mittlerweile 3 Jahre her. Prof. Sommoggy ist auf diesem Gebiet wohl fuehrend.

Ich kann diese Abteilung besten Gewissens empfehlen, auch fuer Patienten von weiter weg. Vogtareuth liegt 14km hinter Rosenheim.

Zur Rezidivprophylaxe erhaelt sie Clopidogrel 1x1 Tbl. sowie auf eigenen Wunsch Arteriforte 2x1 Tbl. und Fischoelkapseln 2x1.

Einfach auch unter Sommoggy und Vogtareuth googeln!
--
walter4
medimaus
medimaus
Mitglied

Re: Infusions Kur bei Durchblutungsstörung
geschrieben von medimaus
als Antwort auf renno vom 22.08.2008, 18:34:07

--
medimaus. höre auf das, was dein gefässdoktor sagt. das mit heel schadet nur deinem geldbeutel und bringt nicht.
ich arbeite bei einem gefässchirurgen.
man kann schon eine infusionsbehandlung machen, aber das dann mit prostavasin.
rede deinen doc mal darauf an.
gute besserung und erzähle mir was du gemacht hast.
brigitte

Anzeige