Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?

Gesundheit keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?

olga64
olga64
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von olga64

Zwischenzeitlich wurden 6682 Anträge wg. Corona-Impfschäden gestellt.
285 wurden bereits genehmigt; 2075 abgelehnt und der Rest ist noch in Bearbeitung. Vermutlich werden weitere Anträge hinzukommen.
Herr Lauterbach appelliert an die Industrie, die die Impfstoffe herstellten (Biontech und Moderna), damit diese sich an evtl. Entschädigungsleistungen finanziell beteiligt auch unterBerücksichtigung der hohen Gewinne, die diese Firmen mit den Impfstoffen machten.
Olga

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2023, 19:39:55
Zwischenzeitlich wurden 6682 Anträge wg. Corona-Impfschäden gestellt.
285 wurden bereits genehmigt; 2075 abgelehnt und der Rest ist noch in Bearbeitung. Vermutlich werden weitere Anträge hinzukommen.
Herr Lauterbach appelliert an die Industrie, die die Impfstoffe herstellten (Biontech und Moderna), damit diese sich an evtl. Entschädigungsleistungen finanziell beteiligt auch unterBerücksichtigung der hohen Gewinne, die diese Firmen mit den Impfstoffen machten.
Olga


Ja, sinnvoll, wenn auch wenig tröstlich für jene, die von der Impfung dauerhafte gesundheitliche Schäden davongetragen haben.

Ich bin zutiefst dankbar für die Möglichkeit mir per Impfung Schutz vor einem schweren Verlauf geholt haben zu können. Über Impfschäden habe ich nie ernsthaft nachgedacht. Und ich bin heilfroh, dass ich dies auch heute nicht tun muss.
Doch wüsste ich nicht, wie meine Reaktion im gegenteiligen Fall aussehen könnte.
Und welche Möglichkeiten mir offenstünden.
Geld erleichtert die Folgen, mehr aber nicht.
olga64
olga64
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2023, 19:51:23
 
Geld erleichtert die Folgen, mehr aber nicht.
geschrieben von Enya
Auch bei diesen Impfungen wurde ich von meiner behandelnden Ärztin über mögliche Schäden und Beeinträchtungen vor Verabreichung aufgeklärt und es war mir auch klar, dass dies so sein könnte wie bei allen Medikamenten, Impfungen, Operationen usw.
Aber wie vermutlich Millionen erschien es mir trotzdem sinnvoller, mich diesem Risiko auszusetzen, auch weil zu diesem frühen Zeitpunkt noch niemand absehen konnte, wie gefährlich und todbringend die verschiedenen Virus-Mutationen und -Varianten bei Covid sein könnten.

Der deutsche Staat hat - wie auch andere europäische Staaten - zugesichert, für später feststellbare Impfschäden (die verschiedene Kriterien durchlaufen müssen) aufzukommen. Hätten die Staaten es nicht gemacht, wäre vermutlich die Forschung an dem Impfstoff eingestellt worden.

Wird nun ein Impfschaden anerkannt, bekommt jemand eine Versorgungsrente, die m.W. bis ca 900 Euro monatlich hoch sein kann.
ABer es gibt schon Menschen, die mehr wollen und zwar im Rahmen von Schadensersatzleistungen. Vermutlich orientieren sie sich hier an Summen, die in den USA in solchen Fällen üblich sind. Dafür braucht es aber Anwälte, die auf diesem Gebiet erfahren sind und die kosten viel Geld. Die Suche nach möglichen Anwälten konzentriert sich jetzt mW. auf solche, die nur im Erfolgsfalle eine Rechnung ausstellen, d.h., der PatientIn nicht in Vorlage treten muss, die sicherlich eine grosse finanzielle Belastung wäre.
Und ob Rechtsschutzversicherungen herangezogen werden können, ist auch unklar, wenn es sich zB. um ein unbekanntes, medizinisches Virus-Phänomen handelt. Olga

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2023, 19:39:55

Hohe Gewinne?

Lauterbach spricht von exorbitanten Gewinne.

Und dennoch tut sich da so gut wie gar nichts.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-hilfe-impfschaeden-long-covid-lauterbach-100.html

olga64
olga64
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 15.03.2023, 17:25:35
Hohe Gewinne?

Lauterbach spricht von exorbitanten Gewinne.

Und dennoch tut sich da so gut wie gar nichts.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-hilfe-impfschaeden-long-covid-lauterbach-100.html
Jetzt übersehen Sie hier aber einige wichtige Dinge:

1. Die Gewinne werden in hohem Masse besteuert - insbesondere die Stadt Mainz (wo Biontech seinen Sitz hat) jubelt seit Jahren über diese Mehreinnahmen.

Die bisher ermittelten Gewinnen dürften aus dem Jahr 2021 resultieren; die Bilanzen für 2022 dürften Anfang 2023 noch nicht vorliegen.
Und das betrifft nur Biontech - Moderna ist ein US-amerikanisches Unternehmen.

