Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Künstliches Kniegelenk

Gesundheit Künstliches Kniegelenk

Herr-Zet
Herr-Zet
Mitglied

Künstliches Kniegelenk
geschrieben von Herr-Zet
Das einsetzen eines künstlichen Kniegelenks gehört zu den häufigsten Operationen in Deutschland. In den Medien wird die Operation viel und heftig diskutiert. Mich würde interessieren wie Ihre Erfahrungen sind.

Zur Info: https://www.youtube.com/watch?v=stnLCyIICkg
Maigloeckchen
Maigloeckchen
Mitglied

Re: Künstliches Kniegelenk
geschrieben von Maigloeckchen
Ich habe gesehen, dass Du erst 56 Jahre alt bist. Das ist noch ein bisschen zu jung für ein künstliches Knie.
Auch ich hatte sehr starke Probleme mit meinem rechten Knie. Jeder riet mir zu einem künstlichen Knie. Wir zogen in eine neue Wohnung Parterre, damit ich nicht mehr so viele Treppen steigen mußte. Ich konnte nicht in die Hocke gehen, geschweige, daß ich mich hinknieen konnte. Ich paßte mit dem Bein kaum in eine Hose rein, so geschwollen war es. Mein Orthopäde war der Meinung, dass ich doch erst einmal eine Kniespülung mit Entfernen der Minisken zulassen soll. Er führte die OP selbst durch. Ich weiss jetzt nicht, ob ich das richtig ausgedrückt habe. Das ganze wurde in einer Tagesklinik gemacht. Ich brauchte nur am ersten Tag die Krücken. Das Ganze ist jetzt 1 1/2 Jahre her und ich bin glücklich mit meinem Knie, vor allem, dass es kein künstliches ist. Ich steige wieder Treppen, kann mich hinknieen und auch in die Hocke gehen. Von anderen hatte ich gehört, dass es ihnen nicht so gut geht. Ich jedenfalls bin meinem Arzt sehr dankbar für die gute Behandlung.
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Künstliches Kniegelenk
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf Maigloeckchen vom 05.08.2014, 18:08:59
Ich glaube Herr-Zet geht es in seinem 1. Beitrag mehr um die Werbewirksamkeit seines Links als daß er eine Diskussion anstoßen möchte.
Gruß
Holger

Anzeige