Gesundheit Knochen Docs

baltus
baltus
Mitglied

Knochen Docs
geschrieben von baltus
mich hat diese doku in der ARD sehr beeindruckt.
wie weit die wissenschaft ist....
und vor allem: dieser mut, diese fröhlickeit und diese zuversicht dieses kleinen mädchens. damit schliesse ich anderen sicher nicht aus.

baltus
baltus
Mitglied

Re: Knochen Docs
geschrieben von baltus
als Antwort auf baltus vom 07.04.2011, 00:53:23
und hier der 2. teil
Karl
Karl
Administrator

Re: Knochen Docs
geschrieben von Karl
als Antwort auf baltus vom 07.04.2011, 00:54:44
Ich habe Teil2 gesehen und ich Teile Deine Einschätzung. Karl

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Knochen Docs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baltus vom 07.04.2011, 00:54:44
Erschütternd

anzusehen,wie grausam 'leben und Zellwachstum' sein kann
und auch doch wieder
als Wachstumszellen mit Wachstumsbeschleuniger neues Knochengewebe entstehen lässt

ergreifend

wie tapfer die Betroffenen ihr Schicksal annnehmen und so tapfer dafür kämpfen
(für Gesunde nicht nachempfindbare Schmerzen aushalten)
um ihren sehnlichen Wunsch und auch Willen,so "normal" wie andere Menschen sein und sich bewegen zu können,durchzusetzen versuchen.

begeisternd

was Ärzte zu leisten imstande sind und wie sie sich mit den an sie gestellten Aufgaben identifizieren und so menschlich bleiben,mitfühlend und betrübt,wenn sie an ihre Grenzen stossen!

Es ist
wunderbar
was im medizinischen Bereich heute machbar ist!

Gudrun
sehr aufgewühlt und nachdenklich





circe
circe
Mitglied

Re: Knochen Docs
geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2011, 00:42:21

dieses kleine liebe Mädchen, welches so tapfer und wunderbar ist-ich bin keine Heulsuse, aber da ging es nicht anders! Da wird einem der wahre Wert des Lebens, gesunde Kinder zu haben mal wieder so richtig bewußt.
aurora
aurora
Mitglied

Re: Knochen Docs
geschrieben von aurora
Ich glaube, was ich vor 2 Tagen erlebt habe, passt hier zu diesem Thema. Es geht nicht um ein Kind (mir ging es beim Anschauen auch so wie Euch), sondern um einen Mann mit 74, der sich das Ziel gesetzt hat, in 100 Tagen 1000 km wandernd zurückzulegen, von Leipzig nach Tübingen. Das Außergewöhnliche ist, dass er das mit einer Beinprothese macht. Dabei ist Leipzig sein ursprünglicher, Tübingen praktisch sein 2.Geburtsort, weil man dort sein Leben retten konnte. Es gibt einen Aufruf, dass man Herrn Zahn auch begleiten kann auf seinen Wanderungen, ich hatte das im Fernsehen gesehen. Weil er nun auch durch meine Heimat kam und im Moment noch ist, wollte ich das unbedingt auch machen. Ich traf einen Mann, der auf meine Frage, wie er sich fühlt, sagte: "ausgezeichnet"-was ich ihm unbedingt glauben konnte, es war ihm ganz einfach auch anzusehen. Dabei war er schon "einige" km unterwegs- von Leipzig in den Thüringer Wald auf den Rennsteig. Beim Wandern war zu sehen, wie gut die Prothese funktioniert, wie er sie buchstäblich "liebt", weil sie seine Lebensqualität als ehemaligen passionierten Wanderer unheimlich verbessert hat. Er erzählte auch davon, durch welch tiefes Tal er gehen musste, als es "Beinamputation" hieß. Mich hat dieser Mann sehr sehr beeindruckt, und das Ganze hat mich nachdenklich gemacht, hadert man doch manchmal mit seinem Schicksal, und ich selbst habe wieder einmal mehr schätzen gelernt, was ich habe, weil ich eigentlich topfit bin. Auch das ist u.a.das Anliegen von Herrn Zahn, auf seiner Tour gibt er auch Vorträge in Sanitätshäusern, außerdem unterstützt er eine Spendenaktion zugunsten von Haiiti. Wunderbare Bilder und von großem Optimismus, Humor, Blick für Schönheiten in der Natur und fürs Detail geprägte Begleittexte sind auf einer Internetseite nachzulesen. Ich schreib die Adresse auf, auf die Gefahr hin, dass das mit dem Verlinken nicht klappt:
www.amputiert.net/bewegunghilft. Es lohnt sich, da mal reinzuschauen.http://www.ampuwiki.de/wiki/Aktion_Bewegung_hilfthttp://www.ampuwiki.de/wiki/Aktion_Bewegung_hilfthttp://

irgendwie gehts doch nicht - schade



aurora
aurora
Mitglied

Re: Knochen Docs
geschrieben von aurora
als Antwort auf aurora vom 20.05.2011, 08:46:20
Wandern mit Prothese
hockey
hockey
Mitglied

Re: Knochen Docs
geschrieben von hockey
als Antwort auf baltus vom 07.04.2011, 00:53:23
Hi Baltus

1980 ist ein junger Mann namens Terry Fox der ein Bein wegen Krebs verloren hat, von Neufundland in Richtung Vancovuer gerannt. Mit einer Prothese rannte er jeden Tag 26 miles (das ist ein Marathon pro Tag)Er wollte die fast 8000 km von Neufundland nach British Columbia rennen aber der Krebs kam zurueck und er musste sein Marathon of Hope in Thunder Bay Ontario abbrechen.(etwar in der Mitte ) Am June 28 1981 starb er 22 Jahre alt im Royal Columbia Hospital.

Der Terry Fox Run ist heute weltweit und es wuerden bereits ueber $ 500 Millionen in seinem Namen fuer die Forschung gesammelt und jedes Jahr von Vancouver -Dubai-Cape Town- Rio- Paris und 50 anderen Laendern finden Terry Fox Runs im September statt.

Leider sind die interviews in english aber seine positive haltung ist einfach super.
Er ist ein echter canadischer Hero und Vorbild wie man trotz solcher Schlaege wie er sie hatte (bein amputiert mit 18) ein positives Bild vom Leben behalten kann.
Hockey

Anzeige