Gesundheit Kraft der Magnete

mokka
mokka
Mitglied

Kraft der Magnete
geschrieben von mokka
Es würde mich interessieren ob einer von euch schon einmal die Erfahrung gemacht hat mit der Wirkung von Magneten. Ich bin von einer Nachbarin angesprochen worden, die meinte , dass man mit Magnetaccessoires Rückenschmerzen. Migräne und Rheuma & Arthrose bekämpfen kann. Das soll mit den elektromagnetischen Schwingungen der Atome zusammenhängen. Ich bin eigentlich ziemlich skeptisch bei dieser Aussage und hoffentlich haltet ihr mich nicht für verrückt. Ich habe im Internet auch recherchiert und da prallen ganz viele unterschiedliche Meinungen aufeinander. Jedenfalls tut mir mein Rücken immer noch weh , vielleicht weil ich zu ungläubig bin. Ich bin gespannt auf eure Meinungen liebe Grüsse mokka
erafina
erafina
Mitglied

Re: Kraft der Magnete
geschrieben von erafina
als Antwort auf mokka vom 06.09.2011, 21:15:31

Ich gehe mal davon aus, dass Orthopäden und Physiotherapeuten die Muskeln und Knochen begutachtet haben.

Du wirst immer unterschiedliche Meinungen zu allen Verfahren finden, die von Heilpraktikern angewendet werden und/oder frei verkäuflich sind. Nicht nur bei Magneten.

Ich persönlich halte das für sinnlos.
Die Mittermaier(Neureuthers verdienen auch mit Werbung Geld, wie andere auch.
Meist mit Nordic Walking und dem Zubehör, und verschiedenen anderen Dingen.
Vielleicht glauben sie auch an die Wirkung von Magneten. Das weiß ich ja nicht, aber offenbar hilft Dir das nicht.

Rückenschmerzen sind wohl noch immer die Volkskrankheit Nr. 1, und die Krankenkassen übernehmen keine Kosten für "unbewiesene Heilmethoden". Ich denke, dass die einfachen Kneippschen Methoden, manuelle Therapie, gezielte Gymnstik, ein ordentlicher Stuhl !! und eine gute Matratze mehr helfen werden. (Seit dem ich mir einen Stuhl gekauft habe, der eine gerade Rückenlehne mit etwas Stütze im Kreuzbereich habe und mich ordentlich hinsetze - Po ran an die Rückenlehne - ist es um 95% besser geworden)

Manchmal hilft sogar eine psychologische Therapie. Wenn alles andere nicht hilft, würde ich das einfach mal versuchen.
Gut wäre auch eine Kur.

Gute Besserung
erafina
Re: Kraft der Magnete
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mokka vom 06.09.2011, 21:15:31
Ich hab das Zeugs mal vertickert, und einen Satz davon wohl auch noch hier rumzuliegen.

Das sind EXTREM starke Magnete.
Als Stirnband z.B. können sie innerhalb 10 Minuten Mißempfindungen beseiitigen. Das funktioniert sogar.
Beachte die Feinheit der Wortwahl.

Eine definitive, stichhaltige Aussage zur Wirksamkeit ist nur Fachleuten (Docs, Apoth) vorhehalten. I.a. hüten die aber ihre Zunge.
Heilen können diese Magnete nichts.


Werden diese Hilfsmittel von Prominenten empfohlen, dann ist regelmäßig finanzielles Interesse der Hauptgrund dafür.

Verwechsle Magnetismus nicht mit Hochfrequenzgeräten.


Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Kraft der Magnete
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2011, 23:56:30
Meine OP Wunden vor 40 Jahren

waren in halbe Zeit schneller wie bei anderen geheilt, ich trug damals Magnetband an arm.
Die Ärzte waren außer sich von staunen, und ich zeigte mein Magnetband, worauf alle beide Ärzte lächelten und folgendes haben gesagt: "Sie waren mit Ihre GLAUBE an Magnetismus geheilt!"
Aber immerhin, wenn jemand mit eine Glaube auf etwas binnen 2 Tage ist gesund während die andere stecken noch in Schwierigkeiten---das grenzt auch mit Übersinnlichen.

Nasti

clara
clara
Mitglied

Re: Kraft der Magnete
geschrieben von clara
als Antwort auf mokka vom 06.09.2011, 21:15:31
Ich hätte nicht geglaubt, dass dieser schon im 18. Jahrhundert verbreitete Mesmerismus jetzt wieder aktuell ist! Damals hatten sich sogar Komponisten wie Mozart in Opern über die fragwürdige Heilmethode lustig gemacht. Aber wem's hilft!

Clara



Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Kraft der Magnete
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 07.09.2011, 11:56:26
Nun, die Äußerungen von Mozart oder irgendjemanden anderen über den Zirkus, der damals mit Magneten angestellt wurde, können doch heute nicht für eine Beurteilung herangezogen werden.

- Nun,die Rosi M. und der Christian N. werden als Partner dieser Firma genannt und sie werden in Kürze ihre eigene Produktlinie, was immer das dann sein wird, haben.

Gibt es einen Händler, der seine eigenen Ware, nicht lobt?

- Die Werbung für diese teuren Magnetschmuckstücke beziehen sich indirekt auf die Magnetfeldtherapie des Bewegungsapparates an, die eine m. M. und m. Wissen nach eine wirkungsvolle Ergänzung der üblichen Behandlungen darstellen, aber grundlegend doch etwas ganz anderes sind. Ich denke Digizar hat bereits darauf hingewiesen.

