Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?

Gesundheit keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 19.08.2022, 14:37:02

ein Corontest sagt nur über den momentanen Zustand etwas aus, nichts darüber ob in der Zwischenzeit eine vlt. unbemerkte Infektion stattfand

das kann nur ein Antikörpertest  - Blutuntersuchung - bestätigen, oder eben nicht

dh. du kannst gar nicht wirklich ausschließen, dass du noch nicht infiziert warst 

WurzelFluegel

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 19.08.2022, 14:37:02
... seit ich weiß, wie man sowas verhindern kann. vorher hatte ich auch immer wieder mal grippe, angina usw.

lg
minerva

minerva, verrätst Du dieses Geheimnis? Sollte ich etwas überlesen habe, bitte ich um Verzeihung.

LG, Inge
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf minerva vom 19.08.2022, 14:37:02
vorher hatte ich auch immer wieder mal grippe, angina usw.

lg
minerva

Meinst Du wirklich eine Grippe (Influenza) oder einen grippalen Infekt?

Schönen Gruß

DW

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2022, 14:42:59
 Antikörpertest

der ist auch gemacht worden, weil wie gesagt mehrere, mit denen ich zusammen war corona hatten und ich sicher sein wollte, daß ich nicht irgendwen anstecke.

ich war mir zwar sicher, daß ich nichts habe, weil ich ja wie gesagt seit über 20 jahren noch nicht mal mehr grippe usw. hatte und außerdem mehrmals pro woche der test gemacht wurde und dann hätte einer positiv sein müssen, weil man mit corona ja nicht nur einen tag positiv ist.
das einzige, das positiv war, waren die netten jungs in der teststelle und daß da alles kostenlos war, sogar die ffp2, die sie mir schon mal gegeben haben, wenn gerade niemand anders da war.  jetzt ist da jemand anderes, aber der ist auch nett, wie die meisten hier, denen ich begegne.
minerva
minerva
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.08.2022, 15:07:31

beides . gripp. infekte oft. "echte" grippe 2 oder 3 x, davon 1x so schlimm (mit über 40 fieber usw.) , daß es schon grenzwertig war.
beim versuch aufzustehen, wurde ich bewußtlos und das länger, war aber nicht allein und hab meinem damaligen göttergatten verboten, dem von ihm angerufenen arzt zu sagen wie kraß alles war, weil ich nicht ins krankenhaus wollte. und für die sehr unangenehm kalten wadenwickel hab ich mich gerächt als mein göttergatte mal ein bißchen fieber hatte. 😊

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 19.08.2022, 15:11:07

wow, minerva - wo gibt es eine kostenlose Antikörper-Blutuntersuchung? noch dazu ohne Symptome

weil du kostenlos geschrieben hast, vermute ich, dass du PCR mit dem Antikörperbluttest verwechselst

nur der Bluttest gibt Aufschluss darüber ob du Covid19 hattest

WurzelFluegel


Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2022, 15:22:37

bei den netten jungs in dieser teststelle. ich bekomm immer wieder mal etwas kostenlos, auch im bioladen usw., weil ich halt freundlich bin.

aber bei etlichen tests pro woche hätte eh mal einer positiv sein müssen.

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 19.08.2022, 15:31:21

sorry, bei den netten Jungs 😉 bekommst du nur einen PCR Test, 
keinen Bluttest

ich denke du verwechselst das - aber meine Ergänzung zum letzten Beitrag hat sich mit deiner Antwort überschnitten

WurzelFluegel

minerva
minerva
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf MarkusXP vom 19.08.2022, 13:57:53
 
Das nennt man eine "Induktive Schlussfolgerung"! Die ist niemals sicher ...
 

in dem fall ist es sicher. sonst wär ich ja der einzige mensch auf der welt, der nicht geimpft ist und trotzdem kein corona hatte und daß es sowas gibt, kann doch noch nicht mal irgendwer hier im forum glauben. es sei denn, er glaubt auch noch an den weihnachtsmann o.ä. 😊

 
minerva
minerva
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf minerva vom 19.08.2022, 15:11:07
 außerdem mehrmals pro woche der test gemacht wurde und dann hätte einer positiv sein müssen, weil man mit corona ja nicht nur einen tag positiv ist.
 

Anzeige