Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Kirchengänger leben länger......

Gesundheit Kirchengänger leben länger......

nasti
nasti
Mitglied

Re: Kirchengänger leben länger......
geschrieben von nasti
als Antwort auf silhouette vom 22.09.2008, 10:00:28

--
Hi Silhouette


Glücklichsein ist ein breites Begriff. Ich wünsche mir nicht sehr lange leben. Mich graust der Gedanke als eine alte Frau auf Hilfe der anderen angewiesen werden.
Mein EGO abbauen ist mir auch mit Hilfe der Heilige Maria nicht gelungen, obwohl ständig bitte ich Sie mit Kerzen.
Sie hilft nicht, weil ich mir das vielleicht auch nicht wünsche.
Ich wünsche mir selbständig und „stolz“ alleine sterben ohne Demütigungen. Vielleicht wird mir dazu geholfen, es ist mein Wunsch.

Nasti

ingo
ingo
Mitglied

Dass da Forschungen
geschrieben von ingo
als Antwort auf silhouette vom 22.09.2008, 10:00:28
betrieben werden, halte ich übriges auch für Schmarrn...
--
kreuzkampus
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kirchengänger leben länger......
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 22.09.2008, 12:49:16
Schon mal mit einer anderen Kerzenfarbe probiert, nasti? (

--
schorsch

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Dass da Forschungen
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ingo vom 22.09.2008, 15:35:54
betrieben werden, halte ich übriges auch für Schmarrn...
geschrieben von kreuzkampus

Das halte ich für einen Irrtum. Ich denke, es ist ein fundamentales Anliegen der Menschen, möglichst lange in einem angenehmen Zustand auf dieser Erde zu verweilen. Also sucht die Wissenschaft, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um der Verwirklichung dieses Anliegens näher zu kommen.
Mal so ausgedrückt.

--
silhouette
ingo
ingo
Mitglied

Einverstanden, silhouette---
geschrieben von ingo
als Antwort auf silhouette vom 23.09.2008, 10:34:02
Aber, mal ehrlich: Mit dieser Untersuchung hilft man keinem wirklich; ausser vielleicht denen, die eh dran glauben. Für das Geld, was dafür ausgegeben wurde, wünschte ich mir an manch anderer, wichtigerer Stelle, Forschung. So meine ich das mit dem "Schmarrn"...Wenn's keine Öffentlichen Gelder gekostet hat, ist es allerdings okay.
kreuzkampus

Anzeige