Gesundheit Ingwer als Medizin

monika60
monika60
Mitglied

Re: Ingwer als Medizin
geschrieben von monika60
Bei Erkältung trinke ich immer Ingwertee. Ingwer stärkt auch das Immunsystem und wirkt schleimlösend bei Husten und Erkältung.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ingwer als Medizin
geschrieben von nasti
als Antwort auf monika60 vom 25.01.2013, 11:53:18
mein Stück Ingwer lag in Kühlschrank schon wieder unberührt..

Jetzt werde ich mit Grünen Tee zusammen kochen, mich hat auch erwischt die "grüne" Gesundheit Welle, nachdem ich vor 3 Monaten fast erstickte. Jaaa, habe ich immer gesagt - was sollte mich schonen, bin alt genug.
Meine husten Anfälle waren höchst unangenehm, so habe ich mit rauchen problemlos aufgehört und nur jezt geht mir schon besser nach 3 Monate rauchen entwöhnung. Habe ich gar keine Sucht Probleme, wahrscheinlich hat in meinem Kopf sowas wie ein Tick gemacht...
Von jede Seite bekomme ich Empfehlungen was soll ich annehmen, also:
Neulich konsumiere ich so 11 Uhr /Mein Frühstückszeit/ 1 Stück Brot mit Butter, oben drauf gehacktes grünes Zwiebel, Knoblauch und rote Paprik, dazu 1 gekochtes Ei und 2 Tomaten.
Sollte gut sein gegen hohem Blutdruck und stärkt die Imunität.
Sehr oft, fast täglich nahm ich ganz leidenschaftlich ein Aspirin, gut für Raucher. Jetzt rauche ich nicht und las ich ein Bericht darüber, das Aspirin beim heufigen gebrauch kann zum Blindheit führen. Also Aspirin weg, obwohl gegen Herzinfarkt ist ein speziell gutes Mittel gewesen. Meine Oma starb an Herzinfakrt, und ich habe Ihr Temperament geerbt, also was nun: Blindheit oder Herzinfarkt???? Oder bilde mir ein ein Herzinfarkt? Habe ich noch keine Symptomen. Eher brennen momentan meine Augen.
Grüne Tee ist unterschiedlicher Qualität??? Wo soll ich mir besorgen?? Jetzt hat mich auch erwischt das Gesunheitswahn :O))))))

Nasti
Re: Ingwer als Medizin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 28.03.2012, 16:22:09
Also, wer sich hier wieder mal geärgert hat, schnell einen Ingwertee machen.

So viel Ingwer gibts auf der Welt gar nicht, dass der den unsinnigen Ärger hier übertünchen könnte. Wenn er auch noch gegen Tumbheit helfen würde, wäre das ein wirklicher Segen.
Beides -Ingwer und Forum- ist recht gewöhnungsbedürftig.

Wobei ich Ingwer auch nehme, aber dazu brauche ich das Forum nicht.
Mein Hausmittel gegen alles ist Rizinusöl, einfach unschlagbar, besonders bei Husten.
Man kann es sogar zum Schuheputzen nehmen, damit man 'schneller laufen' kann (Stichwort: Gartenpresche).

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Ingwer als Medizin
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2013, 13:37:31
Hi Digizar -ko!

Rizinusöl beim husten? Das ist mir eine Neuigkeit. Ich habe auch Zuhausse, jemand hat gesagt das die Wimper werden damit wachsen. Aber für die Augen finde ich nicht gut , reizt die Augen.

Für was kann ich verwenden? Möchte gerne wissen

Ahoj
Evicka

Anzeige