Gesundheit Knie-OP

roca74
roca74
Mitglied

Knie-OP
geschrieben von roca74
ich habe im Sept.2009 ein neues Knie bekommen, habe immer noch starke Schmerzen und kann es nur wenig beugen.
Es wurde auch schon eine OP-Mobilisierung gemacht. Etwas gebessert hat es sich - aber nun bin ich vor 4 Wochen gestürzt und genau auf das betroffene Knie.Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben was ich machen kann? liebe Grüße roca74
caya
caya
Mitglied

Re: Knie-OP
geschrieben von caya
als Antwort auf roca74 vom 03.07.2010, 19:26:11
Hallo Roca,

geh zu deinem Arzt und sage : "ich bin gestürzt und zwar direkt auf das operierte Knie, welches mir jetzt sehr weh tut."

Ich glaube der Doc weiß dann schon, was zu tun ist.
Oder spricht irgendetwas dagegen, dass du zu deinem Arzt gehst, der dich ja kennt ?

Gruß
Caya
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Knie-OP
geschrieben von anjeli
als Antwort auf caya vom 03.07.2010, 19:56:55
Hallo roca,

du solltest wirklich zum Arzt gehen. Dein Knie muß auch geröngt werden. Du kannst dir ja
auch alles mögliche zugezogen haben.
Ist die Diagnose Bluterguß/Prellung so mußt du viel Geduld haben. Kann noch mehrere Wochen
andauern. Der Arzt wird dir dann sagen, daß du deinem Körper/Knie Zeit geben sollst.

Ich würde auch das Knie kühlen und Salbe auftragen. Mir hilft Pferdesalbe.

Gute Besserung von anjeli/ulla

Anzeige

roca74
roca74
Mitglied

Re: Knie-OP
geschrieben von roca74
als Antwort auf caya vom 03.07.2010, 19:56:55
hallo caya, ich war beim Arzt und es ist auch geröntgt.
Man hat nichts festgestellt. Nur meinte der Arzt es könnte auch von meinem Rücken kommen. Ich habe keine Ahnung - nun werde ich auch noch einen Neurochirurgen aufsuchen. Das ganze ist nun vier Wochen her. War ein Mitbringsel aus dem Urlaub. Aber danke für Eure Meinungen. Roca
caya
caya
Mitglied

Re: Knie-OP
geschrieben von caya
als Antwort auf roca74 vom 03.07.2010, 21:02:55
Hallo Roca,

manchmal soll man bei Schmerzen kühlen, mal soll man es mit Wärme behandeln.....so eine Ferndiagnose ist schwierig.

Ich würde das Bein schonen und immer wieder hoch legen, bei jeder Gelegenheit und vielleicht mit der Salbe behandeln die dir dein Doc aufgeschrieben hat.

Hattest du eine Reha nach der OP?

Gute Besserung und lieben Gruß
Caya
ingo
ingo
Mitglied

Re: Knie-OP
geschrieben von ingo
als Antwort auf roca74 vom 03.07.2010, 19:26:11
Ich habe auch seit ca. 4 Jahren ein Ersatzknie und habe mich schon ein paarmal gefragt, was wohl geschähe, wenn ich dort mal drauffiele. Bei einem einfachen Sturz kann da wohl nicht viel passieren Einzig die Kniescheibe ist noch original; der Rest ist aus Titan. Was sollte also noch sein? Dass Sein Arzt nichts gefunden hat, bestätigt mich in meiner Annahme.
Dass Du noch starke Schmerzen hast, ist natürlich Mist! Ich würde wohl in eine andere Klinik gehen und das Knie dort überprüfen lassen. (Ich sehe gerade, dass Du in Hildesheim wohnst und kann Dir dafür deshalb das Vinzenzkrankenhaus in Hannover empfehlen). Wenn die Ärzte schon eine Mobilitäts-OP gemacht haben: Welche Erklärung haben sie Dir denn dazu gegeben? Eine, die Du auch verstehen konntest? Haben sie Dir eigentlich ein ein "Frauengelenk", also ein kleineres, eingebaut?
moelli65
moelli65
Mitglied

Re: Knie-OP
geschrieben von moelli65
als Antwort auf roca74 vom 03.07.2010, 19:26:11
Hallo Rocca!
Meinem Mann ist es auch so ergangen.Erhat auch ein Künstliches Knie bekommen und nach einem Jahr immer noch Schmerzen und geschwollen .Dann hat man
nochmal punktiert und festgestellt,das er einen Keim im Knie hatte.Die Folge war,nochmal unters Messer.Die Prothese
wurde erneuert,und jetzt hat er keine Beschwerden mehr.
Schöne Grüsse Moelli
margrit
margrit
Mitglied

Re: Knie-OP
geschrieben von margrit
als Antwort auf roca74 vom 03.07.2010, 19:26:11
Wenn Dein Knie schon vor dem Sturz sehr weh getan
hat, dann ist da irgend etwas nicht Ordnung.
Du hattest die OP im September 2009 und das ist schon
lange her.
Ich wurde vor vier Jahren an beiden Knien aufeinmal
operiert und konnte schon nach ein paar Tagen wieder
mit so einem Schiebewagen laufen und nach 10 Tagen
perfekt mit Gehhilfen. Dann kam ich zur Reha.
Ich kann meine Knie sehr gut beugen und hab nach der
OP nie wieder Schmerzen gehabt.
Ich war in der Orthopädie der Uniklinik in
Magdeburg. Die hat einen ausgezeichneten Ruf.
Vielleicht solltest Du da mal zu einer Nachuntersuchung
hin?
M.f.G.
Margrit

Anzeige