Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Kostensenkung bei Barmer-Krankenkasse - Empfehlung zum besseren Einschlafen

Gesundheit Kostensenkung bei Barmer-Krankenkasse - Empfehlung zum besseren Einschlafen

margit
margit
Administrator

Kostensenkung bei Barmer-Krankenkasse - Empfehlung zum besseren Einschlafen
geschrieben von margit

Schlafstörungen sind weit verbreitet und kosten die Krankenkassen beträchtliche Summen.

Die Barmer Krankenkasse hat nun eine wahrhaft geniale Idee: Sie empfiehlt ihren Mitgliedern  aktiv zu werden und statt Pillen zu schlucken oder Schäfchen zu zählen

IMG_8723.jpg

 

Zitat Barmer KK:
"Wenn du mal wieder nicht schlafen kannst, dann leg einfach mal selbst Hand an oder hol dir ein Spielzeug dazu, dann kommt der Schlaf ganz von alleine."

Für eventuelle Hilfsmittel will sie aber keine Kosten übernehmen oder Zuschüssen zahlen.

Aber lest selbst nach:

"für pulsierende Nächte".


Margit
 
RE: Kostensenkung bei Barmer-Krankenkasse - Empfehlung zum besseren Einschlafen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 26.07.2019, 10:30:08

da passt ja dazu, das gerade im Privat-TV wieder "Eis am Stiel" läuft.

Das Sommerloch, das Sommerloch ...

RE: Kostensenkung bei Barmer-Krankenkasse - Empfehlung zum besseren Einschlafen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2019, 10:35:34
da passt ja dazu, das gerade im Privat-TV wieder "Eis am Stiel" läuft.

Das Sommerloch, das Sommerloch ...
lieber mephistopheles, Du meinst das jetzt aber nicht wegen des "Hand anlegens" oder  ??  :-)
Honi soit qui mal y pense .... Lachender TeufelZwinkern

ich habe hier noch das passende 8 Stunden Video zum Schäfchen zählen :-)
 

 

Anzeige

benny
benny
Mitglied

RE: Kostensenkung bei Barmer-Krankenkasse - Empfehlung zum besseren Einschlafen
geschrieben von benny

Mit wem die Krankenkassen so alles Verträge haben.Smiley

Gruß
Benny

Karl
Karl
Administrator

RE: Kostensenkung bei Barmer-Krankenkasse - Empfehlung zum besseren Einschlafen
geschrieben von Karl

Ich hätte eigentlich gedacht, dass bei diesem Thema ein Sturm der Entrüstung los geht. Also entweder hat Margit ihren Text zu verklausuliert abgefasst  oder die Zeiten haben sich tatsächlich dramatisch verändert. 

Selbstbefriedigung war noch zu unserer Jugendzeit die größte Sünde überhaupt. Die verlogene Moral der katholischen wie evangelischen Kirchen diente zur Disziplinierung der Jugend. Was war besser  als Regeln und Gebote, gegen die alle verstoßen haben. So wurde gezielt Schuld erzeugt und die Kirchen brauchte man für die "Vergebung". 

Ich erinnere noch, wie entsetzt die "Gemeinde" war als ich 1966 bei einer großen pietistischen Zeltmission dem Prediger öffentlich sagte, dass er der Jugend zu Unrecht Schulgefühle einrede. Ich war 17. 

Heute empfiehlt eine Krankenkasse ein "neuartiges" Einschlafmittel anstelle von  Schlaftabletten. 

Ich bin wirklich amüsiert,

F05DA352-121E-4059-A498-1E541392FE7E.jpeg

Karl

 

RE: Kostensenkung bei Barmer-Krankenkasse - Empfehlung zum besseren Einschlafen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wenn dieses Allheilmittel Schule macht, dann können ja die 'Pillendreher' ihren Laden dicht machen.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Kostensenkung bei Barmer-Krankenkasse - Empfehlung zum besseren Einschlafen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 28.07.2019, 23:18:38
Ich hätte eigentlich gedacht, dass bei diesem Thema ein Sturm der Entrüstung los geht. Also entweder hat Margit ihren Text zu verklausuliert abgefasst  oder die Zeiten haben sich tatsächlich dramatisch verändert. 



F05DA352-121E-4059-A498-1E541392FE7E.jpeg

Karl

 
geschrieben von karl
Hallo Karl. 
Die Gesellschaft ist wesentlich offener geworden, was auch gut ist, wer hätte sich vorstellen können daß früher in den normalen TV Zeiten Werbung für Dildos gemacht würde. 
Phil.
pippa
pippa
Mitglied

RE: Kostensenkung bei Barmer-Krankenkasse - Empfehlung zum besseren Einschlafen
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karl vom 28.07.2019, 23:18:38

Ich hätte eigentlich gedacht, dass bei diesem Thema ein Sturm der Entrüstung los geht. Also entweder hat Margit ihren Text zu verklausuliert abgefasst  oder die Zeiten haben sich tatsächlich dramatisch verändert. 
von Karl

Warum glaubst du das, lieber Karl?

Meinst du, die jetzige ältere Generation sei in den 60gern stehen geblieben? Erschrocken

Ich persönlich habe an diesen Schwachsinn sowieso nie geglaubt, vermutlich, weil es in meinem Umfeld auch niemanden gab, der mir so etwas einreden wollte.

Aber wenigstens habe ich herzhaft lachen können.
Pippa
RE: Kostensenkung bei Barmer-Krankenkasse - Empfehlung zum besseren Einschlafen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.07.2019, 23:18:38

tja, Karl, hätte ich das Thema eingestellt, dann wär aber was losgewesen ...
ich hab nur einmal im Nebensatz erwähnt, dass es sogar kleine Kirchengemeinden gibt, in denen in kleinen Kreis Verkaufs-und Beratungsverantaltungen zuum Thema Sexspielzeug gäbe, na da war aber was los... was Warim war den eiferern dabe völlig egal, es wurd schlicht und einfach behauptet, ich lüge. Wäre ja auch zu ausserirdisch, wenn Frauen auf dem Lande sich für Mother's little Helper interessieren. Schmusddelig, bä.
Das eine Krankenkasse das Thema jetzt so offen angeht - wunderbar, das holt die branche doch vielleicht endlich einmal ein wenig aus der Schmuddelecke, in die es nicht gehört.
Glaubt man den Meldungen, dann haben mindestens 3/4 aller Frauen in D ein Sexspielzeg. aber es ist damit wohl wie mit der BILD. Keiner liest sie angeblich - aber fast ale wissen, was drin steht :-)


Anzeige