Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?

Gesundheit keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?

olga64
olga64
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gitti Schweden vom 27.03.2023, 14:04:19
Oh, Entschuldigung, ich lebe natürlich in Schweden - seit über 30 Jahren schon.
Das geht auch aus Ihrem Profil hervor und ich habe es vor längerer Zeit schon mal erwähnt, als Sie auch grosse Lust hatten, so ziemlich alles, was in Deutschland geschieht, an den Pranger zu stellen.
Das erlebt "man" ja oft, dass es ausgewanderte Deutsche anscheinend sehr lieben, in ihrem jeweiligen Gastland viel Negatives über ihr früheres Geburtsland zu berichten.
Mich würde da immer interessieren, wie oft und wie lange solche Leute eigentlich noch nach Deutschland kommen, um das überhaupt beurteilen zu können.
Olga
Gitti Schweden
Gitti Schweden
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Gitti Schweden
als Antwort auf olga64 vom 27.03.2023, 18:38:20

Ich glaube, wir beide sollten keine weiteren Diskussionen gegeneinander führen, da wir zu gegensätzliche und weit auseinander liegende Ansichten haben. Schon als Kind hat mir mein Vater beigebracht "der Klügere gibt nach". Ich beende damit diesen Disput und wünsche Dir alles Gute für die Zukunft. Jegliche weitere Kommentare werde ich ignorieren.

Urseli
Urseli
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Urseli
als Antwort auf Gitti Schweden vom 27.03.2023, 20:53:29
Entschuldigung,

gehört jetzt nicht ganz hier hin.

Habe nicht den richtigen Platz gefunden.

Meine Tochter ist Zugbegleiterin, ist also, immer mit Maske in ihrem
Beruf tätig.
Beide, meine Tochter und ich sind 2X geimpft.

Seit gestern liegt sie mit Corona und über 39 Grad Fieber im Bett,
in ihrer Wohnung über mir.
Mir ist es auch nicht gut, mag aber nicht heute schon wieder testen.
Gestern noch ohne.
Meine
zwei Söhne, auch in der Stadt, aber nicht hier im Haus lebend,
sind noch gesund, obwohl, der 2. wie ich Diabetiker ist.

Liebe Grüße, 
Urseli

Anzeige

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Urseli vom 09.04.2023, 14:17:21

liebe @Urseli
gute und rasche Besserung für deine Tochter und für dich hoffentlich erst gar kein Covidausbruch!!!


liebe Grüße
WurzelFluegel

Gitti Schweden
Gitti Schweden
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Gitti Schweden
als Antwort auf Urseli vom 09.04.2023, 14:17:21

Ich wünsche Deiner Tochter und Dir alles Gute. Was Du schreibst, habe ich schon öfter gehört oder gelesen. Ich habe alle in Deutschland verstanden, die sich haben impfen lassen. Sonst wäre ja kaum ein einigermaßen normales Leben möglich gewesen. Und eine Freundin hat mir immer Schauermärchen erzählt, wie Bekannte von ihr grausam an Corona zugrunde gegangen sind, weil sie nicht geimpft waren. Ich war und bin froh, dass ich in Schweden gelebt habe und das hier der Druck, sich impfen zu lassen, nicht so war wie in Deutschland. Und ich und auch mein Mann sind froh, dass wir nicht geimpft sind. Wir haben auch Freunde in Schweden, die gefragt haben "Wie wagt Ihr es, Euch nicht impfen zu lassen". Heute sehen sie das auch etwas anders und ich kenne einige, die es heute bereut haben, sich impfen zu lassen. Und ganz allgemein kann man wohl hoffen, dass die Impfung zwar nicht vor Corona geschützt hat, aber das der Verlauf bei einer Ansteckung milder verläuft.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen gute Besserung und dass ihr wieder richtig gesund werdet.

P.S. (und das gilt absolut nicht für Dich, Urseli) Ich hoffe, dass mein Beitrag nicht wieder von dummen Kommentaren angeblich so intelligenter Mitglieder (Selbsteinschätzung selbiger) zertreten wird. Für sachliche Kommentare bin ich immer offen.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Urseli vom 09.04.2023, 14:17:21

Liebe Urseli,

ich wünsche Dir und Deiner Tochter gute Besserung, und dass sich Deine Söhne nicht infizieren.

Diabetiker sollten besonders vorsichtig sein (ich bin auch seit 30 Jahren Diabetiker), besonders wenn sie Typ-1-Diabetiker sind. Aber auch Typ-2er sind gefährdeter für schwere Verläufe als Nichtdiabetiker.

Aber das weißt Du sicher alles selbst, sorry.

Alles Gute!

DW


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Gitti Schweden vom 09.04.2023, 14:38:08

Ich respektiere Deine Meinung, Gitti.

Warum aber sprichst Du von "Schauermärchen"? Hat das nicht gestimmt, was Deine Freundin erzählte?

Zwei Freunde und mein Grosscousin sind an Corona gestorben, sehr elend, und das waren leider keine  "Märchen", sondern bitterste Realität.

Das hat auch nichts mit Impfung oder Nicht-Impfung zu tun (als mein bester Freund starb, 10(2020, gab es noch keine Impfung), sondern damit, dass Corona viel Leid über die Menschen gebracht hat. Das wollte ich einfach ergänzen, weil mir der Begriff "Schauermächen" unklar war.

Schönen Sonntag und einen Gruß aus Bayern

Der Waldler

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Also, wir haben uns impfen lassen.
Ich 4x, mein Mann, der 5 Jahre älter ist, 5x (auf ärztlichen Rat) vor einer Auslandsreise.

Wir haben es nicht bereut. Im Gegenteil.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2023, 16:30:32

Liebe Enya,

wir beide sind auch geimpft, meine Frau auch 4x, ich 5x. Und wir würden es wieder machen lassen, sobald es eine Empfehlung gibt. Wir vertrauen da unserer langjährigen Hausärztin. Aber ich respektiere auch, wenn man sich nicht impfen lässt, aber alle anderen Schutzmaßnahmen mitträgt, besonders in Bezug auf Alte und Chronisch-Kranke.

LG

DW

olga64
olga64
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gitti Schweden vom 09.04.2023, 14:38:08
 

P.S. (und das gilt absolut nicht für Dich, Urseli) Ich hoffe, dass mein Beitrag nicht wieder von dummen Kommentaren angeblich so intelligenter Mitglieder (Selbsteinschätzung selbiger) zertreten wird. Für sachliche Kommentare bin ich immer offen.
Kleiner Tip: wenn Sie jemanden "nur für diese Person" etwas mitteilen wollen, verwenden Sie doch die Möglichkeit, eine nicht-öffentliche PN zu schreiben.
Ansonsten gilt auch für dieses Diskussionsforum die Meinungsfreiheit und die demokratische Möglichkeit, die eigene Meinung äussern zu dürfen, auch wenn sie konträr zu eigenen ist.
Souveräne DiskutantInnen akzeptieren dies und beurteilen dies nicht respektlos und unsachlich  mit Unverschämtheiten gegen Mitglieder, die sie nicht mögen.
Alles erlernbar - viel Erfolg und dank noch für ihre mehrfachen Besuche auf meiner Homepage. Olga

Anzeige