- Es gibt außer persönlichen Berichten über die Wirksamkeit keine validen Studien, die das bestätigen. Das heißt: Der Glaube und die Überzeugung hilft - das ist ja auch nicht schlecht. Dafür dürfte der hohe Preis sogar nützlich sein. Denn der reine Materialpreis wäre ja so niedrig, dass etwas so Billiges einfach nicht helfen kann.

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Kraft der Magnete
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2011, 12:59:15
Die Werbung für diese teuren Magnetschmuckstücke beziehen sich indirekt auf die Magnetfeldtherapie des Bewegungsapparates an, die eine m. M. und m. Wissen nach eine wirkungsvolle Ergänzung der üblichen Behandlungen darstellen, aber grundlegend doch etwas ganz anderes sind. Ich denke Digizar hat bereits darauf hingewiesen.


Danke mart - dies ist ein sehr wichtiger Hinweis.

Die Magnetfeldtherapie hat mir persönlich sehr geholfen, als ein Sudeck-Syndrom (als Folge eines Knochenbruchs), nicht heilen wollte.

Das hat aber wirklich nix mit diesem fragwürdigen Schmuck gemeinsam.

Miriam
seelchen
seelchen
Mitglied

Re: Kraft der Magnete
geschrieben von seelchen
als Antwort auf mokka vom 06.09.2011, 21:15:31
du hast sicher schon davon gehört,dass rückenschmerzen auch ein hilferuf der seele sein können....und das ist gut so....dadurch wird man ja auch gezwungen,einen gang zurückzuschalten.......

sicher hattest du in letzter zeit viel stress und arbeit !!!???......dann musst du auch mal kürzertreten......
ob dir dabei magnete helfen??.....eher musst du dir selbst helfen.....

in meiner hp steht ein ausschnitt des gedichtes von hermann hesse:

UND JEDEM ANFANG WOHNT EIN ZAUBER INNE;DER UNS BESCHÜTZT UND DER UNS HILFT ZU LEBEN...
und es endet mit den worten: WOHLAN DENN ,HERZ,NIMM ABSCHIED UND GESUNDE........

ich wünsche dir weiterhin eine gute,gesunde zeit........
alles liebe...und gute besserung.......deine freundin...seelchen..
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Kraft der Magnete
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf seelchen vom 07.09.2011, 16:46:49
ich gebe seelchen recht ....
und dich halte ich nicht für verrückt, liebe mokka

rückenschmerzen heisst auch dass man etwas mit sich herumträgt, kann es nicht mehr ertragen bzw tragen.

auch fehlhaltung durch ungenügendes loslassen von ängsten, schuldgefühlen, ressentiments, problemen, kummer, aber auch falsche haltung durch verkrampftem willen.

man sagt auch dass obere rückenprobleme mangel an unterstützung sind, du fühlst dich ungeliebt, hälst aber auch selbst liebe zurück,
und bei unteren rückenproblemen sagt man es wäre furcht ums geld und mangel an finanzieller unterstützung,
und bei rückenproblemen - mitte können es schuldgefühle sein. bleibt an vielem hängen.

was die wirbelsäule angeht ist sie das symbol des inneren haltes, aber auch der geistigen beweglichkeit. denken wir nur an die halsstarrigkeit.
verdrängte agressionen, flucht und ausweichreaktionen, sowie andere spannungen werden auf die wirbelsäule projiziert.
jede geistig - seelische fehlhaltung zeigt sich unmittelbar über die wirbelsäule in unserer körperlichen haltung.
hier wird alles sichtbar gemacht, was unsere haltung verändert...


wenn der arzt nichts gefunden hat passt obiges evt ....

ich habe gestern im bayrischen fernsehen -gesundheit- gesehen wie hypnose bei rückenschmerzen eingesetzt wurde, auch bei anderen schmerzen und anderen themen, es war faszinierend das zu sehen...

vielleicht hilft es dir?

von magneten halte ich nichts.

lasse probleme los...


Wenn du dich gegen etwas in deinem Leben wehrst,
wird es dich umso mehr quälen und verfolgen.

Vertraue in Gott und deine Fähigkeiten,
lasse los und erlaube den Engeln dir zu helfen.

Übergib ihnen alle Kämpfe, Ängste, inneren Konflikte,
Gewohnheiten und starre Denkmuster.

Lasse alles los was dich unglücklich macht,
was dich daran hindert zufrieden und mit dir im Einklang zu sein.

Deine Engel sagen dir,
alles was zu loslässt und den Engeln übergibst,
wird zur Heilung gebracht oder durch etwas besseres ersetzt
und du bist wieder in der Lage die schönen Dinge
im Leben zu entdecken und zu geniessen.



lg ampelia
Burgoni
Burgoni
Mitglied

RE: Kraft der Magnete
geschrieben von Burgoni

Ich hatte die Gelegenheit die "Magnete" ausprobieren zu dürfen!Meine beste Freundin kennt sich damit aus,und hat sich ein Hochfrequenzgerät gekauft!Einach so für den eigenbedarf und für mich :)
Hat mir wirklich weiter geholfen und ich kann es nur empfehlen...

Ich glaube das es falsch ist im Vorraus sich ne Meinung über etwas zu bilden,bis mann es selbst nicht ausprobiert hat!Habe selbst vieles über dieses Thema gelesen,aber ich habe da nicht viel Glauben geschenkt.Nachdem ich es versucht habe,war ich echt positiv überrascht :)

Was ich eigentlich los werden wollte ist folgendes!
Da ich wirklich von begeisstert bin,will ich auch den Shop weiter empfehlen.
Vielleicht kann es dem ein oder anderen hilfreich sein .
Würde mich zumindest freuen! [Werbelink entfernt. Admin Margit] sind alle weiteren Infos zu finden...

LG


Anzeige