Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?

Gesundheit keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?

minerva
minerva
Mitglied

keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von minerva

hallo,

obwohl ich nicht geimpft bin (und mich aus versch. gründen auch nicht impfen lasse) und etliche ansteckungsmöglichkeiten habe (vor allem auch im bus, wo trotz maskenpflicht immer einige ohne maske sind und auch keinen abstand halten), hatte ich bisher keine corona-infektion.
beruflich bin ich immer wieder mal in einem kl. raum mit anderen zusammen (immer nur 1 person) und wir tragen keine maske,  aber halten immer mind. 2 m abstand.

allerdings trage ich außerhalb der wohnung (wo ich oft leider nicht genug abstand halten kann) immer eine ffp2.
liegt die infektionsfreiheit daran, daß die ffp2 gut schützt  oder ist es nur zufall ?

haben hier auch andere ohne impfung und mit vielen ansteckungsmöglichkeiten noch keine infektion gehabt ?


lg
minerva

Rapante
Rapante
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Rapante
als Antwort auf minerva vom 16.08.2022, 09:42:49

Hallo Minerva,
Ich glaube, auch die Wissenschaftler können noch nicht erklären, warum sich der Eine ansteckt und der Andere nicht.
Aber sicherlich wird es uns über kurz oder lang wohl alle erwischen, egal ob geimpft oder ungeimpft!
Das Virus verändert sich, damit es möglichst viele "Wirte" anstecken kann. Das ist seine Überlebensstrategie!!!
Es ist nun aber so, daß Geimpfte in den allermeisten Fälle nicht so schwer erkranken und die Gefahr von Longcovit auch geringer ist!

Paß weiterhin gut auf dich auf und bleib gesund! L.G. Rapante

minerva
minerva
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf Rapante vom 16.08.2022, 12:42:08


Paß weiterhin gut auf dich auf und bleib gesund! L.G. Rapante


danke gleichfalls 


lg
minerva

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von minerva

haben hier auch andere ohne impfung und mit vielen ansteckungsmöglichkeiten noch keine infektion gehabt ?


lg
minerva
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf minerva vom 17.08.2022, 23:56:04

haben hier auch andere ohne impfung und mit vielen ansteckungsmöglichkeiten noch keine infektion gehabt ?
lg
minerva
Sicherlich wirst du die finden, liebe Minerva!

Du solltest nur bei deinen Rückschlüssen daraus vorsichtig sein!
MarkusXP
minerva
minerva
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf minerva vom 16.08.2022, 09:42:49

vorsichtig bin ich dadurch:


allerdings trage ich außerhalb der wohnung (wo ich oft leider nicht genug abstand halten kann) immer eine ffp2.
 

es ist nur interesse, ob eine ffp2 ausreichend schützt (eine impfung geht bei mir nicht)  und welche erfahrungen andere gemacht haben.


lg
minerva

Anzeige

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Florentine
als Antwort auf MarkusXP vom 18.08.2022, 00:09:51

Ich finde auch Vorsicht bei Rückschlüssen angebracht. Alles ist noch zu wenig erforscht. Ich hatte, trotz Booster, Corona im April. Aber es war nicht schlimm und ging schnell vorbei. Das hat mich bestärkt, dass die Impfung für mich sinnvoll war, in meinem Alter.  - Meine Tochter, die von schlimmsten Allergien betroffen ist, liess sich nicht impfen und hatte, trotz vielem Kundenkontakt kein Corona bis jetzt. - Es gibt ja auch schon Studien, die zeigen, dass es Menschen mit körpereigenen Grundvoraussetzungen gibt, die gar nicht gefährdet sind. - Ich hab dafür keine Liste von 'faktengestützten' Belegen, denn es gibt sie ja, überprüfbar, noch nicht. Deshalb denke ich, dass eine Diskussion über Impfen und Nicht-Impfen zur Zeit nichts bringt. Und schon gar nicht im ST unter lauter Laien. Es muss und darf (gottseidank) Jeder selbst entscheiden, was für ihn richtig ist.
Florentine

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Florentine
als Antwort auf minerva vom 18.08.2022, 00:30:08

vorsichtig bin ich dadurch:


allerdings trage ich außerhalb der wohnung (wo ich oft leider nicht genug abstand halten kann) immer eine ffp2.
 

es ist nur interesse, ob eine ffp2 ausreichend schützt (eine impfung geht bei mir nicht)  und welche erfahrungen andere gemacht haben.


lg
minerva
Ach so, liebe @minerva, dann ging mein letzter Kommentar über deine Frage hinaus, ffp2 habe ich immer auf, wenn ich unter Leute komme. Ob diese ausreichend schützt, weiss ich nicht, hoffe ich aber. Leider:  'mein' Corona habe ich mir geholt ohne Maske, als ich bei der geimpften Familie war, in der alle schon geboostert waren und ich mich 'sicher' fühlte. Aber wir haben es alle wie 'eine kleine Grippe' überstanden ohne LongCovid. - Florentine
Karl
Karl
Administrator

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf MarkusXP vom 18.08.2022, 00:09:51

haben hier auch andere ohne impfung und mit vielen ansteckungsmöglichkeiten noch keine infektion gehabt ?
lg
minerva
Sicherlich wirst du die finden, liebe Minerva!

Du solltest nur bei deinen Rückschlüssen daraus vorsichtig sein!
MarkusXP
@MarkusXP,

ich stimme Dir zu.

Der Ansicht von @Rapante, dass es noch keine wissenschaftliche Erklärung dafür gibt, dass einige Menschen gegen Corona ohne Impfung resistent sind, teile ich nicht. Zu Zeiten der Pest gab es noch keine Impftechnologie und trotzdem gab es einige Menschen, die resistent waren und überlebten. Tier- und Menschenpopulationen können neue Infektionskrankheiten überleben, wenn sie genetisch sehr heterogen sind und Individuen existieren, die dem Krankheitserreger (Virus oder Bakterium) Widerstand leisten können. 

Auch bei Corona ist bekannt, dass sich nicht jeder ansteckt, was allerdings keine Entwarnung ist, denn das ist eine kleine Minderheit.

FFP2-Masken schützen übrigens sehr gut. Sicher fühlte ich mich allerdings erst nach den Impfungen.

Karl

 
minerva
minerva
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von minerva

wenn man impfungen verträgt, ist wahrscheinlich auch eine gegen corona sinnvoll, obwohl auch viele geimpfte im krankenhaus und teils sogar auf der intensivstation landen.
aber ich vertrag ja noch nicht mal medikamente, die andere gut vertragen und gegen grippe bin ich auch nicht geimpft und hatte trotzdem seit sehr vielen jahren keine (seit ich bzgl. gesundheit einiges anders mache) .

lg
minerva


Anzeige