Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Keiner ernährt sich heute mehr von gentechnikfreien Nahrungsmitteln!

Gesundheit Keiner ernährt sich heute mehr von gentechnikfreien Nahrungsmitteln!

arno
arno
Mitglied

Keiner ernährt sich heute mehr von gentechnikfreien Nahrungsmitteln!
geschrieben von arno
Hallo,

etwa 80 Prozent aller Produkte im Supermarkt werden inzwischen mithilfe
gentechnischer Verfahren hergestellt. Gentechnisch hergestellte Produkte
sind als solche nicht zu erkennen.
Auch wenn jemand im Bioladen einkauft, ist er Konsument gentechnisch
veränderter Nahrungsmittel.

Viele Grüße
arno
eko
eko
Mitglied

Re: Keiner ernährt sich heute mehr von gentechnikfreien Nahrungsmitteln!
geschrieben von eko
als Antwort auf arno vom 09.03.2010, 13:00:16
.............und wir leben immer noch!

Also, was das ganze Gezetere ?
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Keiner ernährt sich heute mehr von gentechnikfreien Nahrungsmitteln!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eko vom 09.03.2010, 13:07:56
Hallo,

etwa 50 Prozent aller userInnen im ST gehen inzwischen die gentechnisch veränderte schlagzeilen kräftig auf die nerven.
manche als eigene gedanken ausgegebene schlagzeilen sind veränderte artikel und sind als solche nicht zu erkennen.


Viele Grüße
eleo


Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Keiner ernährt sich heute mehr von gentechnikfreien Nahrungsmitteln!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 09.03.2010, 13:00:16
Genau das habe ich doch im St. mit Beispielen belegt und mit hintergründigen Humor wiederholt "gepregigt", wenn wieder einmal die böse Gentechnik verdammt wurde.

Gut wenn es bei dem einen oder dem anderen doch noch ankommt.... aber gelle, auf so viele Dinge, vom Käse angefangen bis zur schönen weißen Zitronensäure von Antibiotika ganz zu schweigen, ist es doch recht schwierig zu verzichten.

Aber halt, da gibt es noch die Möglichkeit zu den Wurzeln zurückzukehren. Vor dieser heutigen bösen Zeit war das Leben so viel gesünder und vor allem im Einklang mit der Natur.

benny
benny
Mitglied

Re: Keiner ernährt sich heute mehr von gentechnikfreien Nahrungsmitteln!
geschrieben von benny
als Antwort auf eleonore vom 09.03.2010, 13:12:19
Ich stimme dir völlig zu, komme mir vor wie im Forum der Blöd-Zeitung.(gibt es das?)
Das macht keinen Spaß mehr.

benny
clara
clara
Mitglied

Re: Keiner ernährt sich heute mehr von gentechnikfreien Nahrungsmitteln!
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2010, 13:23:07
]... und mit hintergründigen Humor wiederholt "gepregigt", wenn wieder einmal die böse Gentechnik verdammt wurde.

...und es wurde in dem anderen Thread auch darauf hin gewiesen, dass genetisch verändertes Pflanzenmaterial durch die Hintertür auch natürliche Pflanzen beeinflussen kann. Da würde auch das fehlende große G auf den Verpackungen der Bioprodukte nichts nützen.

Clara

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Keiner ernährt sich heute mehr von gentechnikfreien Nahrungsmitteln!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 09.03.2010, 14:17:38
Ja, die Gene sind schon etwas ganz Gefährliches.
Eigentlich wundere ich mich, dass ich noch nicht zum Schwein mutiert bin, nachdem ich doch Schweine-Gene esse
clara
clara
Mitglied

Re: Keiner ernährt sich heute mehr von gentechnikfreien Nahrungsmitteln!
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2010, 14:57:42
Eigentlich wundere ich mich, dass ich noch nicht zum Schwein mutiert bin, nachdem ich doch Schweine-Gene esse

Kennst Du Gelée royale von Roald Dahl? Clara
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Keiner ernährt sich heute mehr von gentechnikfreien Nahrungsmitteln!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 09.03.2010, 15:09:54
Mir ist nur der Name dieses königlichen Gelees bekannnt..... Werden die Menschen dann Bienen, wenn sie sich damit eincremen oder essen.....?

Habe mich gerade darüber informiert ..... Ja, Menschen essen eine Menge so gesunder, so naturbelassener Dinge, möglichst ungekochter Dinge und wundern sich dann über diverse Erscheinungen.

Meinst du denn, dass dieses Gelee als Horrorbeispiel für die negativen Folgen der Fütterung mit gen (technik)freien Futter steht?

Wenn das so ist, dann plädiere ich für echte Biokost. Leider (und offensichtlich fast jedem unbekannt) kann diese nur erzeugt werden, wenn der Tierhaltung nicht ihre Lebensberechtigung abgesprochen wird, weil für Menschen das Fleisch eh nur giftig ist.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Keiner ernährt sich heute mehr von gentechnikfreien Nahrungsmitteln!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 09.03.2010, 13:12:19
Hallo,

etwa 50 Prozent aller userInnen im ST gehen inzwischen die gentechnisch veränderte schlagzeilen kräftig auf die nerven.
Uns ist keine dementsprechende Umfrage bekannt, das ist wohl mehr Dein subjektives Empfinden. Generell ist Ernährung schon ein wichtiges Thema und die Rolle der Gentechnik hierbei wird seit Jahren kontrovers diskutiert. Wir finden zudem, dass es schlechter Stil ist, wenn Diskutanten andere wegen ihrer Themenstellung ständig und penetrant disziplinieren wollen. M & K

Anzeige