Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?

Gesundheit keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf minerva vom 19.08.2022, 15:41:46

leider kann man das auch so nicht sicher ausschließen, denn nicht alle Schnelltests bringen ein korrektes Ergebnis
erging vielen so - Antigentest negativ - PCR Test positiv zB. oder am nächsten Tag positiv

wenn du also annimmst, dass du noch kein Covid19 hattest, ist das okay 

aber um es hier als Tatsache zu setzen, wäre diese Antikörperbestimmung nötig, denn es könnten Lesende sonst einen vollkommen falschen Eindruck bekommen

das war mir wichtig, hier noch zu erwähnen

WurzelFluegel

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von MarkusXP

Dieses und ähnliche Themen sind doch hier im ST 100x vorwärts und rückwärts durchgenudelt worden! PCR-Test, Antikörper-Test, Aussagekraft von Schnelltests .... aber bitte schön, warum nicht, wer Spaß daran hat, auf ein Neues!

Ich habe allerdings auch den Eindruck das Minerva da einiges durcheinander schmeißt! Mein Anti-Körper-Test hat jedenfalls 20 Euronen beim Doc gekostet!
MarkusXP

 

Karl
Karl
Administrator

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 19.08.2022, 14:31:06
Für mich gilt nach wie vor:

Gesundheit ist der Zustands des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens.

Krankheit: Eine Krankheit ist eine Störung von Lebensvorgängen.
Hallo @mareike,

Krankheit stört natürlich Lebensvorgänge, aber ich fürchte, einige könnten in Deinem Satz eine Ursachenumkehr vermuten. Ich gehe davon aus, dass dies bei Dir nicht so beabsichtigt ist.

Dass manche Krankheitserreger ein leichteres Spiel haben, wenn es Menschen psychisch schlecht geht, stimmt zwar, aber trotzdem ist die Vorstellung, jede Krankheit sei eine Konsequenz des Lebenswandels oder psychischer Belastungen vorwissenschaftlich. M. W. hängt die Scientology Church noch diesem mittelalterlichen Weltbild an. 

Karl
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf minerva vom 18.08.2022, 19:55:48
die frage war:

keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
 
Welche Frage an Leute, die weder Virologen noch Mediziner sind?
Ausserdem muss keiner eine solche Aussage glauben, weil sie nicht verifizierbar ist.
Und natürlich bleibt immer noch die Möglichkeit, dass sich dies von Stunde zu Stunde ändern kann. Derzeit wird vermutlich wenig getestet, die Infektionszahlen sinken zwar, sind aber vermutlich mit einer extrem hohen Dunkelziffer belastet. Für mich bedeutet das, dass jeder dran kommt und sich infizieren wird. Man sollte dann nur das Glück haben,dass es sich bei dem Virustyp um einen moderateren handelt, der einen nicht auf die Intensivstation bringt, um dort das Personal und die technischen Einrichtungen zu stark zu belasten.
Persönlich bin ich jetzt gespannt, wie sich z.B. in Bayern die gerade laufenden Grossveranstaltungen (Volksfeste, Konzerte mit Hunderttausenden von Gabalier und Helene Fischer) sowie das bald beginnende Oktoberfest mit Millionen Besuchern auswirken werden.
Bis auf das finanzielle Investment ist hier "freier Zugang" möglch - für Menschen und auch das Virus.
Es wird jedoch empfohlen, sich einige Wochen vorher nochmals impfen zu lassen - aber wer wird das befolgen? Olga
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 19.08.2022, 16:12:45

@Karl

Es ist nicht so leicht Krankheit trefflich zu umschreiben.
 

"Störung der Lebensvorgänge in Organen oder im gesamten Organismus mit der Folge von subjektiv empfundenen und/oder objektiv feststellbaren körperlichen, geistigen oder seelischen Veränderungen."
("Wörterbuch medizinischer Fachbegriffe", 10. Auflage, 2021)

Also aus meiner Sicht müsste ich zumindest eine Störung im Wohlbefinden feststellen, um von Krank-Sein zu sprechen.

Ein Test und auch eine Blutuntersuchung sind für mich deshalb nur bedingt aussagekräftig.

Eine asymptomatische Infektion hat deshalb für mein Gesundheitsempfinden keine Bedeutung, aber vielleicht im Rahmen der Verbreitung von Viren dennoch ...

In diese Richtung gingen meine Gedanken
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf MarkusXP vom 19.08.2022, 16:12:38
Mein Anti-Körper-Test hat jedenfalls 20 Euronen beim Doc gekostet!
MarkusXP

 

Meiner auch, Markus, und das Ergebnis war erst 2 oder 3 Tage später da, da das in Speziallaboren gemacht wird.

LG

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf olga64 vom 19.08.2022, 16:44:35
 Für mich bedeutet das, dass jeder dran kommt und sich infizieren wird.

das hat mal ein "fachmann" behauptet.

aber warum sollte denn jeder corona bekommen ?

es bekommt doch auch nicht jeder grippe oder masern oder mumps oder tbc oder hepatitis oder tuberkulose oder scharlach oder röteln oder windpocken usw.

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf minerva vom 19.08.2022, 18:38:20

Ich denke, es hat wenig Sinn, wenn Sie und ich dieses Thema aufarbeiten wollen.
Dafür trennen uns dann doch in jeglicher Beziehung viele Welten. Versuchen Sie Ihr Glück, bleiben Sie aber auch tapfer, wenn es Sie erwischen sollte und geben Sie dann auch sich selbst die Schuld, weil sie zu wenig vorgesorgt haben. Olga

minerva
minerva
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf olga64 vom 19.08.2022, 19:36:51

Dafür trennen uns dann doch in jeglicher Beziehung viele Welten.

ja, genau. ich hab mehrere med. ausbildungen und hab viele jahre in versch. med. bereichen gearbeitet..............................

und ich lebe trotz der genet. krankheiten (an der einen ist meine mutter schon mit mitte 40 gestorben, weil sie sich auf die ärzte verlassen mußte) immer noch und kann sogar noch in meinem beruf tätig sein und hab sicher noch einige jahre vor mir.
olga64
olga64
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf minerva vom 19.08.2022, 19:53:16

Ja, wenn das so ist und diese Eigensuggestion hilft, sollten Sie das so weitergehen.
Ich gehe da lieber andere Wege, lasse mich von Experten beraten und vertraue diesen auch. Für das jahrelange Vertrauen, das ich zu meinen behandelnden Ärzten aufbauen konnte, bin ich immer mehr dankbar, insbesondere mit zunehmendem Alter. Ebenso wie mit unserem exzellenten Gesundheitssystem - könnte auch anders schein. Schauen Sie mal nach Grossbritannien, wo Sie aufgrund staatlichere Fürsorge mittlerweile monatelang auf einen Zahnarzttermin warten müssen.... Olga


Anzeige