Gesundheit Kraft der Magnete

qilin
qilin
Mitglied

RE: Kraft der Magnete
geschrieben von qilin
als Antwort auf Burgoni vom 22.08.2018, 20:14:30

Hochfrequenztherapie soll gegen vielerlei Leiden helfen (vgl. philognosie.net), hat aber mit Magneten und deren möglicher Wirkung nichts zu tun.
Vor einiger Zeit bin ich bei einer 'Kaffeefahrt' mitgefahren, wo um teures Geld eine Magnetmatte angeboten wurde. Die Wirkung wurde damit erklärt, dass in den roten Blutkörperchen ja Eisen enthalten ist, und die Eisenatome durch den Magnetismus angezogen und 'geordnet' würden. Das Problem dabei: wer in der Schule im Physikunterricht aufgepasst hat, weiß, dass Eisen nur im metallischen Zustand auf Magneten reagiert, nicht in chemischen Verbindungen wie im Hämoglobin - schon Eisen(II)-sulfid (Schwefeleisen), das man durch Erhitzen von Eisenspänen mit Schwefelpulver erhält, ist nicht mehr magnetisch. Wenn also Magnetismus auf lebendes Gewebe wirken sollte, dann müsste irgendein anderer Mechanismus wirksam sein - fragt sich nur welcher...

() qilin


Anzeige