Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Ischiasnervreizung Therapie?

Gesundheit Ischiasnervreizung Therapie?

felix
felix
Mitglied

Ischiasnervreizung Therapie?
geschrieben von felix
Seit einigen Tagen leide ich unter Schmerzen, die mein linker Ischiasnerv auslöst.
Zum Schlafen finde ich kaum eine schmerzfreie Stellung. Die Schmerzmittel wirken kaum. Ich habe es auch mit einem Heizkissen oder mit Lockerungsbewegungen versucht.
Hat jemand Erfahrung mit Therapieformen?
--
felix
connyx
connyx
Mitglied

Re: Ischiasnervreizung Therapie?
geschrieben von connyx
als Antwort auf felix vom 14.09.2009, 22:52:35
Felix, ich weiss, das sind furchtbare Schmerzen -
beim Arzt warst Du schon ??
versuche es mit Akkupunktur - das hat bei mir geholfen -
kann Dir der Ortophäde auch geben -
oder entzündungshemmende Medikamente nehmen - die helfen
Dir sicherlich -

Auf alle Fälle wünsche ich Dir gute Besserung -

liebgrüssle Bärbel


--
connyx
outofspain
outofspain
Mitglied

Re: Ischiasnervreizung Therapie?
geschrieben von outofspain
als Antwort auf connyx vom 14.09.2009, 23:03:21
Hochkonzentriertes Vitamin B6 und B12 in Drageeform sowie Rückenmuskulatur stärkenden Sport im Fitnesstudio haben mir geholfen. Habe mich vorher 20 Jahre mit diesen Schmerzen gequält, bis ein neuer Hausarzt mir das Studio und vorallem die Vitamine verschrieb. Seit dieser Zeit bin ich absolut schmerzfrei. Vielleicht hilft es dir ebenfalls.
Gruß
outofspain

Anzeige

oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Ischiasnervreizung Therapie?
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf felix vom 14.09.2009, 22:52:35
Wenn Du nicht beim Arzt warst dann mach das morgen gleich. In diesem Falle habe ich auch immer zu lange gewartet. Nach einer Spritze war es erst einmal gut und später half mir natürlich nur eine Rückengymnastik um dies für die weitere Zukunft zu vermeiden. Gute Besserung!
--
oesiblitz
felix
felix
Mitglied

Re: Ischiasnervreizung Therapie?
geschrieben von felix
als Antwort auf oesiblitz vom 14.09.2009, 23:17:55
Ich war bereits heute beim Arzt, werde aber noch einem Spezialisten zugewiesen.
--
felix
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Ischiasnervreizung Therapie?
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf felix vom 14.09.2009, 23:24:23
Na dann besteht ja Hoffnung, dass Du von den Qualen erlöst wirst.
--
oesiblitz

Anzeige

pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Ischiasnervreizung Therapie?
geschrieben von pharaox
als Antwort auf felix vom 14.09.2009, 22:52:35
Hallo Felix,

Dir kann geholfen werden! Ich selbst leide seit über 30 Jahren jährlich zweimal unter dem Ischiasschmerz. Letztens habe ich mich mit der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht behandeln lassen und siehe da die Schmerzen sind weg. Also schreib eine E-Mail an [email protected], die helfen Dir ganz bestimmt einen Therapeuten in Deiner Nähe zu finden, der Dir helfen kann. Viel Glück!

pharaox
felix
felix
Mitglied

Re: Ischiasnervreizung Therapie?
geschrieben von felix
als Antwort auf pharaox vom 15.09.2009, 01:22:48
Herzlichen Dank für alle gutgemeinten Ratschläge.
walter4
walter4
Mitglied

Re: Ischiasnervreizung Therapie?
geschrieben von walter4
als Antwort auf felix vom 15.09.2009, 18:55:07
Ich hatte früher auch häufig Ischiasbeschwerden, da ich auch eine Beinlängendifferenz habe. Ich legte dann immer so eine Art Leibbinde an und nahm meine Schmerztabletten bis es vorbei war. Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit dem ABC-Pflaster gemacht. Das wärmt angenehm und senkt den Schmerz.

Zur Stärkung der angeschlagenen Bandscheiben machte ich vor ein paar Jahren eine Spritzenkur mit Osteochondrin, ein aus Kälber-Bandscheiben hergestelltes Präparat. Seitdem hat sich die Anfallshäufigkeit gefünftelt. Meiner Frau haben diese Spritzen auch wunderbar geholfen.
--
walter4
eko
eko
Mitglied

Re: Ischiasnervreizung Therapie?
geschrieben von eko
als Antwort auf felix vom 14.09.2009, 23:24:23
Hallo felix,

bist Du sicher, daß es "nur" eine Ischiasnervenreizung ist?

Ich hatte im März dieselben Schmerzen, hab gebrüllt wie Ochs vor Schmerzen bei jeder Bewegung.

Was wars?

Bandscheibenvorwölbung an mehreren Stellen.

Was wurde gemacht?

Ich bekam ziemlich starke Schmerzmittel und dann hat mich ein Physiotherapeut in der Reha in Bad Krozingen binnen Tagen schmerzfrei hinbekommen. Diesem Menschen bin ich ewig dankbar.

Heute bin ich - klopf - klopf - klopf - völlig schmerzfrei. Aber ohne Arzt und nur mit harmlosen Hausmittelchen geht da gar nix.

Sieh zu, daß Du wieder auf die Beine kommst, ich will Dich in Berlin wieder sehen, odr?

Ich wünsch Dir auf alle Fälle gute Besserung.
Herzliche Grüße vom e k o
--
eko

Anzeige