Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Kalk- und Pilznagel endlich erfolgreich entfernt

Gesundheit Kalk- und Pilznagel endlich erfolgreich entfernt

utello
utello
Mitglied

Kalk- und Pilznagel endlich erfolgreich entfernt
geschrieben von utello
--
utello
Ich denke, dass mit diesem PRoblem doch einige Leute zu tun haben, gerade im ALter. Ich hatte einen solchen Nagel bereits seit 30 Jahren, immer wieder versucht.
In der Apotheke bekommt man eine Crememischung auf Harnstoffen (vom Arzt verschreiben lassen). Die gibt man ziemlich dich auf den angefeilten Nagel. Darüber ein Pflaster und dann entweder einen Silikonfingerling oder einen Finger vom Gummihandschuh. Das soll dann alle 2 Tage erneuert werden. Der Nagel wird weich und man kann mit Schere und Pinzette das aufgeweichte entfernen.
Danach wird jeden 2. Tag mit einem Pilznagellack das Nagelbett lackiert und so hat man dann endlich Ruhe.

Es ist zwar viel Geduld erforderlich, aber letztendlich hat man dann seine Ruhe.
tabaiba
tabaiba
Mitglied

Re: Kalk- und Pilznagel endlich erfolgreich entfernt
geschrieben von tabaiba
als Antwort auf utello vom 17.04.2007, 13:29:30
Wenn mit Pilznagel ein Nagelpilz gemeint ist, habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit Teebaumöl gemacht. Morgens und abends den befallenen Nagel mit Teebaumöl einschmieren, solange bis der gesunde Nagel völlig rausgewachsen ist. Habe das bei meinem großen Zehennagel mit Erfolg praktiziert.

--
tabaiba


leonida
leonida
Mitglied

Re: Kalk- und Pilznagel endlich erfolgreich entfernt
geschrieben von leonida
als Antwort auf tabaiba vom 27.04.2007, 22:51:11
hab da mal was für dich gefunden... hatte das gleiche prob, und teebaumöl hat bei mir nur mässig geholfen...

der link ist jetzt nicht hammer hilfreich, aber kannst du ja selber mal beurteilen! http://www.imedo.de/group/topics/show/261-ist-das-schon-ein-pilz
--
leonida

Anzeige