Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Kennt sich jemand mit Morbus Crohn aus?

Gesundheit Kennt sich jemand mit Morbus Crohn aus?

naturmensch
naturmensch
Mitglied

Kennt sich jemand mit Morbus Crohn aus?
geschrieben von naturmensch
Hi!
Ich habe vor kurzem erfahren dass ein mir sehr nahe stehender Mensch Morbus Crohn diagnostiziert bekommen hat, und kannte das bisher so noch nicht, der Darm ist eben etwas über dass man nicht so gerne spricht. Jetzt wollte ich mal fragen kennt das noch jemand hier - was gibts für Medis die gute Wirkungen erzielen oder wie sehen Therapieformen aus?
Danke schon mal!
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Kennt sich jemand mit Morbus Crohn aus?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf naturmensch vom 15.06.2015, 22:23:57
Gebe mal den Begriff Morbus Crohn bei Google ein, da wirst Du erste Informationen massenhaft finden.
Ansonsten wird Dir niemand pauschal sagen können welche medikamentöse Behandlung und Therapie besser ist.
Dazu müßte man mehr über die Person wissen, evtl. noch andere Erkranken wissen, welche vorhanden sind.
Es kommt also immer auf den Einzelfall an.

Monja.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Kennt sich jemand mit Morbus Crohn aus?
geschrieben von DonRWetter
Ganz ehrlich?

Mit Krankheiten sollte man zum Arzt. Der hat dafür studiert. Und der macht keine Diagnose durch Jacke und Hose, sondern will den Patienten sehen.

In Foren, weiss man nicht, wer da antwortet.

Ich halte davon nichts. Auch nicht von Smalltalk über diese Themen.

Anzeige

Bastelmax
Bastelmax
Mitglied

Re: Kennt sich jemand mit Morbus Crohn aus?
geschrieben von Bastelmax
als Antwort auf DonRWetter vom 16.06.2015, 15:32:10
Ganz ehrlich?

Mit Krankheiten sollte man zum Arzt. Der hat dafür studiert. Und der macht keine Diagnose durch Jacke und Hose, sondern will den Patienten sehen.

In Foren, weiss man nicht, wer da antwortet.

Ich halte davon nichts. Auch nicht von Smalltalk über diese Themen.


Dem kann ich nur vehement zustimmen.

Richard
naturmensch
naturmensch
Mitglied

Re: Kennt sich jemand mit Morbus Crohn aus?
geschrieben von naturmensch
als Antwort auf Bastelmax vom 16.06.2015, 16:51:54
Es ist ja nicht so dass diese Person nicht zum Arzt geht - im Gegenteil - nur ists so dass man gerade dann nicht gleich immer mit allen alles besprechen will und ich möchte auch gerne was wissen und eben auch persönliche Erfahrungen keinen Wikipedia eintrag. So hab ich das gemeint.
anno10
anno10
Mitglied

Re: Kennt sich jemand mit Morbus Crohn aus?
geschrieben von anno10
als Antwort auf naturmensch vom 19.06.2015, 20:02:07
Dieses Forum ist für Dein Thema ungeeignet,
trotzdem eine Information
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Kennt sich jemand mit Morbus Crohn aus?
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf anno10 vom 20.06.2015, 22:31:05
Guten Tag,
warum ist dieses Forum ungeeignet?
immer wieder stelle ich fest, das im St über Krankheiten nicht "gesprochen" werden soll.Warum?
Wir sind Senioren und Senioren haben nun mal auch Krankheiten.
Es sollte doch möglich sein, darüber sich austauschen zu können!
naturmensch
naturmensch
Mitglied

Re: Kennt sich jemand mit Morbus Crohn aus?
geschrieben von naturmensch
als Antwort auf DorisHH vom 22.06.2015, 09:45:37
@ anno: Danke, werde ich mir gleich mal genauer ansehen und durchschauen, guter Tipp!
@ Doris: Also ja das sehe ich ja prinzipiell auch so, vor allem tauscht man sich ja über erfahrungen aus und rät nicht ab zum rzt zu gehen oder so, denke das will ja keiner damit sagen aber auch sich mal auszuheulen oder Dampf abzulassen.

Anzeige