Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?

Gesundheit Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?

loretta
loretta
Mitglied

Re: Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2011, 19:52:03


Schlaui, wie sprichst du denn von deinem Mann?

loretta
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 30.11.2011, 16:16:41
Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?

definitv: Ja!
loretta
loretta
Mitglied

Re: Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?
geschrieben von loretta
als Antwort auf dutchweepee vom 30.11.2011, 19:59:05


... aber nur wenn de zu spät und mit 2,5 %o ins Bett gegangen bist, lieber dutch

loretta

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf loretta vom 30.11.2011, 20:02:08
...als Studenten haben wir mal festgestellt, dass man durch Schuhe Kopfschmerzen bekommen kann. Immer wenn wir morgens im Bett noch die Schuhe vom Abend anhatten, hatten wir auch Kopfschmerzen.

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf dutchweepee vom 30.11.2011, 20:27:15
Der ist supergut!
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?
geschrieben von bongoline
Ich bin ja bekennende Langschläferin, aber für Andere hab ich schon mal, wenn man mir ganz besonders fetzgscheit oder überheblich kommen will, den Rat:

"da musst aber viel früher aufstehen"

bongoline


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf dutchweepee vom 30.11.2011, 20:27:15
...als Studenten haben wir mal festgestellt, dass man durch Schuhe Kopfschmerzen bekommen kann. Immer wenn wir morgens im Bett noch die Schuhe vom Abend anhatten, hatten wir auch Kopfschmerzen.



Tja wir sind immer früh ins Bett gegangen...

es wurde immer noch einer ausgeguckt.. und dann war Spiegeleierbraten angesagt....

da brauchten wir dann nicht mehr zu Bett...

doch einige hatten bestimmt auch Kopfschmerzen, ob mit oder ohne Schuh.

weserstern

marieelena
marieelena
Mitglied

Re: Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?
geschrieben von marieelena
als Antwort auf olga64 vom 30.11.2011, 17:25:35
Hallo ich bin 40 jahre zur arbeit gegangen, jeden morgen war das aufstehen ein kampf für mich, bin zwar immer pünktlich gewesen,aber als ich in rente gegangen bin, habe ich den ungeliebten Wecker in den müllsack geworfen,da liegt er immer noch.

marieelena
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?
geschrieben von olga64
als Antwort auf marieelena vom 01.12.2011, 16:07:48
Für mich war es auch immer Kampf. Allerdings musste ich aus Sicht der notorischen Frühaufsteher wohl nicht so früh raus - es war 7.00 Uhr und alles wurde bei mir verbessert als es seit den 70er Jahren die Gleitzeit gab, die ich gut ausnützte. Ich begann ca 9.00 Uhr und verliess das Büro um 19.00 Uhr. Das war für mich und auch die Firma eine gute Sache.
Aber Wecker brauche ich auch heute noch - habe ja oft was vor und Probleme, ohne Unterstützung aufzuwachen. Gute Dienste liefert der Handy-Wecker. Olga
Re: Ist zu frühes Aufstehen ein Gesundheitsrisiko?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.11.2011, 16:16:41
Es gibt schon immer Lerchen (Frühaufsteher) und Eulen (Nachtmenschen). Ebenso gibt es Menschen, die nach 4-5 Stunden Schlaf ausgeruht sind, andere nach 7-9 Stunden. Darüber gibt es unzählige Berichte, zu viel Schlaf sei ungesund ... doch, man brauche 8 Stunden Schlaf ... Das ist sicher so unterschiedlich bzw. gesund/ungesund, wie die einzelnen Menschen mit ihren Erbanlagen.
Wenn aber die alte Dame wegen ihres Söhnchens aufsteht (aufstehen muss??), hat sie irgend etwas verkehrt gemacht

Anzeige