Gesundheit Kreislauf

Gerd48
Gerd48
Mitglied

Kreislauf
geschrieben von Gerd48
Ich habe es selbst erlebt - mit dem Kreislauf. Auch schon beinahe mit dem "Herzkollaps". Ich liege auf dem Sofa und merke, dass so langsam mein linker Arm "einschläft". Gut, ich hatte ihn schlecht "gelager". Das wird schon wieder und setzte mich auf, um den Arm normal zu lagern. Doch da wurde mein linker Mundwinkel taub. Da war mir etwas klar - hier wird es ernst. Mein Hausarzt (nur 3 Min. von mir bis dahin) klärte mich dann auf, was ich hätte machen müssen bei einem kleinen Herzinfarkt - nämlich den Notruf wählen. Er hat es aber auch nicht getan und ich sollte in die Radiologie zum röntgen gehen.
Da war ich auch, aber die Schwestern, oder was dort herum rennt wollten mir einen Termin geben für Juni ! ! ! Soso, das ist nun die Hilfe, die man bekommt, wenn man schnell Hilfe brauch. Der Notarzt hätte es schneller gemacht - hat man mir erzählt. Klar, aber ich hatte nicht daran gedcht vor Angst und Aufregung.
Nun werde ich es heute noch einmal versuchen, denn diese Schwestern in der Radiologie hatten gesagt, dass der Hausrzt lieber bei ihnen anrufen solle, da komme ich wegen dringlichkeit schneller oder gleich dran. Naja, ich werde mich hier wieder melden.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Kreislauf
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Gerd48 vom 22.04.2013, 07:49:22
Hallo Gerd

Sofort Notruf ab ins Krankenhaus !

Phil.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Kreislauf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gerd48 vom 22.04.2013, 07:49:22
Gerd

die Reaktion deines Hausarztes ist verantwortungslos!

Hat er denn kein EKG und Ultraschall gemacht?

Das wäre doch erst mal wichtig gewesen!

Und dann sofort mit Überweisung zum Kardiologen
für Langzeit-EKG,Herzecho usw.!

Gudrun

Anzeige

Re: Kreislauf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gerd48 vom 22.04.2013, 07:49:22
Und jetzt überlege mal, ob Du den Hausarzt doch mal wechselst.

Von der DAK zB ist bekannt, dass sie ein spezielles Programm anbietet, das genau auf Deine Erscheinungen zugeschnitten ist. Auch das hätte Dein 'Hausarzt' wissen dürfen.

Zudem hätte er anhand Deiner Blut(druck)werte schon lange vorher von sich aus Alarm schlagen müssen.
Das ist kein Hausarzt, das ist ein Totengräber.
Wenn das die Ärztekammer mitkriegt, dann hat er Erklärungsbedarf.

Und lass Dich ganz unbesorgt vom Notarzt 'fangen', die machen das gern, weil es ihr Job ist.
Eine Woche Krankenhaus zwecks Check (und Einstellungen) sind auch mal schön für Dich. Denn Du bist ja (noch) gesund.

Und ... Deine Homepage weist Dich doch als Sachkundigen aus - also mach was. Warum hast Du nichts gemacht?
slash
slash
Mitglied

Re: Kreislauf
geschrieben von slash
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2013, 09:23:03
@digizar,
ganz recht. Ich hätte sofort einen Wechsel des Hausarztes vollzogen...
AAAAAAber: Wer sagt denn, dass diese KORIFE nicht noch schlimmer ist, wie die andere...?

...
slash
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Kreislauf
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2013, 09:23:03

Das ist kein Hausarzt, das ist ein Totengräber.


Genau.

Phil.

Anzeige

Re: Kreislauf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf slash vom 22.04.2013, 10:29:42
Nachdem ich Deinen Betrag, Slash, gelesen habe - und nochmal die Website von Gerd, sollte ich vielleicht doch nicht ganz so harsch schreiben.
Es ist ja bekannt, wie ich mich bei Alkoholikern -auch angeblich trockenen- verhalte. Von Alkoholikern -auch trockenen- halte ich mich strikt fern; aber ich gratuliere und ziehe den Hut vor jedem Trockengewordenen, daß er es geschafft hat.

Es könnte ja sein, dass der Hausarzt 'seinen' Gerd ziemlich genau kennt.
Und er ihn deswegen (erst mal) zu einer genauen Untersuchung geschickt hat. Dass die aber erst nach laaanger Zeit erfolgen könnte, das weiß er ja nicht.
Es wäre deswegen ein leichtes gewesen für Gerd, sich beim Hausarzt wieder zu melden. Mit einem einfach Telefonat wäre dann eine sofortige Untersuchung möglich gewesen.

Nicht jeder Hausarzt hat eine entsprechende Apparatur, speziell in den ländlichen Gegenden.
Der Doc könnte also 'ganz normal' gehandelt haben.
Es wäre an Gerd, da ein paar klärende Worte zu seinem eigenen Heil zu sagen. Und das macht er ja offensichlich auch jetzt.

Deswegen erschließt sich mir auch nicht der Grund für sein Posting HIER. Ob da also nicht mehr anhängig ist, was er uns aber nicht gesagt hat?

@Slash
Man kann zwar vom Regen durchaus in die Traufe geraten.
Aber dann stellt man das sehr bald eher fest, als wenn man 'nur beregnet' wird. Aus der Traufe kommt nämlich viel mehr Wasser, und das regt zum schnelleren Denken und Handeln an.
Immer schön die bekannte Butterseite sehen!
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Kreislauf
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2013, 12:14:42
...aber die Jungs :) schmissen vorschnell einen eventuell doch guten Doktor in die Pfanne,der nächste schnell Öl drauf, und schon wird gebraten.Aber wie sich zeigt zur Umkehr ist es nie zu spät.:) Bleibt sauber für die restliche Woche.:)
slash
slash
Mitglied

Re: Kreislauf
geschrieben von slash
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2013, 12:14:42
@digizar,
sagte dir ja auf der SEBI, ein Doc kommt mir nicht an Meiner Einer dran. Mache alles schön selbst. OP- Besteck liegt auch schon bereit. Fehlt nur noch jemand, der damit umzugehen weiß...

...
slash
Re: Kreislauf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf slash vom 22.04.2013, 16:01:03
@digizar,
sagte dir ja auf der SEBI, ein Doc kommt mir nicht an Meiner Einer dran. Mache alles schön selbst. OP- Besteck liegt auch schon bereit.
Fehlt nur noch jemand, der damit umzugehen weiß...
...
slash
...Ich habe da einen Freund, Sizilianer, der hat schon manche OP diskret erledigt. Er kommt nie allein zu einem Besuch, er hat stets den 'Cleaner' als Begleitung.
Die beiden könnten also ein sehr saubere Sache machen.
Diskret natürlich auch.

Wende Dich vertrauensvoll an mich.
Du weißt ja sicher, daß man solche Menschen und Namen gern für sich behält. Und bei Bedarf vermittelt. Sowas erhält die Freundschaft.

Der Cleaner handelt übrigens im Nebenberuf mit Beton.
Falls nötig, könnte der also sie Sache auch vertuschen.

Anzeige