Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Kieselerde,hilft nicht so,wie es sollte,nur Abzocke

Gesundheit Kieselerde,hilft nicht so,wie es sollte,nur Abzocke

edith
edith
Mitglied

Re: Kieselerde,hilft nicht so,wie es sollte,nur Abzocke
geschrieben von edith
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2007, 20:49:15
Hallo Astrid, ich habe deinen Beitrag gelesen und muss dazu sagen, ich habe mit Kieselerdekapseln (aus der Apotheke) die besten Erfahrungen gemacht. Nägel und Haare sind wieder in Ordnung.
Ich denke, die Wirtschaft steuert diese "Untersuchungen", nach einigen Monaten ist wieder ein anderes Produkt schädlich.
Jeder sollte das einnehmen, schmieren oder einreiben, das er für sich als das Beste hält.

--
edith
Re: Kieselerde,hilft nicht so,wie es sollte,nur Abzocke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf edith vom 23.11.2007, 08:49:55
Edith hallo,
trägt nicht auch der Glaube dazu bei?

Aber es ist schon so,heute wird dieses Produkt
angeprangert,morgen ein Anderes.

--
astrid
walter4
walter4
Mitglied

Re: Kieselerde,hilft nicht so,wie es sollte,nur Abzocke
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2007, 12:33:03
Ich nehme Kieselerde-Präparate seit Jahrzehnten immer dann, wenn ich weiße Flecken auf den Fingernägeln habe, und das kommt gelegentlich vor. Es hat jedesmal geholfen. Kieselerde soll auch im Zinnkraut-Tee enthalten sein.

Wenn manche Produkte nicht die richtige Zusammensetzung haben, ist das noch lange kein Argument gegen Kieselerde bzw. Kieselsäure als solche.

Es gibt Kieselsäure auch in Form eines Kieselsäure-Gels, welches völlig farb- und geschmacklos ist. Es scheint ein gereinigtes Produkt zu sein und ist insofern nicht betroffen von der Kritik.

Leider werden solche Vorgänge oft benutzt, um bewährte alte Naturheilverfahren zu verbieten und auszuschalten. So ist mir noch gut in Erinnerung, daß vor etwa 20 Jahren der Huflattich-Tee verboten wurde, weil er angeblich krebserregend war. Man hatte Ratten 26 Wochen nur mit Huflattich gefüttert und als man sie sezierte, hatten sie Geschwülste - kein Wunder, denn man hatte sie mangelernährt. Es war ein abgekartetes Spiel. Die Pharmaindustrie wollte ihre synthetischen Schleimlöser verkaufen und sich die Konkurrenz des Huflattichs, der auch diese Wirkung hatte, vom Leibe halten.


--
walter4

Anzeige

Re: Kieselerde,hilft nicht so,wie es sollte,nur Abzocke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 29.11.2007, 15:47:55
Hallo Walter4,
kannst mir ja mal Dein Produkt nennen,grins.

Dann hast Du gute Ware gekauft und bestimmt
nicht aus dem Supermarkt.

90% sollten angeblich nicht in Ordnung sein.

Liebe Grüße,Astrid

Anzeige