2.) Wenn die Staaten  aus Regressforderungen evtl. Impfgeschädigter vonvornherein die Unternehmen herausgenommen haben, weshalb sollten diese dann hier von sich aus aktiv werden?
Das ist jetzt eine juristisch zu lösende Angelegenheit und dafür braucht es Kläger und Anwälte und bei den Klageführern (also Betroffenen) gerichtsfeste Beweise über ihr Leiden und ihren Beeinträchtigungen.
Und das dürfte nach meiner Schätzung Jahre dauern, weil hier auch Gutachter mit viel Expertise eingeschaltet werden und es umgekehrt natürlich auch solche geben dürfte, die denken hier auf eine Goldader gestossen zu sein.
Sie sollten also in diesem Stadium vorsichtig sein mit "tut sich so gut wie gar nichts"- es sei denn, Sie möchten mit dieser Sache freudig erregt eine neue Empörungswelle in Gang setzen. Olga
Gitti Schweden
Gitti Schweden
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Gitti Schweden

Ich habe nie richtig das Theater verstanden, was in Deutschland unter der Pandemie gemacht wurde, Lockdown, Schulschliessungen, Test nach Test nach Test, Androhungen für nicht Geimpfte u. u. u. Ich lebe in Schweden und auch hier hat Corona natürlich gewütet. Aber wenn man etwas genauer hin schaut, gab es die meisten Todesfälle in Altersheimen und bei einigen Einwanderergruppen, die eng wohnen und sich nicht an die aufgestellten Regeln gehalten haben die da waren - Abstand halten, Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln, bei Besuch von Angehörigen in Altenheimen, in Polikliniken und Krankenhäusern sowie Zutritt zu solchen nur für die Kranken und nicht für Angehörige (ausser bei Kindern). Ich bin 72 Jahre alt und habe eine Vorerkrankung. Trotzdem hat mich nie jemand gedrängt, mich impfen zu lassen. Ich brauchte auch nie einen Test, um im Geschäfte oder Restaurants zu gelangen, beides war geöffnet, es gab lediglich gewisse Regeln, z. B. Anzahl der Besucher/Kunden entsprechend der Grösse des Lokales. Am Tisch durften maximal 8 Personen der gleichen Gruppe sitzen. Alle Schulen waren geöffnet. Alles andere hat auf Freiwilligkeit beruht. Z. B. sollte man nicht auf Arbeit erscheinen, wenn man Erkältungssymptome hatte, sondern zu Hause bleiben. Die Grenzen nach Norwegen und Finnland waren so gut wie geschlossen für alle, die nicht ein wichtiges Anliegen dort hatten. Ich habe jedes Mal gelacht, wenn ich alle die Massnahmen von Deutschland gehört habe. Geimpft bin ich bis heute nicht, trotz Horrorszenarien von guten Freunden aus Deutschland, die mir einen qualvollen Tod vorausgesagt haben. Die Nutzniesser der Situation waren die Pharmakonzerne, die sich alle eine goldene Nase verdient haben, aber keinerlei Verantwortung für die verkaufte Medizin übernommen haben. Auch die Hersteller spezieller Masken haben sich so richtig gefreut - da waren sogar führende Politiker bzw. deren Familienmitglieder dabei (ich möchte hier keine Namen nennen). Übrigens habe ich gehört, dass es auch in Vietnam und einigen anderen asiatischen Ländern geeignete Massnahmen gaben, die die Pandemie ganz ohne drastische Verbote gut überstanden haben.
Aber ich finde es sehr positiv, dass man in Deutschland jetzt den Mut hat, die lange verleugneten Impfschäden anzuerkennen.


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Gitti Schweden vom 27.03.2023, 13:30:57

Du schreibst in Deinem Beitrag, Du lebst in Deutschland. Ich denke, Du hast Dich verschrieben. Lebst Du nicht in Schweden? Nur so wird ein Schuh aus Deinen Erläuterungen.

LG,
Drachenmutter

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Gitti Schweden vom 27.03.2023, 13:30:57
Ich habe nie richtig das Theater verstanden, was in Deutschland


Du hast dich vertippt  😊, soweit ich es mitgekriegt habe, lebst du in Schweden  😊. Bevor sich andere daran hochziehen 😃

Drachenmutter du warst schneller 😊

LG Heidrun
Gitti Schweden
Gitti Schweden
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Gitti Schweden
als Antwort auf Heidrun11 vom 27.03.2023, 13:39:12

Oh, Entschuldigung, ich lebe natürlich in Schweden - seit über 30 Jahren schon.

Gitti Schweden
Gitti Schweden
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Gitti Schweden
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.03.2023, 13:38:20

Danke für das aufmerksame Lesen meines Beitrages - natürlich lebe ich in Schweden.


Anzeige