Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Interview über Codex Alimentarius

Gesundheit Interview über Codex Alimentarius

walter4
walter4
Mitglied

Interview über Codex Alimentarius
geschrieben von walter4
Codex Alimentarius heißt ein Projekt der WHO, das angeblich dem Verbraucherschutz dienen soll, in Wirklichkeit aber die Pfründe der Chemie-, Gentechnik- und Pharmaindustrie sichern soll.

U.a. werden für Vitamine sehr geringe Höchstgrenzen eingeführt, hingegen sollen die Grenzwerte für Pestizide großzügig erhöht werden.

Des weiteren befürwortet der Codex Alimentarius die Anwendung von Gentechnik. Mit diesen Ansätzen soll die Dominanz der Chemie- und Pharmaindustrie im täglichen Leben gestärkt und ausgebaut werden. Natürliche Lebensweise und natürliche Heilmittel würden damit vom Erdboden verschwinden. Betrachtet man die Zusammenhänge etwas genauer, so gelangt man zwangsläufig zu recht makabren Schlussfolgerungen: Es gibt Kräfte, die den Menschen bewusst krank machen und möglichst lange im kranken Stadium halten wollen, um über Jahre und Jahrzehnte an ihm zu verdienen.

--
walter4
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Interview über Codex Alimentarius
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf walter4 vom 18.10.2009, 20:51:38
Dieses Thema ist schon alt, der Link leider funktioniert nicht.
Ich erinnere mich, daß z.B. getrocknete Kamillenblätter nicht mehr in Drogerien verkauft werden dürfen, weil der Nachweis der Wirkung nicht erbracht ist, außerdem jedes Kamillenblatt ja eine andere Zusammensetzung als das nächste hat. Es müssen also standardisierte Kamillenteedragees her, natürlich in Pillenform (nur als Beispiel).
Das heißt, die gesamte Naturheilkunde wird unterdrückt zum Profit der Chemieindustrie. Wie weit die Gesetzgebung ist, weiß ich nicht, es soll aber EU-einheitlich werden.
Auch hier gelten die Grundsätze des Kapitalismus:
Der Staat bereitet den Boden vor (durch Gesetze, früher: neues Territorium), um neue Märkte zu schaffen, von denen dann die Multis profitieren.

--
fritz_the_cat
walter4
walter4
Mitglied

Re: Interview über Codex Alimentarius
geschrieben von walter4
als Antwort auf fritz_the_cat vom 18.10.2009, 21:16:02
Ich versuche den Link nochmal.

Wenn es nicht funktionieren sollte, nach "Dr. Gottfried Lange" googeln, mit dem wurde das Interview geführt.

Edit: bei mir funktioniert es jetzt. Auf "Start Video" klicken!
--
walter4
hapsch
hapsch
Mitglied

Re: Interview über Codex Alimentarius
geschrieben von hapsch
als Antwort auf walter4 vom 18.10.2009, 21:40:41

@ walter4
Vielen Dank für dieses Video.
Was Herr Dr. Gottfried Lange hier vorträgt, klingt sehr überzeugend.
Besonders interessiert mich sein Hinweis, dass man mit Vitamin C und mit Aminosäuren die Entstehung und Ausbreitung von Metastasen stoppen könne. (Meint er hier Präparate von Rath ?)
Für eine Bekannte will ich diesem Hinweis intensiv nachgehen, weil die onkologische Therapie mit Glivec in ihrem inoperablen Fall (GIST) keine echte Heilung verspricht, sondern nur eine Lebensverlängerung unter schweren Nebenwirkungen.
--
hapsch
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Interview über Codex Alimentarius
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hapsch vom 25.10.2009, 06:47:14
Ja, er behauptet auch, dass man alle Herzkreislauferkrankungen und daraus folgende Todesfälle durch hochdosierte Vitamine und einige wenige Aminosäuren (welche?) verhindern kann; dass man Krebserkrankungen und die Metastasen verhindern kann.

Ja, er klingt überzeugend, das ist aber alles.

Er wehrt sich dagegen, dass keine gesundheitsbezogene Aufdrucke auf Lebensmittel (seit langem) gemacht werden dürfen.... sehr richtig, wenn ich mir überlege, was da alles darauf stünden dürfte.

Er wehrt sich gegen die Maximalbeschränkung der Zusatzes von Vitaminen zu Lebensmitteln..... sehr richtig, wenn man die Folgen der Überdosierung insbesondere von fettlöslichen Vitaminen kennt. Und solche Entscheidungen sollen nun allein in der Eigenverantwortung des Herstellers liegen?

Ja, er klingt sehr überzeugend und seriös.... ist es aber nicht.

Dadurch diskreditiert er allerdings auch Argumente, die durchaus diskussionswürdig sind.

Hinter diesem Codex wird ja im Internet ein intensiver Verschwörungshintergrund ausgemacht.... von den Antroposophen bis zu den Quacksalbern laufen alle mit teilweise haarsträubenden Aussagen über das, was international (national ist es ja schon längst geschehen) geregelt bzw. vereinheitlicht werden soll, herum.

mart1

Anzeige